ich habe nie kalorien gezaehlt, weil ich immer der ansicht war, dass der koerper nicht so einfach funktioniert. die kalorienangabe ist meiner meinung nach nicht so ganau zu nehmen. ich habe auch immer verglichen und neige dazu nur sachen zu essen, die wenig kalorien haben, aber ich zaehle eben nicht.
ein glas orangensaft zb hat die gleiche anzahl von kalorien wie cola. dennoch ist hier klar was gesuender ist. ich verbiete mir nie obst, obwohl das auch viele kalorien hat. dick gemacht hat es mich aber nie. machen 1000 kalorien aus zb obst und gemuese wirklich genauso dick wie 1000 aus fast food und schoki?

mein problem liegt also folglich eher darin, dass ich mir einfach nichts ungesundes erlauben kann. koennte nie ein stueck schokolade geniessen. das schlechte gewissen wuerde mich ganz mies gelaunt machen. aber wenn ich obst mit dem gleichen kaloriengehalt esse ist alles gut. was denkt ihr also darueber?
auch frage ich mich wieviele kalorien ihr euch dann goennt? woher wisst ihr wieviel ihr braucht/ goennt ihr euch mehr, wenn ihr sport gemacht habt?
versucht das doch mal von einer anderen seite zu betrachten....