@nightmare
..also dein Vater lässt viel an dir ab, macht er das bei deinem Bruder genau so?
Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste
#752Ja, das macht er bei meinem Bruder auch so - vor allem, weil der Probleme in der Schule hat, dann heißt es immer, er sei einfach nur faul (aber natürlich würde sich mein Vater NIEMALS darum bemühen, ihm zu helfen. Ausrede: er arbeitet. Als wäre er der einzig arbeitende Mensch auf diesem Planeten und somit von allen anderen Verpflichtungen freigesprochen
).
Ihr seid so lieb, danke euch, vielen Dank, dass ihr mitfühlt!

Ihr seid so lieb, danke euch, vielen Dank, dass ihr mitfühlt!

Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#753heute schon in der früh, Telefonat mit Mama
Mama: "Hilfst du mir heute bei der Arbeit?"
ich: "Ja, ab 10 Uhr komme ich mit!"
Mama: "Gehst du auch heute wieder etwas kaufen?"
ich: "Habe das ja schon gestern!"
Mama: "Ja, aber in letzter Zeit brauchst du DAS."
..sorry, habe mich nicht getraut weiter zu fragen, aber wie sie "DAS" gesagt hat, so wie ein Detektiv..
Mama: "Hilfst du mir heute bei der Arbeit?"
ich: "Ja, ab 10 Uhr komme ich mit!"
Mama: "Gehst du auch heute wieder etwas kaufen?"
ich: "Habe das ja schon gestern!"
Mama: "Ja, aber in letzter Zeit brauchst du DAS."
..sorry, habe mich nicht getraut weiter zu fragen, aber wie sie "DAS" gesagt hat, so wie ein Detektiv..
#754Wäre ich an deiner Stelle gewesen, ich wäre richtig ausgerastet! So was geht ja gar nicht. Mir kann doch keiner erzählen, dass es keinen Unterschied macht, ob man jetzt an seinen Nägeln herum kaut oder ob man sich beispielsweise die Arme aufritzt!Valerie hat geschrieben:bright hat geschrieben:Als Mein Vater von SVV erfuhr, sagte er: "Das ist eigentlich nicht mehr als Fingernägel-kauen. Das machen viele.."

Ja, das hab ich dann auch gedacht..aber wie so oft nicht gesagt. Hallo? Das eine ist Selbstverstümmlung das andere eine lästige Angewohnheit..
Vielleicht wollte er es selbst gern so sehen..

#755mein umfeld (ausser 2 enge freunde + mama die ich aber wegen schlechten gewissen anlüge über meine wahre situation) weiss zum glück nix von der bulimie,
aber regelmäßig oder eher jedesmal in der Schule kommen kommis vvon wegen wenn ein windzug kommt flieg ich weg, oder wenn man gegen mein bein tritt bricht es durch.oder ich soll bloß nich zuviel kaugummi kauen die könnten ja fett machen.
dann hatte unser biolehrer sein "fachwissen " über magersucht + bulimie breitgetreten, boah ein klischee nahc dem anderen hat der da runtergeleiert.
hätte gern was gesagt, oder ihn angeschrien aber das wär ja dann mein outing gewesen
aber regelmäßig oder eher jedesmal in der Schule kommen kommis vvon wegen wenn ein windzug kommt flieg ich weg, oder wenn man gegen mein bein tritt bricht es durch.oder ich soll bloß nich zuviel kaugummi kauen die könnten ja fett machen.
dann hatte unser biolehrer sein "fachwissen " über magersucht + bulimie breitgetreten, boah ein klischee nahc dem anderen hat der da runtergeleiert.
hätte gern was gesagt, oder ihn angeschrien aber das wär ja dann mein outing gewesen

#756Oh, Gott, manchmal können Blicke schlimmer sein..in der Schule in Reli haben wir einen Report über Magersucht angeschaut. Während die ganzen Klischees gezeigt wurden, wanderten ebenso die Blicke umher.
Schade, denke ich mir, da wird endlich mal was aufgeklärt, eine Sache nähergebracht und wird erst recht in Klischee eingetaucht und weiterhin gestärkt. Und als der Lehrer auch noch wissen wollte, was wir so denken - Feedbackrunde - hat sich keiner getraut was zu sagen und wenn halt die 2 mutigen Schüler sich meldeten, kam halt "Magersucht ist eine Krankheit, es ist eine Sucht, das ist nicht gut!" Ja, dann kamen halt anerkennende Blicke..argh, irgedendwie null Verständnis^^
Schade, denke ich mir, da wird endlich mal was aufgeklärt, eine Sache nähergebracht und wird erst recht in Klischee eingetaucht und weiterhin gestärkt. Und als der Lehrer auch noch wissen wollte, was wir so denken - Feedbackrunde - hat sich keiner getraut was zu sagen und wenn halt die 2 mutigen Schüler sich meldeten, kam halt "Magersucht ist eine Krankheit, es ist eine Sucht, das ist nicht gut!" Ja, dann kamen halt anerkennende Blicke..argh, irgedendwie null Verständnis^^
#757mit dem svv kann ich auch noch was sagen, als mein Vater das erste mal meine verletzenten Arme gesehn hat (war nich geplant ,dass er es sieht!:| ) hat er mich heftig am arm gezogen und geschrien..."wenn du so ein scheiss machst,dann können wir dich auch gleich schlagen !"bright hat geschrieben:
Als Mein Vater von SVV erfuhr, sagte er: "Das ist eigentlich nicht mehr als Fingernägel-kauen. Das machen viele.."
warscheinlich war es einfach der erste schock und verzweiflung, aber war trotzdem nich so nett...

#758Mein Vater hat auch an meinem Arm gezogen, geschüttelt und gerütelt: "WARUM, warum, was ist das?!", hysterisch und irgendwie blutrünstig..
der arme, ich kann ihn voll verstehen, ich ritze mich Gott sei Dank nicht mehr, weil da habe ich immer die heftigsten Reaktionen erlebt..die will ich niemanden mehr antun und meine Arme sind eh schon dürr, da würde ich sie eher "wegsäbeln" wenn ich mich ritzen würde..bin froh, dass das vorbei ist!

#759light-up,das ist doch schon immerhin etwas ,wenn du das ritzen aufgegeben hast
, ich übrigens auch...und ich bereus total ,dass ich überhaupt ,damit angefangen hatte
....aber egal hauptsache,es ist vorbei!
Lg

