matura verhaut, alles schei*e- schei* zeit :(

hallo ihr lieben ..ich muss das jetzt loswerden..

hab wieder mal psychisch meinen absoluten tiefpunkt erreicht.

bin heute zum zweiten mal zur mündlichen matura angetreten weil ich beim ersten mal eine mündliche prüfung (chemie) nicht geschafft habe weil ich dafür nix gelernt hab. wollte dieses mal einfach lernen, ABER vor einer woche ist meine oma gestorben. dann war das begräbnis...da konnte ich mich nciht mehr konzentrieren. dann war ich die ganze woche auf der uni...ncoh weniger zeit. wollte auch meine mutter nicht alleine lassen weil sie so fertig war wegen meiner oma...
folge: ich konnte wieder nicht lernen..hab spekuliert u mich natürlich verspekuliert voll.
die vorsitzende hat mich fertig gemacht da vorne, sie hat zwar nur einen kommentar abgegeben aber das hatz gereicht und dann noch da vorne zu stehen vor allen lehrern usw und so gedemütigt zu werden...naja, nciht geschafft..
außerdem hab ich meiner chemie professorin erzählt vom tod meiner oma damit sie nciht böse ist wenn ich es ein zweites mal nciht schafft bzw vl versteht dass es mir cniht vollkommen egal ist sondern um was anderes geht und sie hat es allen lehrern erzählt..was natürlich so sehr extrem unangenehm ist..
meine mutter war voll lieb hat mich getröstet usw...ABER mein vater: meine schwester hat es ihm egsagt ich hab noch nicht mit ihm geredet. er hat gemeint ich bin halt ungeeignet um zu lernen, und ich habe es so verstanden dass er mich als dumm hinstellt.
ich kann mich noch auf was gefasst machen...er wird moich zuerst ignorieren und dann versuchen mir zu erklären dass ich einfach ungeeignet bin um zu studieren weil ich cniht lernen kann und ich sollte lieber arbeiten gehen usw...#
er wird mich fertig machen...und es ist ihm egal WARUM ich nicht gelernt habe und WARUM ich es nicht geschafft habe deswegen.. er sieht nicht die hintergründe sondern nur die tatsachen...

hatte wieder einen rückfall , will nur mehr schlafen, keinen sehen und nurmehr weinen..heute ist ein scheiß tag!!!
und es wird so weiter gehen...
ich hasse alles :(
ich bin jetzt das schwarze schaf der familie für meinen vater und den großteil meiner geschwister...und ich ERTRAGE diese enttäuschung von allen nicht. immer wenn ich daran denke könnte ich k* und beginne voll zu heulen weil ich es nicht aushalte..

sry fürs volljammern..aber weiß grad nicht mehr so weiter...
es ist so mühsam..weiß nicht wie ich das wieder richten soll..
mein vater wird sich mir gegenüber sowieso erst wieder noirmal verhalten wenn cih die matura schaffe in ein paar monaten und darüber mit ihm reden..dazu isdt das verhältnis zu ihm zu schlecht

musste das loswerden..

glg

Hey!

Das tut mir total leid! Ich kann es total verstehen, wenn du nicht Lernen konntest bei einem Todesfall in der Familie. Dein Vater hat jedoch nicht das Recht, zu sagen, dass du zum Lernen unfähig bist. Weil das stimmt nicht. Du hast die Oberstufe bis zur Matura geschafft, d.h. du bist alles andere als unfähig. Jemand, der nicht richtig lernen kann, kommt gar nicht so weit.

Es ist leicht gesagt, aber es ist "nur" die Matura. Es ist so oft nur Glück, zu bestehen. Da hängt so viel von ab.. die Tagesverfassung, die Fragen etc.. Tief in dir drin darfst du dir darüber bewusst sein, dass du intelligent bist, dass du im Grunde den Maturastoff beherrscht, weil er sich aus all dem zusammensetzt, was du schon erfolgreich gelernt hast und wofür du auch Noten bekommen hast, eben aus den 4 oder 5 Jahren, in denen du zur Schule gegangen bist und Schularbeiten geschrieben hast.

Das nächste Mal packst du das, ich glaube an dich und du darfst es auch tun!

Alles Liebe,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

liebe krümel!!

danke danke für deine nette wantoert und sorry dass ich mich erst jetzt melde..

ja mein vater hat sich mittlerweile wieder eingekriegt, am anfang zhat er mich behandelt als wäre ich vollkommen unfähig aber mit der zeit hat er wohl erkannt dass ich, nur weil ich nicht gelernt habe schon wieder, nicht gleich ein schlechter mensch bin und verhält sich mir gegenüber wieder so wie immer eigentlich bis auf ein paar bissige kommentare die er immer schiebt ;)

hatte auch bis jetzt wieder erst einen weiteren rückfall was finde ich ganz ansehlich ist und gottseidank gehts wieder ein bisschen bergauf, langsam aber doch :)

danke nochmal für deine antwort, war wirklich sehr nett in so einer zeit auch aufbauende zeilen zu lesen!

ganz liebe grüße