verliebt in den mitbewohner

seit 3,5 jahren (!!!) bin ich in meinen mitbewohner verliebt... nur leider hab ich nie mit ihm darüber gesprochen. auf der einen seite sind wir engste freunde und vertraute, sucht er ständig meine nähe, auf der anderen seite zieht er stets eine deutliche grenze... ich werd aus seinem verhalten einfach nicht schlau, ich hab keine ahnung wie offensichtlich meine zuneigung ist! ich habe noch nie einen menschen getroffen, der so inspirierend ist, den ich so sehr gemocht habe, in den ich so lange verliebt war. ich hab noch nie mit wem so tolle gespräche führen können, noch nie soo unendlich viel zeit mit wem verbracht, mich noch nie so verstanden gefühlt, noch nie so viel lachen können, selten so viel britzelnde spannung gespürt...
und ich muss hier und jetzt einfach mal meine wut und verzweiflung loswerden:
ahhhhhhhh, ich hasse ihn dafür, dass er mich benutzt, wenn er mich braucht, und mich "abstellt" wenn er mich nicht braucht
ich hasse mich dafür, dass ich zu feige bin, klartext mit ihm zu reden!!
ich hasse es, mit ihm zusammenzuwohnen, weil ich NIE NIE richtig abschalten kann!!
für mich ist diese situation grässlich, kaum auszuhalten! aber ich KANN einfach nicht mit ihm drüber sprechen... und mal ganz ehrlich: wenn er mich wollen würde, dann hätte er es doch bestimmt mal versucht in den jahren, oder? aber gibt es überhaupt freundschaft zwischen männern und frauen? ich seh schon, ich dreh mich mal wieder im kreis...
wie kann es angehen, dass einer den anderen mehr mag als umgekehrt? warum ist das verdammtnochmal so???
ahhhh!!!! :evil: :?

Tolles Thema :(
Bei mir ist es genau andersherum, mein bester Freund hat sich in mich verliebt. Es ist zum Heulen das Ganze. Ich bin echt so ferig deswegen, weil ich mittlerweile eine Ahnung davon bekomme wie schwer das für ihn ist und trotzdem sucht er meine Nähe, ist trotzdem noch für mich da. Ich fühl mich so mies deswegen, wills irgnedwie leichter für ihn machen, aber geht natürlich alles nicht. Entweder bin ich zu nett oder zu abweisend. Ist einfach nur zum Kotzen :? !!!
Deshalb ergreife ich mal Partei für deinen Freund, denn wenn du ihm wichitg bist, dann ist es sicher auch nicht so toll für ihn. Ist jetzt nicht so, dass ich deine Gefühle nicht verstehen könnte, denn ich war ja auch schon des Öfteren unglücklich verliebt, aber glaubst du wirklich er nutzt dich nur aus, stellt dich ab usw??? Wahrscheinlich weiß er nur nicht wie er sich besser verhalten soll. Es ist doch so, dass du wahrscheinlich auch super empfindlich bist in Bezug auf ihn und sein Verhalten. Ich hab immer bei mir gemerkt, dass ich oft nen Grund gesucht hab, sauer oder enttäuscht zu sein in der Hoffnung, dass die Verliebtheit dann schneller aufhört. Sei bitte nicht ungerecht, denn anscheinend war er dir doch bis jetzt ein enger Freund und vertraute Person.
Wie gesagt, ich merk selber grad wie schwer es ist jemanden auf Abstand zu halten. Ich würd mich so gern in ihn verlieben und kann es einfach nicht und ganz ehrlich, wenn ich könnte, dann würd ich sofort mit ihm tauschen. Meine letzte und bisher auch einzige Beziehung hab ich auch beendet und das ist echt nicht mein Ding. Ist zwar beides echt beschissen, aber ich komm denk ich besser damit klar abgewiesen zu werden bzw. meine Gefühle unter Verschluss zu halten. Das triffts wohl eher, weil ich demjenigen das gar nicht sagen kann.
Naja, versuch einfach auch seine Seite zu sehen. Ist nicht so einfach diese Mann-Frau-Sache. Und Freundschaft...ich werd da immer skeptischer. Kommt meiner Meinung nach auf den Grad der Freundschaft an. Sobald zu viel Vertrauen und Persönliches mit hineinspielt wirds meiner Meinung nach echt schwierig, weil man sich schon allein deswegen so verbunden fühlt, für den anderen da sein will, ihn in den Arm nehmen will, wenn es dem anderen schlecht geht. Tja, und plötzlich will der eine mehr. So wars bei uns wohl auch irgendwie. Je offener ich wurde, desto wichtiger wurde ich Wolfgang glaub ich. Er hatte schon früh den Drang mir helfen zu wollen, Beschützer zu sein und jetzt tu ich ihm so weh, obwohl er immer so lieb zu mir ist.
Ich heul schon wieder, weils einfach auch erst seit ein paar Tagen so klar geworden ist wie es eigentlich aussieht. Davor wollt ich es einfach nicht sehen.

