rissige haut, langsame heilungsprozesse...

hey ho mal wieder,
ich hab mal eine frage, die mich in letzter zeit doch etwas beschäftigt. vielleicht hat das mit B* gar nichts zutun oder so. aber ich frag jetzt eifnach mal. mir ist nämlich aufgefallen, dass meine haut vorallem an den fingern sehr rissig geworden ist. an meinem daumen ist neulich auch die haut so richtig aufgeplatzt, das es blutete. und auch, wenn ich eine wunde habe, heilt sie sehr sehr langsam. früher war das eigentlich nie so. und jetzt owllt ich eben fragen, ob das von B* kommt oder ob das gerade die zeit ist (obwohl es schon im sommer anfing...). trotz eincremen und alles wird das nich besser.

komm mir irgendwie grad n bisschen doof vor :oops: ... aber vielleicht hat mir ja jemand eine antwort darauf.

liebe grüße
knuff

hallo,

erstmal kommt rissige haut von flüssigkeitsmangel, der durch die bulimie auftritt, da du bei jedme mal erbrechen viel flüssigkeit verlierst, die normalerweise auch kaum ein bulimiker trinkt...

besonders an den händen kommt es auch durch den speichel, der deine finger dauernd berührt... er lässt sie noch schneller austrockenen...

also, viel trinken, mit feuchtigkeitscreme cremen (aber nicht zuuu oft) und das erbrechen reduzieren (bzw am besten ganz lassen)... das sind meine tipps für eine gute und gesunde haut !!!

Ich hatte davor schon trockene Haut (hatte als kleines Kind Neurodermitits) aber seitdem die B* wieder begonnen hat, ist es kaum auszuhalten.
Einmal nicht eingecremt nach dem Duschen und schon reißt die Haut an allen Ecken und Enden, das ist vor allem im Gesicht echt unangenehm :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hab das problem auch.
auch meine kopfhaut ist derzeit sehr schuppig.
hab ein chronisches ekzem an der schläfe, was dadurch auch nicht gersde besser wird!

zu allem überfluss hab ich auch nich ne allergie gegen meine body-lotion entwickelt (das juckt höllisch). werd mal ne andere versuchen!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

ja, ich hab auch auf einmal voll die rissige haut - vorallem an den händen - aber vielleicht ist das auch darum weil ich seit neuestem so viel abwasch und immer bügeln muss :-(