wers glaubt wird seelig!

hör mit deiner blöden eigen-werbung auf.
du glaubst doch nicht etwa selber was du erzählst...

mfg

Ich verstehe Ihren Eintrag nicht und möchte auch den Ton nicht akzeptieren.

- Die Bezeichnung "Kurzzeittherapie" haben Sie möglicherweise mißverstanden:

Ich biete Kurzzeittherapie bei Eßstörungen für Menschen an, die sich auf den Prozeß einer langen Therapie nicht einlassen möchten. Das beinhaltet jedoch keine Aussage darüber, daß Bulimie in kurzer Zeit bei jedem Menschen therapierbar ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Menschen in einem Kurzsetting auch bei Bulimie Entängstigung erleben und einen Entwicklungsschritt weiter gehen können. Manchmal ist dies dann bereits der Anlaß für einen weiteren autonomen Heilungsprozeß, manchmal für weitere - längere - Therapie.

Stefan Schacht

Abgesehen davon, dass ich schon in Thera bin:

Warum wird den ein Platz für mia frei??

Ich versteh das nicht, sorry. Weil ich hab immer gedacht, dass man sich nen Thera sucht, und bei dem ist es dann egal, WAS man hat.
So war es halt bei mir.
Theras müssen doch flexibel sein, oder?
Man kann sich ja auch was spezialisieren, aber wenn man schon so anbieten:

In Kürze wird in meiner Praxis ein Platz für Bulimie frei

Das find ich nicht gut!!

Sorry!!

Und Eigenwerbung für nen Thera in solch einem Forum *kopfschüttel*

Naja..

ich glaub es einfach nicht

wozu ist dieses forum eigentlich gut?

dazu, dass ihr euch gegenseitig beweint und dass nichts weitergeht bei euch?

dann ist da endlich jemand, der euch helfen könnte und dann fallt ihr über den her.

ich war bei schneewittchen und deshalb weiß ich, dass kurzzeittherapie funktioniert. ich brauchte auch nur 5 sitzungen.

wer sagt, dass das nicht geht, ist halt noch nicht so weit, sondern suhlt sich noch in seinem unglück. ist ja auch egal, dann braucht halt 3 jahre bis ihr gesund seid! euer problem!

das ist alles so voller doppelmoral hier. das ist echt zum kotzen.

und deshalb werde ich jetzt auch werbung machen, um herrn schacht zu unterstützen.

[*]

ich weiß, dass einige von hier bei ihr waren und genauso in kurzer zeit gesund wurden.

ich werde sie auch informieren, dass ich das hier geschrieben habe.

@herrn schacht,

bitte machen Sie weiter so. es muss einfach in die köpfe rein, dass es noch andere sinnvolle methoden gibt. Danke!

cu
elendril

Hallo Ihr!

elendril du reagierst sehr komisch auf dieses Thema!

I find du solltest amal nachdenken was du sagst!
Nur weil dir fünf Sitzungen geholfen haben heist das noch lange nicht das es jedem so geht und das dieses Forum schlecht is!

Hast absolutes Glück gehabt! Hier sind auch Leute die über so eine Kurzzeittherapie keine gute Meinung haben das Sie schon viel mitgemacht haben und Ihnen auch lange Therapien nicht geholfen haben! Nimm auf diese Menschen Rücksicht und werfe nicht alle in einen Topf!

So eine Kurzzeittherapie kann evetuell der Anstoß für mehr sein, dennoch glaube ich das es für langjährige Betroffene keine entgültige Hilfe ist! Eine Krankheit wie Bulimie und Magersucht entwickelt sich über Jahre und ist nicht in ein paar Sitzungen wieder weg!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das jeder der in diesem Forum ist und sich entschlossen hat eine Therapie zu machen auch einen Platz in einer Klinik oder Betreuungsstelle findet! Es ist nicht nötig Werbung zu machen denn das wirkt schon so als ob es nur ums Geld geht!

