Seite 1 von 1

Fragen zu Pille & Fluoridtabletten

Verfasst: Fr Nov 11, 2005 13:43
von peur
servus!

Hätte ein paar Fragen und würd mich freuen, wenn mir wer helfen könnte.
ALSO: ich nehme die Pille und ich weiß, dass man ca. 4 nach der Einnahme nicht erbrechen darf, weil sonst die Wirkung nicht mehr garantiert ist. Nun, ähem, leider ist mir das heute doch passiert und nun hab ich halt danach noch eine Pille genommen... ist das jetzt schlecht für den Körper?? Die Wirkung ist ja jetzt wieder garantiert, nicht??

Eine andere Frage: hab mir heute Fluoridtabletten gekauft, wegen der Zähne. Weiß wer, ob die Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille haben?

Sind vielleicht dumme Fragen, aber ich weiß es wirklich nicht und es ist wichtig...

Bitte, wenn wer was weiß, bitte antworten!!!

peur

Verfasst: Fr Nov 11, 2005 14:09
von Lisa-Marie
Also bei meiner Pille (desmin30) steht in der Beilage, dass man bei Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme (oder warens sechs?) die nächste Pille aus dem Pillenkärtchen nehmen soll.
Der Zyklus verkürzt sich dabei um einen Tag, aber ansonsten passiert nicht viel.
Und zu den Fluoridtabletten...guck doch mal im Beipackzettel nach, da müsste eigentlich drauf stehn, ob die sich mit der Pille vertragen oder nicht.
Zur Not einfach nochmal in der Apotheke oder wo du sie gekauft hast, nachfragen!

Verfasst: Fr Nov 11, 2005 14:17
von peur
Liebe Lisa-Marie!

Danke, du hast mir hinsichtlich der Pille schonmal sehr geholfen! Bin beruhigt.

Im Beipackzettel der Fluoridtabletten steht nichts dergleichen, auch im Beipackzettel meiner Pille steht nichts über die Inhaltsstoffe von den Fluoridtabletten.
Trotzdem, man kann ja nie sicher genug gehen...

Verfasst: Do Nov 17, 2005 21:23
von nomaiam
hey ihr...also zum thema pille...ich würde da nen bisschen vorsichtig sein.
in der pillenpackung steht ja dass wenn man 3 std oder so ähnlich nach der einnahme k***t dann wirkt die pille nich richtig. b.z.w es besteht die gfefahr.
das problem is nur,,,ich habe vor 2 wochen oder so mit meinem frauenarzt gesprocvhen und er hat gesagt, dass man da auf keinen fall drauf vertrauen darf, denn vor allem bei häufigen erbrechen hat die pille überhaupt keinen schutz mehr.
hat mich auch ziemlich genervt ;)
liebe grüße
maike

Verfasst: Do Nov 17, 2005 22:01
von Lisa-Marie
Ja, das hab ich auch gesagt bekommen bzw. in der Beilage gelesen (habs auch vor längerer Zeit mal in nen Thread hier geschrieben, aber den find ich irgendwie nicht mehr :) ), dass bei mehrmaligem Erbrechen während eines Zyklus - ganz egal, wie lange vor oder nach der Einnahme - der Schutz flöten geht.
Ist nicht wirklich lustig, wenn man wegen und zusätzlich zu einer Essstörung als Teenager auch noch ein King bekommt, könnt ich mir vorstellen :roll:

Also Mädels: Aufpassen :!: Okay? :wink:

Verfasst: Do Nov 17, 2005 22:06
von nomaiam
klar passen wir auf :)
dachte mir,,bei, anfang der neuen pillenpackung höre ich auf zu erbrechen...und habs immerhin jetzt schon den 3 tag ohne erbrechen geschaffT :) .
ich habs ja auch erst seid nen paar wochen gemacht und das alles ist ja nicht mein hauptproblem.naja...uf jeden fall......
sehe ich es auch so, dass ein kind,,,,zumindest zu sonnem jungen alter,,,echt nicht cool wäre ;)

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 8:08
von peur
Ach du Schande!

Das sind ja keine erbaulichen Neuigkeiten :?

Natürlich versuche ich aufzupassen!!

Diese sch*** Kotzerei bringt mich noch um den Verstand!!!

