hey sonnenblume!

genau das dachte ich früher auch schon oft... nie wieder ein FA - irgendwie komisch. man sollte sich eigentlich freuen, dass man das gefresse (und gek****) los ist, aber irgendwie denkt man auch, man wird ihn vermissen. - weißt du was? vergiss dieses NIE WIEDER!! du darfst dir wenn du clean bist 'nen FA erlauben - nur: ES IST KEIN FA!!! du isst einfach mal mehr, weil du es so willst (wie "normale" menschen auch mal über die stränge schlagen). und danach hast du auch keine schuldgefühle, sondern kannst was anderes tun. man kann die zeit so viel sinnvoller nutzen... a) weil man mehr zeit hat und b) weil man gedanklich nicht die ganze zeit bei der B* ist... fazit: ich vermisse nichts!!!

ich hoffe mal, dass das überhaupt das ist, was du wissen wolltest und ich nicht voll am thema vorbeigeschrieben hab!

gruß, flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@sternschnuppe666:
ich glaube ich weiß was du mit loslassen meinst. sowas ähnliches hat mir mari neulich auch geschrieben. meinst du einfach nicht zuviel darüber nachzudenken? einfach auf die gefühle hören?
mein problem ist nur, dass man die gedanken nicht kontrollieren kann. sie kommen und gehen. und das macht mich fertig. und außerdem fällt mir das loslassen schwer da ich ernährungstagebuch schreiben muss. verstehst du? deine geschichte erinnert mich so an die von kats - von heute auf morgen mit dem gesicht zur sonne, herrlich. was tust du, wenn du diese gewisse leere empfindest? hast du noch fa gedanken?

@flügelviech:
ja, so ungefähr meinte ich das schon. ich habe das gefühl das die bulimie im moment alles ist, das ich sie bin und sie ist ich. was tritt dann an ihre stelle. deine worte über den fa, du hast so recht. dieser "jetzt ist auch egal" gedanke ist wohl das dümmste was es gibt. ich kann das während eines fas noch nciht kontrollieren, aber danach sage ich mir das nicht der tag kaputt ist während ich früher dann den ganzen tag durchgefressen und gekotzt habe.

wie mein tag heute war? fa gehabt. aber zumindest keinen richtig großen und ohne die tanke oder mc d zu plündern...
ich weiß noch nicht wie ich mit dem tag morgen umgehen kann und werde, weiß aber das ich den verdammten willen habe diesen sumpf zu verlassen!

Flügelviech und Sternschnuppe... herzlichen Glückwunsch zu euren vielen Tagen!!! :wink: :wink: :wink:

Sonnenblume: Alles noch gut heute?

Ich bin noch dabei und so bleibt das auch!!! :wink: Werd mir das heut nach einem so schönen Tag nicht mehr antun.

Aber ich weiß was du meinst, mit deiner Frage, ob man etwas vermisst. Wenn man sehr tief drin hing, und das war ich .... :roll: dann füllt die B ja auch ganz viel Zeit aus. Und lässt man sie weg, ist da plötzlich soviel leerer Raum. Und evtl. hat man auch nicht mehr sooo viele Sozialkontakte und Hobbies... weil vielleicht alles der B zum Opfer fiel.

Und dann muss man erstmal gucken, was man damit macht. Denn manchmal sprudelt man halt nicht grad über an Ideen, wenn man erst am Rauskrabbeln aus diesem Sumpf ist.

Andererseits, finde ich es auch so unglaublich schön, diese Zeit jetzt zu haben, weil weißt du was... diese Zeit ist unser Leben. 8)

Was ich jetzt so mache, wenn mir "langweilig" ist... ich gehe viel spazieren, habe angefangen ein Musikinstrument zu lernen, lese wieder mehr, versuche neue Freunde zu finden, bzw. kümmer mich um fast abgestorbene Kontakte. Mal mir mal wieder die Fußnägel an, oder gucke nach Haarfarbe ect. Oder ich hübsche meine "Wohnung" an, weil ich mich jetzt viel wohler fühle und ein schönes Reich haben will... für mich...

Also ich denk schon, dass man sich aktiv mal überlegen muss, was man tun könnte, damit im Fall der Fälle kein Loch entsteht. Weil Löcher sind gefährlich.

Alles Liebe euch Allen und noch Kraft für den Abend.

Wir schaffen das!!!

Löwenherz :wink:

Oh Sonnenblume... wir haben uns überschnitten... jetzt les ich´s grad...

Liebes, mach dich nicht fertig... und auch wenn man sich damit immer nur schwer trösten kann, weil man sich so hasst.... ist es wirklich ein Schritt den FA etwas in Zaum gehalten zu haben, weil man sich nicht ganz so machtlos und ferngesteuert fühlt.

Morgen wird sicher nicht superleicht. Aber du kannst das wieder schaffen. Schau gestern ging es, das ist der Beweis, dass du die Kraft hast. Nicht immer, nicht jeden Tag... aber du trägst sie in dir.