Ich geh mal lieber schlafen. Dir auch ne schöne Nacht, aber du schläfst ja bestimmt auch schon tief und fest...

LG von einer jetzt wieder niedergeschlagenen Anni

P.S. Ohne diesen Liebesscheiß wär doch alles einfacher :evil:

Eine verfahrene Situation...
Bei mir wars ähnlich... hatte eine beste Freundin 3,5 Jahre lang, und war dann über 1,5 Jahre in sie verliebt, obwohl ich da mit meiner damaligen Freundin zusammen war. Hab gedacht, dass sich das wieder legt aber es wurde imemr "schlimmer".
Irgendwann kamen wir dann zusammen, ich hatte das gefühl endlich die wahre Leibe gefunden zu haben, war das erste Mal in meinem Leben restlos glücklich. Waren dann auch verlobt, und ich wollte nichts merh, als mit ihr meine Zukunft zu verbringen, mit ihr Kinder zu haben und den Rest meines Lebens mit ihr zu teilen.
Dann hat sie mich auf hinterhältigste Weise hintergangen, mich 6 Wochen lang mit einem Bekannten betrogen, weil er die finanziellen Mittel hatte, sie mal schnell in ein 5*Hotel in Frankfurt einzuladen etc. Und sie hat mir bis zuletzt ins gesciht gesagt dass sie mich liebt, obwohl ich gespürt habe dass etwas nicht stimmt...
[das war dann wohl auch der finale auslöser für das verhalten, was mich hier her geführt hat... :cry: ]

@cute_dragon: du machst fortschritte, mein süßer. schön, dass du beginnst, von dir zu erzählen... du hast deinen fuß gerade auf den richtigen weg gesetzt. dort solltest du weitergehen...
und zu dem, was du geschrieben hast: sag mal, meinst du wirklich, dass es die finanziellen mittel waren, die er hatte, die du nicht hattest? erstens, wenn es so war, denke ich, kann man absolut nicht von liebe sprechen, da es in der liebe völlig egal ist, unter welchen umständen man zusammen ist, hauptsache man IST es. und zweitens denke ich, dass es nicht an dir lag. das siehst du schon allein an der tatsache, dass sie dir bis zuletzt gesagt hat, dass sie dich liebt. das war feige, vielleicht. vielleicht war es aber auch in irgendeiner weise wahr, für sie. denn einfacher wäre es doch gewesen, wenn sie dir an dieser stelle hätte sagen können, was ihr an dir nicht gepasst hat. ich meine, das ist doch oft die reaktion von menschen, wenn sie bei was ertappt werden. sie gehen zum gegenangriff über. und darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht: sie hat es nicht getan. insofern hat sie nichts gefunden, was sie dir hätte vorwerfen können. du solltest den gedanken ablegen, dass er etwas hatte, was du nicht hast, auch wenn er natürlich ist. denn meiner meinung nach ist es allein ihrem wesen zuzuschreiben, was dann kam. wie du selbst schon sagtest, es war nicht das erste mal. und aus irgendeinem grund kann sie scheinbar nicht anders. und dabei kommt es sicherlich nicht darauf an, mit wem sie zusammen ist. ihn wird sie sicherlich auch betrügen. scheinbar kann sie einfach nicht treu sein. wenn du ihr nicht gerreicht hast dann frage ich mir, wer es dann könnte. du bist einfach sowas von lieb, einfühlsam, verständnisvoll, gutaussehend, beschützend und gehst auf eine so wundervolle art auf die frau ein,mit der du zusammen bist.... und dann bist du auch noch jemand, dem man einen seitensprung beichten kann, jemand, der eventuell noch verzeiht. schon allein, dass sie das nicht getan hat, ist das allerletzte.
bin da für dich,

fühl dich umarmt

deine jen

Naja, ich mache das jetzt nicht so direkt am Geld fest... was ich bei ihr in den 5 jahren festgestellt habe, in der wir uns alles anvertraut haben, ist einfach die Tatsache, dass sie nicht mit dem Alltag, der sich im Lauf der Zeit in eine Beziehung einschleicht, klarkommt.
Und wenn ihr dann langweilig ist, sucht sie sich das nächste Abenteuer, nur um dann festzustellen, dass auch das mit der Zeit langweilig wird, and so on...
Ich habe versucht, ihr möglichst viel Abwechslung zu geben, ihr möglichst viel zu bieten.
Wahrscheinlich lag es daran, dass sie in der Richtung dann auf mehr angesprungen ist, als ich ihr in der Lage war zu bieten...
Was ich nur nicht verstehe ist der Fakt, dass der Typ ein absoluter Idiot Frauen gegenüber ist; diskriminierend, verletzend... Etwas was sie normalerweise von Grund auf abgestoßen hat...
Warum gerade dieser Stenz? Der die Unverschämtheit besitz mir auch noch grinsend ins Gesicht zu sagen, wie viel Spaß sie ihm bereitet?
Bin sehr stolz auf mich, in diesem Moment keine Dummheiten begangen zu haben...