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 13:15
von SuNNi
Hey peur...
also meiner meinung nach solltest du mit der Pille auch verdammt aufpassen...
mein Frauenarzt hat mich da ziemlich straff erzogen, dass sie ich sie sogar jeden Tag auf die Minute genau nehmen muss usw. :shock:

habe mir aber 2 Dinge angewöhnt, die mir trotz Bulime fast immer einen sicheren Umgang mit der Pille ermöglichen!

1. hab ich eine "Palette" die meine Sicherheitspillchen sind, so kann ich eine nachnehmen nach falls ich nen FA hatte!
2. nimm die Pille um eine Uhrzeit ein, wo du statistisch gesehen wenig, selten oder nie k*!
Bisher hat es bei mir zum Glück so ganz gut geholfen!

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 13:48
von nomaiam
klar ist das keine erfreuliche nachricht, aber nunmal fakt.
wie gesagt..... es ist egal wann man die pille einnimmt und wann man kotz...allein die tatsachen wenn man widerholt kotzt, lässt die pille schon überhaupt nichts mehr bringen.also ists egal wann man sie nimmt und wann man kotzt. so hat mein arzt mir das gesagt....

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 13:49
von nomaiam
klar ist das keine erfreuliche nachricht, aber nunmal fakt.
wie gesagt..... es ist egal wann man die pille einnimmt und wann man kotz...allein die tatsachen wenn man widerholt kotzt, lässt die pille schon überhaupt nichts mehr bringen.also ists egal wann man sie nimmt und wann man kotzt. so hat mein arzt mir das gesagt....

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 16:28
von Schlafquala
stimmt das jetzt wirklich, dass wenn man kotzt (ich tu es leider jeden Tag mehrmals), dass dann Wirkung der Pille herabgesetzt wird? Bei mir ist das nämlich so: Ich nehme sie immer pünktlich auf die Minute um 22 Uhr und habe meist das letzte Mal davor vor ca. 4-5 h gek*.
Naja bringt ja alles nichts - ich mussmeine Frauenärztin fragen. Die in meiner Klinik haben dazu nichts gesagt, sonstige Ärzte, die von der B* wissen auch nicht.Naja, bisher hat sie sich ganz gut gemacht...

schon mal danke für die Antworten!
lg, Schlafquala

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 16:31
von nomaiam
hey.also in meiner pillenpackung steht dass die gefahr besteht dass wenn man 4 std nach einnahme der pille erbricht, dass dann die pille nicht wirkt.ok.dachte ist ja gut.normalerweise erbreche ich nich nahc dem ich die pille genom hab,
ist ja alles schön und gut,,abba mama hat dann einfach mal mein gyn angerufen und gefragt. der meitne dass man darauf auf keinen fall zählen darf, weil wie ich jez schon 10 mal gesagt hab ;) die pille nichts bringt bei wiederholtem übergeben.löl
liebe grüße

Verfasst: Sa Nov 19, 2005 11:27
von peur
Danke für die ganzen Infos!!
Am Gscheitesten wärs natürlich gänzlich mit der Kotzerei aufzuhören, aber wenns so leicht wär, dann hätt ich's schon vor Jahren gemacht!
Also, wie verhütet ihr so??

Verfasst: Sa Nov 19, 2005 11:31
von Pinar
wer verhütet wie

so, ich hatte es hier nämlich auch mal gefragt... stöber doch mal durch

Verfasst: Mi Nov 23, 2005 13:14
von inspiration
hallo!
Als ich in meiner schlimmsten Zeit mehrmals täglich gek* hatte, bin ich auf eine Kupferspirale umgestiegen, war zwar sehr schmerzhaft beim Einsetzen, hatte dann aber für 2 1/2 Jahre meine Ruhe und mußte mir um Verhütung keine Gedanken mehr machen. Mittlerweile gibt es schon mehrere Alternativen (Stäbchen, Pflaster, Ringe...) die nicht über den Magen-Darm-Trakt gehen und daher vom B* unbeeinflußt bleiben. Die Spirale hatte noch den Vorteil dass ich keine künstlichen Hormone einnehmen mußte, die meine sowieso schon sensiblen Hormonhaushalt noch mehr durcheinander brachten!
Lg