Mein Chef... helft mir bitte!!!

#1
Mein Chef hat mir das ganze lange WE verdorben hat, weil ich ständig an ihn denken muss. Er hat mir letzte Woche gesagt, als total viel zu tun war und ich echt so schnell gearbeitet habe wie ich nur konnte. ich musste noch dinge neben meiner normalen Arbeit tun , da ich auch noch Urlaubsvertretung machen musste. Doch anstatt einem Lob bemängelte er nur, dass nicht alles fertig sei. Wobei es im grunde egal gewesen wäre ob es nun letzte Woche oder diese Woche fertig ist, das nur nebenbei gesagt.
Es war eine richtige Kritik und es hat ihn gestört, weil er selber perfektionist ist. ich habe versucht ihm alles zu erklären, dass es gar nicht zu schaffen war, wobei ich schon jeweils länger geblieben bin. Außerdem bin ich doch erst im 1. lehrjahr ..

Ich bin nun nur wieder von diesen selbstzweifeln geplagt, ob das beste was ich gegeben hab mal wieder zu wenig war :( ständig schwirren mir die worte meines chefs durch den kopf und macht mir die ganze zeit magen schmerzen...

warum kann ich nicht ein bißchen mehr selbstbewußtsein haben? vielleicht hat er es nur gesagt, weil er selbst so gestresst war und alles an ihm hängen geblieben ist weil die anderen chefs alle urlaub genommen haben...

mir hat die arbeit bisher immer viel spaß gemacht und alle waren immer nett. auch diese chef. doch letzte woche war er anders als sonst. total ambivalent. erst freundlich und dann hatte er mir gegenüber ein ton der unter aller würde war.

ich hasse es das ich die fehler nun bei mir suche, da es genauso seine Schuld ist wie meine, bzw. es ist keine rechtfertigung mir sowas an den kopf zu werfen, er sollte mal überlegen wie weit ich bin und was ich leiste...

doch warum passieren mir immer dumme fehler????? Bzw. warum hätte es nicht einmal so klappen können wir er es gerne gehabt hätte...

ach manno wie geht dieses blöde gefühl weg?????

ich mag morgen gar net arbeiten fahren...

sorry für mein rumgeheule... alles liebe JES

#2
hey jes!
mit doofen chefs hat man es im leben leider immer zu tun.da kommt keiner drum rum.
ich kann mir vorstellen,dass er nen schlechten tag hatte und er wird auch bald wieder zu dir sein wie sonst.
lass idch deswegen nicht entmutigen!zeig es ihm jetzt erst recht!
*fleißigesbienchen* :D

lg chris

#5
Blöd oder auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, hat mir deine meinung jetzt echt geholfen... obwohl ich es auch alleine wußte bin ich jemand der immer eine bestätigung bracuht. total blöd!!!!

#6
total menschlich würd ich her sagen! :wink:
hatte auch schon so n beschissenen chef.ich glaub der war sogar noch n bisschen krasser.der war nämlich jeden tag schlimm und weil er pakistani ist, sind frauen für ihn nichts.und so hat er uns dann auch behandelt.
verstehst du dich denn mit deinen arbeitskollegen?

#7
Ja mit den anderen verstehe ich mich echt super... alle sind super hilfsbereich und freundlich.
es ist nur so eine art rückschlag. Dachte halt ich würde meine Arbeit gut machen. Ich wollte nicht mals ein lob, sondern es gab mir so ein bißchen selbstbestätigung...
Warum habe ich jetzt das Gefühl ich würde alles falsch machen und kann nciht einfach drüber stehen?

#8
ich denke mal,dass du deine arbeit gut gemacht hast.wie du schon meintest:mehr ging halt nicht! das weisst du für dich selber und da kann dich dein schlecht gelaunter chef echt mal am arsch lecken!
der hat bestimmt eh nur n schlechten tag gehabt und ist mit der ganzen situation überfordert.hast du ihm denn was dazu gesagt?

#9
ja klar... ich habe mich gerechtfertigt und ihm die umstände erklärt weswegen nicht mehr ging. obwohl total doof *lach* weil der das doch selbst wissen müsste...

ach mann, aber weiß du was mich glaube ich noch am meisten ärgert?! Das mich solche Kleinigkeiten immer so aus der bahn werfen... wahrscheinlich hat mein chef das alles längst vergessen und ich quäle mich immer und immer wieder mit solchen sachen rum...

#10
denke auch ,dass er das vergessen hat.für den ist morgen jeder arbeitstag wie jeder andere. nimm dir ein Bsp an ihm! :wink:
finde es gut dass du dich gerechtfertigt hast.

ich bin auch so,glaub mir.immer 1000 gedanken um nichts machen!schrecklich ist das, weil, wie du schon sagtest, kleinigkeiten einen belasten und aus der bahn werfen.ich glaube du musst einfach morgen wieder zur arbeit gehen um dann zu sehen,dass alles wieedr in ordnung ist.und dann haben sich deine gedanken auch wieedr gelegt.
es ist ja gut, dass sonst immer alles so gltt abgelaufen ist, aber so ne idylle hat auch ihre macken.jetzt weisst du wenigstens wie dein chef auch sein kann, an seinen schlechten tagen und bist n bissel drauf vorbereitet.

#12
:lol: so wie du die ganze zeit gedanken machen *lol*
deswegen ist es ja auch wichtig mit leuten zu sprechen die eine objektive sicht haben und einem erstmal klar machen, dass doch alles garnicht so schlimm ist, wie man selbst glaubt.
heul mich dann bei meinen freunden oder bei euch aus. :)

#13
hehe... stimmt mir gehts dann auch immer besser sobal mir wer Mut macht... danke noch mal *ganzliebknuddel*

Naja was z. Z. mein Problem noch ist, dass ich nicht die gewünschte Aufmerksamkeit von meinen guten Freunden krieg. Vielleicht weil ich sie mit meinen Kram zu oft belagere. Aber dafür sind doch Freunde da, ich gehe doch auch immer auf sie ein wenn sie etwas belastet. Bei denen ist das eht so als wenn sie sich abgesprochen hätten, dass sie mir zwar zu hören bis ich zu ende gesrochen hab, aber anstatt mit tipps zu geben oder mir mut zu machen, schnell das thema wechseln.

Ich denke es ist ihnen unwichtig und egal... aber wenn es mich doch belastet. schließlich quassel ich sie nicht täglich mit meinen problemen voll. finde ich unfair und gemein. doch ich mag sie nicht drauf ansprehen. es gibt mir dann das gefühl als würden sie meine probleme nicht kümmern... vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensibel...

oh man sorry ich nerv hier echt mit meinem sentimentalen geplapper

#14
ich hau dich gleich,wenn du noch mal sagst,dass du mit deinem 'sentimalen geplapper' nervst! 8)
wenn deine freunde kein offenes ohr dafür haben, kannst du ja immer zu mir/uns kommen!dafür sind wir schließlich da!um uns gegenseitig zu unterstützen.
das ist schade,dass sich deine freunde so verhalten,aber es kann echt sein,dass du ein thema zu oft ansprichst.das war bei mir nämlich mal so.hab jeden tag geheult, als ich mal echt probleme hatte.die haben dann nur noch die augen verdreht, s.z. nicht schon wieder!
und meine freundin erzählt mir im moment auch jeden tag von ihrem liebeskummer und immer dasselbe.klar, manchmal nervt es schon ein bisschen,aber ich weiss ja wie das ist und höre dann jedes mal von neuem zu. :) denn wenn ich solche zeiten hab, muss sie mir ja auch zuhören. 8)