*mich umarmen lass*

chris

@ anni:
jaaa, du hast ja recht. natürlich kann ich keine gefühle erzwingen, aber das WIRKLICHE problem ist halt, dass ich mit ihm zusammenwohne und nicht auf abstand gehen kann, obwohl es mir dann bestimmt besser gehen würde...

@cute dragon:
betrügen ist ganz mies!!! aber, genau wie jen schon gesagt hat, glaub ich nicht, dass die finanziellen mittel der grund waren (und wenn doch, dann hast du sowieso jemanden verdient, der NICHT so oberflächlich ist!!)

heute abend hab ich es ihm nach so langer zeit endlich gesagt und ich fühle mich wahnsinnig befreit! noch nie hat mich etwas in meinem leben eine größere überwindung gekostet... ich bin unendlich stolz auf mich :oops: ich habe zwar seit ich ihn kenne gespürt, dass er meine gefühle nicht erwidert, aber ich musste es ihm trotzdem sagen, damit ich mich authentisch fühle und damit eine riesengroße last von mir fällt. er hat wahnsinnig lieb reagiert, trotzdem kann ich jetzt mit dem weinen nicht aufhören, weil ein konkretes "nein", auch wenn man damit gerechnet hat, trotzdem SCHWER zu ertragen ist. aber vielleicht kann ich ja jetzt endlich endgültig damit abschließen...
ich habe leider aber eine wahnsinns angst, dass unsere freundschaft sich jetzt verändern wird, denn abgesehen von meinen romantischen gefühlen ist er mir auch als kumpel und freund eine wahnsinnig wichtige person.
ach hilfe, obwohl eine riesen last von mir gefallen ist, fühl ich mich so schrecklich aufgewühlt und unendlich traurig und komisch, ach ich weiß auch nicht.
irgendwie ist es nicht so konstruktiv, was ich hier schreibe, aber wenigstens konnte ich mir was von der seele schreiben

Naja und das von der Seele schreiben ist doch auch gut, oder?
Ich habe die erfahrung gemacht dass bei sowas beides eintreten kann...Entweder eure Freundschaft bleibt im Endeffekt so (sicher wirds nen Mom anders, er muss sich ja auch erst an die neue Situation "gewöhnen") oder es distanziert sich von dir... Was sicher sehr schade wäre.

ABer dieses Risiko muss man einfach eingehen... Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, meine Emotionen meistens nicht zu verstecken, und fahre damit gut... ausgeglichener. Auch wenn man dadurch manchmal verletzt wird, in vielen Fällen gehts einem dadurch besser und die Situation verschlechtert sich nicht damit... Und man muss diese riesen Last nicht mehr mit sich tragen...

danke für die antwort cute_dragon,
ich hatte schon einige beziehungen in meinem leben, aber die waren mir alle nicht wirklich wichtig, ich hab ja generell das problem, dass ich mich innerlich abgestorben und emotionslos fühle. dieser innere schmerz jetzt fühlt sich daher irgendwie auch gut an, weil er so lebendig ist und weil ich merke, da ist sehr wohl eine stimme in mir drin.
Komisch ist auch, dass ich ERST mit 26 meinen ersten richtigen liebeskummer habe und dann sogar wegen einer person, mit der ich nichtmal zusammen war...
naja, zum glück ist komischerweise mein fressanfall-drang die letzten 3 tage komplett verschwunden gewesen... vielleicht ja, weil es sich für mein inneres kind gut anfühlt, dass ich es ernst genommen und ihm eine stimme gegeben habe.
hoffentlich krieg ich das schnell verarbeitet und hoffentlich entliebe ich mich schnell (hab echt angst, dass ich nie nie nie von ihm loskomme)...

oh man... dann drück ich dir mal die daumen... Wär manchmal echt schön das auf Knopfdruck abschalten zu können...
Ich kann von mir (leider?) schon behaupten einen Menschen richtig gelibet zu haben... dass alles andere bedeutungslos war... Manchmal wünschte ich, diese Emotion nie kennengelernt zu haben, andererseits waren das auch die schönsten 1,5 Jahre meines Lebens... *Sigh*
Die Welt ist eine alte Drecksau. *g*

die Liebe hat bei mir auch manchmal positiven einfluss auf mein Essverhalten...
Jetzt wo ich das Wochenende bei dem Menschen verbracht habe, den ich liebe, hab ich im Prinzip normal gegessen... kaum wieder allein gehts mir auch schon gleich schlechter -.-
Naja immerhin ein paar Tage Erholung... :roll: