Tolles Thema
Bei mir ist es genau andersherum, mein bester Freund hat sich in mich verliebt. Es ist zum Heulen das Ganze. Ich bin echt so ferig deswegen, weil ich mittlerweile eine Ahnung davon bekomme wie schwer das für ihn ist und trotzdem sucht er meine Nähe, ist trotzdem noch für mich da. Ich fühl mich so mies deswegen, wills irgnedwie leichter für ihn machen, aber geht natürlich alles nicht. Entweder bin ich zu nett oder zu abweisend. Ist einfach nur zum Kotzen

!!!
Deshalb ergreife ich mal Partei für deinen Freund, denn wenn du ihm wichitg bist, dann ist es sicher auch nicht so toll für ihn. Ist jetzt nicht so, dass ich deine Gefühle nicht verstehen könnte, denn ich war ja auch schon des Öfteren unglücklich verliebt, aber glaubst du wirklich er nutzt dich nur aus, stellt dich ab usw??? Wahrscheinlich weiß er nur nicht wie er sich besser verhalten soll. Es ist doch so, dass du wahrscheinlich auch super empfindlich bist in Bezug auf ihn und sein Verhalten. Ich hab immer bei mir gemerkt, dass ich oft nen Grund gesucht hab, sauer oder enttäuscht zu sein in der Hoffnung, dass die Verliebtheit dann schneller aufhört. Sei bitte nicht ungerecht, denn anscheinend war er dir doch bis jetzt ein enger Freund und vertraute Person.
Wie gesagt, ich merk selber grad wie schwer es ist jemanden auf Abstand zu halten. Ich würd mich so gern in ihn verlieben und kann es einfach nicht und ganz ehrlich, wenn ich könnte, dann würd ich sofort mit ihm tauschen. Meine letzte und bisher auch einzige Beziehung hab ich auch beendet und das ist echt nicht mein Ding. Ist zwar beides echt beschissen, aber ich komm denk ich besser damit klar abgewiesen zu werden bzw. meine Gefühle unter Verschluss zu halten. Das triffts wohl eher, weil ich demjenigen das gar nicht sagen kann.
Naja, versuch einfach auch seine Seite zu sehen. Ist nicht so einfach diese Mann-Frau-Sache. Und Freundschaft...ich werd da immer skeptischer. Kommt meiner Meinung nach auf den Grad der Freundschaft an. Sobald zu viel Vertrauen und Persönliches mit hineinspielt wirds meiner Meinung nach echt schwierig, weil man sich schon allein deswegen so verbunden fühlt, für den anderen da sein will, ihn in den Arm nehmen will, wenn es dem anderen schlecht geht. Tja, und plötzlich will der eine mehr. So wars bei uns wohl auch irgendwie. Je offener ich wurde, desto wichtiger wurde ich Wolfgang glaub ich. Er hatte schon früh den Drang mir helfen zu wollen, Beschützer zu sein und jetzt tu ich ihm so weh, obwohl er immer so lieb zu mir ist.
Ich heul schon wieder, weils einfach auch erst seit ein paar Tagen so klar geworden ist wie es eigentlich aussieht. Davor wollt ich es einfach nicht sehen.
Ich geh mal lieber schlafen. Dir auch ne schöne Nacht, aber du schläfst ja bestimmt auch schon tief und fest...
LG von einer jetzt wieder niedergeschlagenen Anni
P.S. Ohne diesen Liebesscheiß wär doch alles einfacher