Sei nicht allzu böse mit dir... dann wird es morgen auch leichter gehen....

Ich drück dich!

Löwenherz

danke löwenherz.
ja, du hast recht: ich habe die kraft nicht immer. aber sie ist da und war irgendwie auch heute da weil ich mich im zaum gehalten habe und die tanke / mc d nicht geplündert habe.
es geht weiter. wer fällt kann auch wieder aufstehen!
morgen wieder positive neuigkeiten meinerseits! und deinerseits gibt es morgen bestimmt immer noch positive neuigkeiten!

Ach ja.. ihr lieben starken Kämpfer!
Ihr Menschen mit den vielen Tagen und die, die immer wieder versuchen sie zu bekommen.
Heute ist ein Tag und morgen ist einer und jeder Tag hat die Chance verdient von uns zu einem guten Tag gemacht zu werden.
Ich wünsche euch (und auch mir) für heute abend und für morgen und die ganzen anderen Tage viel Kraft.
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Einen schönen guten Abend alle zusammen,

ein schöner Tag geht mit negativen Gedanken vorbei....typisch Sonntagabend...kann mir mal jemand auf den Kopf hauen?? Tag 20 ist fast rum und ich jammere?? wo bleibt das Glücksgefühl??

sternschnuppe mein Herz: du bist einfach so ne tolle Frau! Wie du das alles packst und mach dir ja keinen Kopf wegen den wenigen RF! Du bist super und machst danach weiter..wow!! Im Juli feiern wir ganz gross, ja? freu mich schon soo!!!!!!!! dicker knuddler aus Deutschland

Löwenherz : super , mach weiter soo

Flügelvieh: 4 Wochen? so klasse! Hatte ich glaub noch nie!!! Spitze!!

Sonnenblume: DU hast gestern so toll gekämpft, einfach klasse. Das es net immer klappt wissen wir alle. Net unterkriegen lassen! Weiter machen!! Du packst das!! Ich weiß es!!!

alles liebe euer gummibärchen

@ bärli

erst mal freu ich mcih für dich über die 20 tage !!! :D
auf den kopf hau ich dir ganz gewiss nciht , denn man darf durchaus mal negative gedanken zulassen ,nur sollte man sich nicht darin verlieren !!
wenn deine gefühle mit dem thema der pn zu tun haben , dann würde ich das , wie geschrieben, als positiv sehen !!

schicke dir ganz liebe grüße und allen anderen auch !!
macht weiter so , ihr seid alle auf einen echt guten weg !!!

nicoli

nicoli: Nee, das ganze kann von heut morgen kann ich positiver sehen. Es ist einfach meine Sonntagdepri! Über die 20 Tage freu ich mich auch sehr! wünsch dir noch nen schönen Abend und danke nochmal!

dein gummibär

So- jetzt- es reicht. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Morgen wird er sein.. mein erster Tag. Mein erster Smilie. Ich werde mein bestes geben. Das und noch viel mehr. Hatte jetzt letztens schon so einen Tag an dem ich das beschlossen habe. Den nächsten Tag habe ich gekämpft wie nie zuvor und nie so kläglich verloren. Aber diesmal wird alles anders. Einen ersten Schritt machen- das will ich.
Und wenn dann die Uni wieder los geht (eigentlich morgen, aber für mich erst Dienstag), hoffe ich auch, dass es viele weitere Schritte (in dem Fall Tage) geben wird.

Liebe Grüße von mir, die ich selten so motiviert war
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

@Gummibärchen
@Flügelviech
@Schnuppe

Suuuuuper!!! :) Das motiviert doch mal!

@Ännchen

hey das klingt doch gut,wünsch dir viel erfolg,morgen wird dein tag!!! :)
*Daumendrück*

Liebe grüße

Finchen

:) (einer ist immer der erste :wink: )

Tschakkkaaa!!!

Tag geschafft!!!

Löwenherz :wink:

8 tage ohne :D
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

29 Tage!!

danke euch allen - ein kleiner teil meines erfolges kommt auch durch eure beiträge, die einen immer so toll aufmuntern!

morgen (nein, eigentlich schon jetzt) fängt ne neue woche an!
an alle, die schon fleißig am tage-zählen sind: weiter gehts!
und an alle anderen: "ein neuer tag, neues glück, seht nach vorne, nie zurück ...." wie wärs mit nem tag 1?! (ännchen du schaffst das!!)

@sonnenblume:
dieser "jetzt ist auch egal" gedanke ist wohl das dümmste was es gibt
aber echt! weg damit!

good night
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

nur gute neuigkeiten auf der GANZEN seite - ist das nicht das beste was einem zum montag morgen widerfahren kann??

ich hoffe so sehr dass es so bleibt - das wäre traumhaft!

und ich möchte noch mal danke sagen für die tolle samstagabendstimmung - und für euer durchhalten -das ist echt hammer

bei mir auch alles beim alten - jetzt aber mit darmgrippe... gr
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.