Re: Schönheitsideal...

Ja klar aber ich (an das positive glaubend), denke schon, dass zwar manche bessere Futterverwerterer sind und manche nicht aber selbst die, die es nicht so gut verwerten können, können trotzdem Normalgewicht haben nur eben kein Untergewicht.

Und es ist eigentlich allgemein bekannt, dass es bei den wenigsten Menschen der Fall ist, dass sie wirklich ne Stoffwechselstörung haben und deswegen dick oder dünn sind. Und ich hab zwar ne UF der Schilddrüse aber kann trotzdem abnehmen (habs ja schon erlebt).

Also für mich sind das (sry) meistens nur Ausreden. Da gebe ich lieber zu, dass ich zuviel esse und zu wenig Sport treibe und noch nicht ausreichend gelernt habe meine Probleme anders als mit zuviel Essen zu lösen;)
Zuletzt geändert von Unique am Mo Mai 17, 2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

also ich find es wirklich erstaunlich das dich das nicht "triggert" o.ä.
Also als ich noch zur schule gegangen bin hab ich mich (auch als die B noch nicht wirklich stark ausgeprägt war und ich sehr dünn war) zwar beschwert das ich mich vom gewicht her nicht so mag, wusste aber das ich eines/das dünnste mädchen in unserer stufe war. Von daher war ich beruhigt. um so älter ich wurde um so unsicherer wurde ich auch. Ich weiß garnicht ob ich jemals ein gefühltes "normal/ideal gewicht" für mich finden werde. Manchmal reicht es wenn ich nach einer durchzächten nacht total ausgelaugt bin (so wie früher beim sport) manchmal reicht es wenn ich sehe das klamotten irgendwie anders sitzen als sonst (oder in läden andere nummern ausprobiere woran man sich eh nicht mehr halten kann). Manchmal ist meine laune einfach besser und ich akzeptier mich. oder mein magen ist einfach leerer. Oftmals auch nach meiner (wenn ich sie mal habe :lol: ) periode fühl ich mich auch dünner.
naja jedenfalls finde ich das bewundernswert das du das so schaffst.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Unique, ich bin ja nicht der Meinung, dass der genetische Rahmen so eng ist, nicht der Meinung, dass der BMI alle Phänotypen so abgreift und schon gar nicht der Meinung, dass ich meine Veranlagung so verändern kann. Ansonsten muss ich mich wohl zum wachsen nur anstrengen, oder sagst du mir da eine Übung?
Deswegen kann ich da nicht mitreden, diskutiere ich nicht, weil ich den Rahmen des Physiologischen gern weiter spanne...

@Plia
Hm, ja, ich bin wahrscheinlich auch ein anderer Typ. ;)

Alles Liebe, Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Mai 17, 2010 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Mir wird ja relativ oft gesagt, dass ich mehr saufen, rauchen und f***** sollte.
Ey gehts noch???? Das ist Primitiv! Warum solltest du das tun...um dich der Gesellschaft anzupassen? Das ist in meinen Augen auch oberflächlich. "Jeder spinnt anders". Oh ich hätte schon bei dem Satz ne heftige Auseinandersetzung!`
Sorry, das geht gar nicht! :evil:

Mein Vater macht sich ja nur Sorgen, dass ich nicht genügend Spaß im Leben habe. :shock: :lol: 8)
Ist mir aber egal, ich finde ja auch, dass er mehr lesen, Sport machen und weniger im Internet surfen sollte.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

...ich fühl mich in diesem beitrag voll und ganz angesprochen...

bis vor einem Jahr war ich ein model, heute habe ich normalgewicht und von meiner aussenwelt bekomme ich das gefühl vermittelt als wäre ich vom schönen schwan zum hässlichen entchen mutiert...

