Ausstellung über Gewalt

#1
ACHTUNG sind heftige Bilder im Link!!!

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 061110-69B

Ich möchte im laufe dieser Woche auf die oben beschriebene Austellung gehen.
Exponaten gibt es beispielsweise auch Fotos, auf denen eine Rasierklinge ein Handgelenk aufschneidet, die Frage "Fallen Sie auch immer wieder die Treppe hinunter?" neben einem zu Stufen geformten Ledergürtel prangt oder auf denen einfach ein Kinderzimmer mit dem Titel "Tatort" zu sehen ist.
Genau das ist bei mir abgelaufe. Wurde als Kind mit dem Gürtel geschlagen und habe dann mit dem Ritzen angefangen.
Ich weis nicht was ich mir vor der Ausstellung erhoffe, allein schon der Gedanke an das Bild schiesen mir die Tränen hoch. Alles was ich imer wieder versuche zu verdrängen kommt hoch.

Irgendwie erhofe ich mir einbischen durch die Ausstelung das einige Dinge die ich verdrängt habe hochkomen. Oder eben nicht, dann heisst es vielicht, das es eben doch nicht mehr in mir schlummert.

und sicher auch Interesse will ich Ausstellung sehen.

Was haltet ihr von ihr?
Hat sie jemand scho gesehen?

#2
Hi Tear !

Nimm bitte dorthin jemanden mit, der Dich gut kennt und zu dem Du Vertrauen besitzt. Und wenn dieser "jemand" ein "Stop" signalisiert, dann akzeptiere es und brich den Besuch ab.
Es werden sehr viele und sehr heftige Emotionen frei gesetzt werden und ich weiss nicht, ob Du dann aus eigener Kraft zu einem Ende kommen kannst.
Auch wäre es sehr wichtig. sich hinterher verbal mit jemandem darüber auseinander setzen zu können. Das Gesehene und Gefühlte in Worten zu verarbeiten.

Ich bin kein Psychologe, aber ein klein wenig kenne ich Dich, Tear. Deswegen meine Bitte an Dich.

lieber Gruss an meine Mitbadnerin
Caruso

#4
Hi Tear!

Kann mich Caruso und Mari nur anschliessen!

Habe selbst eine brutale und m*ssb**ch* Kindheit erlebt. Vor zig Jahren war ich dann mal auf einer Ausstellung (damals noch keine Ahung von meiner Kindheit) die über m*ssbr**ch handelte und mir ging es nachher seeehhrr schlecht, weil ich alleine hinging!

Such dir eine Person deines Vertrauens und geh mit ihr/ihm gemeinsam dort hin!

Pass gut auf dich auf und achte auch auf die Signale, wenn dein Körper oder deine Psyche dir bei der Ausstelung ein Stop gibt! Dann verlass die Ausstelung.

lg
mart1

#5
Hallo,

mh ja im Prinzip habt ihr ja Recht. Aber ich wüsste erlich gesagt garnicht mit wem ich hingehen sollte.
Es gibt keine Person in meinem Umkreis der ich wirklich so stark vertraue und die etwas über meine Vergangenheit weis (ich weis ja kaum noch was).

Mh. Die Aussstelung ist ja unterteilt. Also im Erdgeschos sind die "weniger" heftigen Bilder und ein Stock höher dann die heftigeren. So kann man sich schon bischen drauf vorbereiten, bzw sehen ob man überhaupt schon bereit ist für die heftigen Bilder.

Zur Zeit geht es mir ja recht gut. Mit dem Essen klappt es gut und ich esse ganz normal.
Also einbischen weiter wie zu der Zeit wo wir uns kennengelernt haben Caruso bin ich schon :wink:

Aber trozdem Danke für eure Sorge.

Ich wollte ja erst mit einer Freundin hingehen. Aber dann werde ich meine Gefühle dort (versuchen) zu unterdrücken weil ich auf keinen Fall vor ihr weinen will. Wenn ich alleine wäre, wäre ich ja irgendwie anonym.
Habe Angst wenn ich dann dort meine Gefühle nicht rauslasse, es daheim dann auch nicht tue und wieder Rückfällig werde.

Wer weiß, vielleicht kommt ja garnichts hoch (weil auch nichts mehr da ist zum hochkommen??) und ich werde nur allgemein betroffen sein von den Bildern.

Liebe Grüße

#7
ich bewudere dich

ich könnte sowas nicht...
und schon alleine in dem Link das Bild mit dem kleinem Mädchen und dem Text drunter lässt mir schauer über den Rücken laufen

#8
ja Inar es waren ganz schön heftige Bilder dabei ..

aber ich muss erlich zugeben, manche Bilder haben mich an ein paar Dinge erinnert (aber ich weis nicht mal ob ich das nur erfunden/geträumt habeoder wirklich passiert ist ) haben.. dann habe ich aber schnell eingeredet "Nein das ist mir nicht passiert"

#9
tear hat geschrieben:ja Inar es waren ganz schön heftige Bilder dabei ..

aber ich muss erlich zugeben, manche Bilder haben mich an ein paar Dinge erinnert (aber ich weis nicht mal ob ich das nur erfunden/geträumt habeoder wirklich passiert ist ) haben.. dann habe ich aber schnell eingeredet "Nein das ist mir nicht passiert"
kenne ich...
"nein, das hast du nur geträum"
"sowas ist dir nicht passiert"
"red dir sowas net ein"

aber Tatsache: nru,w em es wirklich passiert ist, der kennt die Angst