aaaahhh! krise!!

#1
ich muss das jetzt mal dringend hier loswerden! :(

meine schlimmste bulimiephase habe ich ja nun schon sehr lange hinter mir und habe das letzte mal vor über drei monaten erbrochen! geht also eigentlich stetig bergauf, dem studium und meinem freund sei dank!
die letzten wochen war ich fast vollkommen symptomfrei, aber heute ist der absolut schlimmste tag seit langem! :( es kam irgendwie alles zurück! :cry: ich glaube, ich habe nur nicht angefangen zu fressen, weil heute sonntag ist, ansonsten wäre ich sicher vorhin in den supermarkt gelaufen, als ich daran vorbei kam. stand gerade in der tanke um die ecke. zum glück ist die so furchtbar überteuert, dass ich gerade noch die kurve bekommen hab und mit ner zeitschrift und und cola light rausgegangen bin. hatte die kekse schon in der hand. :(
ich weiß ziemlich gut, warum es mir so geht. bei mir haben die semesterferien (schon) begonnen, mit zu viel freizeit konnte ich noch nie umgehen (unter der woche gehts noch, da arbeite ich zumindest). war die letzten tage bei meinem freund, ständig am essen, haben total viel ungesundes zeug da etc. habe auch irgendwie angefangen, meinen freund nur noch anzuzicken und wurde dann noch wütender auf mich, bis ich nach hause bin. jetzt steh ich vor nem "leeren" tag, denk nur ans essen und versuche, mich irgendwie abzulenken. ich schätze, das wird schon irgendwie klappen, also ich glaube zumindest nicht, dass ich HEUTE rückfällig werde, aber mir gehts trotzdem mies, habe angst vor morgen und merke einfach, dass es in den ferien immer schlimmer wird, obwohl ich ja eigentlich auch was zu tun habe. :?
und dann auch noch mit meinem freund verkracht... achje :(

Re: aaaahhh! krise!!

#2
hey such dir doch ein hobby fürs wochende...vielleicht malen,fotographieren,tanzen lesen oder so... und hey du schaffst das... du hast schon so super durchgehalten...also kopf hoch und bitte nichts doofes machen...grüß0e mimi
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: aaaahhh! krise!!

#3
Es ist immer schwierig, wenn eine gewisse Routine zustande kommt und sich dann plötzlich etwas ändert (zum Beispiel Freizeitüberschuss). Ich beschäftige mich an den Wochenenden einfach permanent. In jüngster Zeit spiele ich sehr gerne Computer. Ist zwar nicht die sinnvollste Freizeitbeschäftigung, aber es lenkt mich von Fressensgedanken ab. Weiteres gebe ich dem Drang zu essen - wenn er sehr stark wird - einfach nach. Früher habe ich in bulimiefreien Phasen extrem gesund gegessen - fast nur Rohkost. War ziemlich schwachsinnig. Was wäre passiert wenn du die Kekse einfach gekauft hättest? Kaufen heißt noch nicht auffressen. Und sag jetzt nicht: bei mir schon. Das war bei mir auch immer. Aber jetzt eben nicht mehr.
alles nur kopfsache.

Bleib ruhig. ein FA kann dir nichts anhaben. Du bist stärker als er.

Wie gehts dir jetzt?

alles Liebe
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Re: aaaahhh! krise!!

#4
Mir geht es in den ´Ferien immer genauso, wenn ich zu Hause sitze und einfach keine Ahnung habe, was ich machen soll.
Selbst, wenn ich ein Buch lese, hält mich das nicht von einem FA ab, weil ich einfach mit der Buch in der Hand in die Küche renne.
Wie schon zuvor gesagt worden ist, musst du irgendwie aus diesem Haus rauskommen, sei es auch einfach, um Spazieren zu gehen oder so.
Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du jemanden bei dir hast, denn (bei mir ist es jedenfalls so) ich würde es nie über mich bringen, einen FA in der Gegenwart einer anderen Person zu haben.
Lenke dich auf alle Fälle ab!
Was mir auch geholfen hat, war, dass ich einfach jeden Tag zu denselben Zeiten genau dieselben Sachen gegessen habe, um eine Tagesroutine zu bekommen. Auf die Dauer ist es ziemlich zwanghaft, aber mich hat es wenigstens immer vom Schlimmsten abgehalten.
Ich wünsche dir viel Glück! :)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: aaaahhh! krise!!

#5
Danke für eure Antworten! :)
Hab den Tag gestern doch noch irgendwie rum bekommen und bin abends noch zu meinem Freund und habe mit ihm gegessen. Heute geht's schon besser, war bis gerade arbeiten, das tut ganz gut.

Mit den Hobbies ist's immer so eine Sache. Es gibt viele Dinge, die ich echt gerne tu (lesen, laufen gehen, schreiben, nähen, Fotos machen usw.), aber wenn ich in dieser "auf nichts Lust und nur ans Essen denk"-Stimmung bin, macht mir kaum was wirklich Spaß. Das war zeitweise das Hauptproblem während meiner Bulimiezeit: Nichts (außer Essen) hat mich auf irgendeine Weise befriedigt. Mittlerweile geht das wieder ein wenig besser.

Naja, hoffentlich bleibe ich so optimistisch, wie jetzt!

Nochmal danke und liebe Grüße!
cron