Lg
#760@Milena
Ich sags dir, früher wa rich auch total "mutig", nach dem ganzen Ritzen habe ich meine Arme zur Schau gestellt und so getan, als wäre nichts. Da gings mir sehr schlecht, aber, puh, ich könnte das heute nie mehr so machen. Papa hat dann immer Armkontrolle gemacht, also-->urplötzlich meinen Arm geschnappt, Ärmel hochgekrempelt und dann geschockt..nie mehr, da starren wildfremde Menschen drauf und, puh, nein, nie mehr!!
Ich sags dir, früher wa rich auch total "mutig", nach dem ganzen Ritzen habe ich meine Arme zur Schau gestellt und so getan, als wäre nichts. Da gings mir sehr schlecht, aber, puh, ich könnte das heute nie mehr so machen. Papa hat dann immer Armkontrolle gemacht, also-->urplötzlich meinen Arm geschnappt, Ärmel hochgekrempelt und dann geschockt..nie mehr, da starren wildfremde Menschen drauf und, puh, nein, nie mehr!!
Zuletzt geändert von light-up am Di Mär 08, 2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
#761meine Eltern hat es damals garnicht interessiert
Ich ritze aber schon seit fast 7 Jahren nicht mehr.
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen Rückfall
und abends hat mein FReund es gesehen
Der ist so ausgerastet!! ins Bad gerannt und hat gesagt er macht es jetzt auch !!
Ich hatte so Angst um ihn, habe geheult, ihn angeschrien, ihn angefleht er soll es nicht machen ..
Er hat es dann nicht gemacht, aber ich habe ihm vesprechen müssen es nie wieder zu tun
Da konnte ich auch mal die andere Seite verstehen, wie hilflos sich da man fühlt
Ich ritze aber schon seit fast 7 Jahren nicht mehr.
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen Rückfall
und abends hat mein FReund es gesehen
Der ist so ausgerastet!! ins Bad gerannt und hat gesagt er macht es jetzt auch !!
Ich hatte so Angst um ihn, habe geheult, ihn angeschrien, ihn angefleht er soll es nicht machen ..
Er hat es dann nicht gemacht, aber ich habe ihm vesprechen müssen es nie wieder zu tun
Da konnte ich auch mal die andere Seite verstehen, wie hilflos sich da man fühlt
#762..ja, wegen der heftigen Reaktionen, habe ich dann aufgehört.
Jetzt tue ich es nicht mehr, weil hungern, kotzen und ritzen wären definitiv zuviel.. -.-
Jetzt tue ich es nicht mehr, weil hungern, kotzen und ritzen wären definitiv zuviel.. -.-
#763Zwar musste ich es mir nicht wegen der Bulimie anhören, aber ihretwegen bin ich was das Thema angeht noch sensibler:
gestern Abend erzählte ich von einer Unternehmung mit einer ehemamligen Mitschülerin, mit der ich mal ganz gut befreundet war, als mein Vater plötzlich sagte:
"Was du an der fandest ist mir heute noch ein Rätsel. Die wäre mir schon viel zu unästhetisch gewesen."
Ich war geschockt und im ersten Moment nicht sicher, ob das gerade wirklicklich aus seinem Mund gekommen war.
Er spielte nämlich eindeutig darauf an, dass sie stark übergewichtig war!
Wenn ich darüber nachdenke schäme ich mich richtig, die Tochter meines Vaters zu sein. Unglaublich!
gestern Abend erzählte ich von einer Unternehmung mit einer ehemamligen Mitschülerin, mit der ich mal ganz gut befreundet war, als mein Vater plötzlich sagte:
"Was du an der fandest ist mir heute noch ein Rätsel. Die wäre mir schon viel zu unästhetisch gewesen."
Ich war geschockt und im ersten Moment nicht sicher, ob das gerade wirklicklich aus seinem Mund gekommen war.

Er spielte nämlich eindeutig darauf an, dass sie stark übergewichtig war!

Wenn ich darüber nachdenke schäme ich mich richtig, die Tochter meines Vaters zu sein. Unglaublich!

Zuletzt geändert von Nightmare am Di Mär 08, 2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#764oh gott, da hast du mich an was erinnert!!Nightmare hat geschrieben:Ich war geschockt und im ersten Moment nicht sicher, ob das gerade wirklicklich aus seinem Mund gekommen war.![]()
mein vater hat auch schon immer sprueche ueber dicke gerissen. eher witzige, muss man ihm lassen...
er hat auch meine mutter BEIM ESSEN immer aufgezogen, dass sie nicht so dick werden soll oder schon dick genug ist und ihr im gleichen atemzug noch mehr essen "angeboten"...eher aufgedraengt!! und dann lags auch schon auf ihrem teller (und meinem auch)

da frag ich mich wieso ich die einzige essgestoerte in der familie bin!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#765SVV war auch mal ein Thema bei mir. Begonnen hats mit 14. Als ich nach zwei Wochen von einem Feriencamp zurück kam, hatte ich mir vorgenommen, meinen Eltern zu erzählen, dass da was nicht stimmt (tja, mit 14 geht man noch an der Leine seiner Eltern...).
Jedenfalls bin ich nach dem Abendbrot zum Tisch, hab mich gesetzt und hab mein Problem mit der SVV dargelegt und auch erklärt.
Meine Mutter hat Zeitung gelesen und hat nicht ein einziges Mal aufgesehen. Als ich fertig mit erzählen war, hat sie kurz hochgeschaut und gefragt: "Ist das alles?"
Es versteht sich von selbst, dass ich das Thema weiter mit mir trage.
Jedenfalls bin ich nach dem Abendbrot zum Tisch, hab mich gesetzt und hab mein Problem mit der SVV dargelegt und auch erklärt.
Meine Mutter hat Zeitung gelesen und hat nicht ein einziges Mal aufgesehen. Als ich fertig mit erzählen war, hat sie kurz hochgeschaut und gefragt: "Ist das alles?"
Es versteht sich von selbst, dass ich das Thema weiter mit mir trage.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...