Ab Montag Fassade?

Hi ihr lieben!

Habe gerade beschlossen, dass ab Montag wieder die glückliche Claudi bin! Es hat so alles keinen Sinn, ich werde in der Schule gemieden, weil sie alle ncihts mehr mit mir anfangen können und ich habe es früher schon geschafft meine Fassade zu halten und dann schaffe ich das jetzt auch! Da bin ich mir sicher! kann sie dann ja nachmittags in der klinik wieder ablegen!
Ich mache so nur alles kaputt egal ob freunde oder beziehung muss jetzt sein!
Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen? Oder was haltet ihr davon?

bussi claudi

huhu claudi,

ich weiß nicht, meinst du es hilft dir?
also ich hab meine fassade schon lange abgelegt. wobei, oft kommt sie noch durch, aber meist zeig ich schon mein inneres. sicher, is schwer für andre und tut sicher manchmal auch weh wenn man gemieden oder nich ganz für voll genommen wird, aber andrerseits, bringt es einem doch auch nix sich ständig zu verstellen.

in letzter zeit tu ichs auch immer öfter wieder, aber dadurch gehts mir selbst eigtl nur schlechter, auch wenn ich andren einen gefallen damit tu.
was bringt es mir wenn jemand meine fassade mag, aber mich nicht? garnix. denk ich mal.

mittlerweile bin ich eigtl lieber allein als jemandem etwas vorzuspielen.

aber andrerseits, wenns dir hmm sagen wir mal "gut tut" in dem sinne, dass andre dich dann annehmen und es dir selbst nich zu sehr schadet... ach ich weiß nich. ich red unsinn oder?
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

hi danke für deine antwort!

Nee, du redest absolut keinen Unsinn. Genau diese Gedanken schwirren mir auch gerade im Kopf herum, deswegen habe ich diesen Beitrag geportet!
Eigentlich tut es einem glaub ich nie gut eine Fassade zu spielen, aber was bringt es wenn man in der schule, wo man jeden tag hingehen muss nur gemieden wird und da dann auch unglücklicher ist? ich glaube das ist ein hund der sich in den schwanz beißt"!
Es ist zwar schade, dass sie mich nicht so akzeptieren, wie ich bin, aber es ist besser akzeptiert zu werden für etwas was man nciht ist als garkeine KAzeptanz zu finden.
und ich gehe momentan auch genau aus diesem grund ncith unter leute, weil es anstrengend ist ne fassade aufzubauen und das zu viel kraft kostet, aber in die schul emuss i nunmal!

ach ich weiß es doch auch nicht
nochmal danke für deine schnelle antwort bussi claudi

tja nu, das is wohl auch von mensch zu mensch unterschiedlich.
als ich noch in der schule war, hab ich auch meine fassade aufrecht erhalten, naja mich mochte trotzdem keiner :)

seit der ausbildung, is es irgendwie nebensächlich. meine kollegen akzeptieren mich so oder so.
das is irgendwie recht praktisch.

ich hab meine fassade eigtl eher daheim.

kanns aber sehr gut verstehen, dass es für dich evtl einfacher is, mit dem fassadenleben zu leben als allein dazustehen...

mach das beste draus.

*knuff*

die sari
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

ich denke nicht, dass dir das was bringen wird, denn iregdwann bröckelt dann die fassade und du bist in einer totalen depressiven stimmung - so is das ungefähr gerad bei mir...mmh

Also ich denke, dass eine Fassade hilfreich sein kann. Ich selber hatte meinen Freunden gegenüber nie eine, so hab ich es ihnen schwer gemacht mich zu verstehen. Anderen Leuten gegenüber hatte ich manchmal eine. Wenn ich traurig war und in der Schule nie geredet hab änderte ich das für andere nich großartig, aber ich hab mich gepusht aus jeder Situation das besste zu machen, ich glaub damit hab ich verhindert, dass andere sehen wie krank ich wirklich bin. Wenn du also meinst, dass du durch ne Fassade besser angenommen wirst und nicht ignorierst, dann denke ich schon, dass es dir dadurch durchaus besser gehen kann. Aber ebenso denk ich , dass du dein wahres Ich durchaus mal zeigen solltest. Tu also das, was dir am hilfreichsten erscheint und dir besser tut!

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo an alle!!
@ elke: Ich versteh dich so sehr.. mir geht es nciht anders.. leider:(
In der Klasse reden die Klassenkollegen eher selten mit mir, und ich sitzt auch nur mehr fad auf meinem Platz weil sie ja eh nichts mir mir zu tun haben wollen. Und hört man das Lachen von den hinteren Reihen und da fühlt man sich auch allein:((

Nur leider funktioniert das mit der Fasade nicht so gut!
Hoff du kannst das besser!! Weil dann reden auch die Klassenkolegen mir dir und da fühlst du dich auch gleich besser und mutiger.. undd ann kannst du deine Fasade föllig ablegen und die echte GLÜCKLICHE elke sein!!... :D Das schaffst du sicher-> Das mit der echt glücklichen Elke!
:)

Hoff ich hab dich jetzt nicht auf eine schlimme Idee gebracht.... :(
Wenn ja, vergiss es, lösch es aus dienem Grhirn, verbann es!!
Es tut mir tootal Leid!! :(
Das wollt ich echt nicht!!!

Schöne Woche an alle!!

LG Weiße Stute