Ich war ein dünnes kind, ein pummeliger Teenager und mit eisenem willen hab ich ****kg abgenommen, mir die haare blond gefärbt, viel sport gemacht udn auf einmal hab ich mein geld mit modeln verdient. es war immer ein kampf, ich war nie eine von denen die "essen können was sie wollen". Ich hab gelebt, geraucht, getrunken, partygemacht, sex gehabt und war danach immer einsamer als davor. "freunde" hatte ich unmengen, es hat mich jahre gekostet zu begreifen, nur weil auf einmal jeder kerl mit mir ins bett will, heisst das noch lange nicht, dass er sich für MICH interessiert. Das hat mir viel unnötigen schmerz bereitet.

heute steh ich da, 31, mein körper müde, auf meinem kopf kahle stellen, zwei kleidergrössen mehr als noch vor einem jahr und frage mich wofür das alles? all die jahre kampf? Ich war ohnehin nie gut genug, nie liebenswert genug, nie schlank genug, nie schön genug, es gibt immer eine die besser ist. ich treffe nur noch die ganz wenig ECHTEN freunde, die schicken Elite People meide ich. Weil sie nicht erkennen wie oberflächlich sie sind und weil ich nicht über berg bin und mir ihre mitleidigen blicke "wie ich jetzt aussehe" und ihre blöden sprüche weh tun.

traurig finde ich nur, dass die umwelt einem auch als "besseren" menschen behandelt wenn man dem ideal entspricht. in meinem umfeld sind auch fast alle sehr schlank. früher war ich die dünnste, jetzt bin ich die dickste. Ich frage mich immer wieder warum unsere gesellschaft so tickt....
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Mai 26, 2010 8:35, insgesamt 1-mal geändert.

ich fände es schön wenn die gesellschaft anders wäre... andere werte wichtiger wären usw...

aber ich muss leider sagen dass auch ich dünnere frauen/mädchen bewundere und auch irgendwie anders sehe als nicht so dünne...

ist ziemlich dumm! denn ich möchte ja auch dass mich jemand ansieht und MICH sieht und sich für mich interessiert.. und nicht für meine kleidergröße oder meinen bauchumfang..

ich bin immer neidisch auf andere mädchen mit einer besseren figur... dabei sollte ich vielleicht eher auf andere mädchen neidisch sein die glücklich mit sich sind... oder irgendetwas tolles geschafft haben! oder am besten gar nicht neidisch sein :roll:

Hallo ihr Lieben!

Hm,... mir geht es auch so... Ich bin immer neidisch auf frauen, die schlanker und schöner sind als ich, auch wenn ich versuche, gegen diese oberflächlichkeit anzukämpfen. aber ich habe immer das gefühl, dass man ernster genommen wird und mehr wahrgenommen, wenn man schlank und attraktiv ist.
komisch ist nur, dass ich bei männern da anders bin. für mich muss ein toller, gut aussehender mann nicht unbedingt sehr schlank sein. wirklich dick find ich zwar auch meistens nicht sooo attraktiv, aber ein kleiner bauch oder so würde mich überhaupt nicht stören!!! im gegenteil, ich mags eher nicht, wenn männer so arg dünn sind!! bei mir selbst empfinde ich jedes bisschen fleisch an meinem körper zuviel und war nur zufrieden, als ich nur noch haut und knochen war. ich versuche zu akzeptieren, dass man auch eine art natürliche figur hat und ich so wie ich gern wäre, einfach nicht veranlagt bin. ich glaube, ich will einfach nur wertschätzung von anderen und wahrgenommen werden. nur doof, dass ich das immer über meine figur erreichen möchte... :|
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

mir gehts ja leider auch so, vorallem ich fühl mich klein und zerbrechlich und mit übergewicht oder in meinem fall normalgewicht hab ich das gefühl nicht so wahr genommen zu werden und auch nicht so behandelt zu werden. Hört sich wohl dämlich an, aber auch ich beneide dünne frauen, selbst als ich selber ganz dünn war hab ich das so gesehen. nur leidet in der zwischenzeit meine gesundheit so darunter, dass ich diese gedanken nicht aufkommen lasse...
leider beinhaltet das auch immer mehr soziale isolation, weil ich kaum mehr unter menschen gehen mag...
idiotisch, aber einfach auch teil des krankheitsbildes warum wir hier sind...

ich glaube, ich will einfach nur wertschätzung von anderen und wahrgenommen werden. nur doof, dass ich das immer über meine figur erreichen möchte...
genau das wird in dem Buch von Bärbel Wardetzki "Weiblicher Narzissmus" auch be- und geschrieben.
Speziell Frauen wird in Magazinen (Druck und TV), Werbung u.dgl. immer suggeriert, dass das Glück, wenn man nur Modellmaße hat, von selbst kommt.
Das dachte ich auch, wurde aber eines Besseren belehrt (Beziehungsstress, ständiges Verbergen der Symptome, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit...).
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.