Das ist meine Meinung!

Bye
Liebe Grüße an alle in diesem Forum! Ich finds hier gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alex :D

oh schneewittchen...

"coaching ist die ulltimative heilmethpde"

i don't give a fuck about that...

elendril... du bist 23! wach auf!
hast du shcon mal auf die hp vom guten hr schacht geschaut?
reden wir dann weiter!
und unterstell mir nicht noch einmal nicht gesund werden zu wollen!

du bist im kopf anscheinend noch viel kränker als ich...

mfg

elendrin.... deine reaktion finde ich nicht gut! du solltest keinem unterstellen das man nicht gesund werden will - ich glaube viele von uns haben schon genug ausprobiert und ich gebe sternenzauber vollkommen rechtt - schau einmal auf seine homepage!!!!

uah... oder schau lieber nicht auf die HP :shock:

wer würde da den gerne hin wollen? Okay, jedem das seine, doch die HP erweckt in mir persöhnlich nicht den "Hier fühl ich mich wohl" Eindruck....

ui ui ui, na die HP schaut wirklich nichz sehr vertrauenswürdig aus. und habt ihr den lebenslauf unseres "hernn doktor" gesehen. der ist noch nicht mal fertiger psychologe.
also ich würde echt jedem raten bei solchen leuten vorsichtig zu sein und sich einen seriösen therapieplatz zu suchen. vertrauenswürdige psychotjerapeuten inserieren niemals auf so einer seite!

lg
nuessle

Also, zu "er ist noch nicht einmal fertiger Psychologe" muss ich nun schon was sagen - meine Therapeutin arbeitet genauso unter Supervision, seit einiger Zeit schon, ist aber halt noch nicht fertig mit der Ausbildung. Ja, und? Trotzdem hilft sie mir sehr, ich bin mehr als zufrieden mit ihr. Und ich kann sie mir leisten...das ist auch ein wichtiger Grund für mich.
Sie hat halt noch nicht so viel Erfahrung wie vielleicht andere - aber ob die Ausbildung nun abgeschlossen ist oder nicht, meine Güte - ein paar Zeugnisse mehr oder eine Abschlussprüfung machen doch nicht automatisch einen besseren Therapeuten aus einem! Es ist ja nicht so, dass diese Leute keine Ahnung haben!

Und ich fühle mich bei ihr bedeutend wohler als bei der Psychologin, bei der ich früher mal war. Die hatte jahrelange Praxis, war lang schon fertig, hat das 3fache verlangt - und mir kein bisschen geholfen. Ich habe mich nie wohl gefühlt, nur unverstanden. Dabei war die auf Essstörungen spezialisiert...

egal ob fertiger psychologe oder nicht.

hier zu werben ist einfach nicht ok. und genau darum geht es in wahrheit.
durch seine permamente eigenwerbung fühlt man sich hier total unwohl.

wenn er doch so toll ist, wie er vorgibt zu sein, sollte er doch keine werbung nötig haben.

und das es hier vielen von uns nicht gut geht, sollte man mit "kurzzeit-therapie"-versprechen nicht ausnützen.
... mit dieser dubiosen homepage...

ausserdem ist es schon ein bissi seltsam, daß die kassa ncihts übernimmt... tut sie nämlich im normalfall schon. auch bei therapeuten die noch in ausbildung sind.

aber die therapeuten-entscheidung bleibt ja im endeffet doch jedem selber überlassen.

mfg,
sternenzauber

Dass es ok ist hier zu werben hab ich ja nicht gesagt. ;) Das halte ich auch nicht für richtig. Ich wollte nur anmerken, dass es einfach kein Qualitätskriterium sein muss, ob man mit seiner Ausbildung nun schon fertig ist oder nicht. :)

Und die Kasse zahlt jedenfalls hier in Österreich nicht bei Therapeuten unter Supervision, diese verlangen aber auch deutlich weniger, normalerweise. Jedenfalls nach meinem Wissen...