Re: total am Ende ...

#16
@ Aschenputtel
Dein letzter Satz (im längeren Beitrag eben) ist wunderbar und stimmt einfach! Denn es ist wirklich so, dass man die verneinung in Sätzen (wie kein, nicht, niewieder usw.) oft in der Verarbeitung weglässt und dadurch genau das tut, was man so gar nicht wollte.
Ich hab das oft beim Einkaufen, wenn ich mir sage, ich kaufe dies oder das nicht und geh los und trag dann eben genau diese Dinge nach Hause. Besser klappt es, wenn ich mir sage, ich kaufe dies und das und gönne mir jenes. Wir Menschen reagieren auf Verbote und Verneinungen einfach zu gerne mit Trotz- und Protestreaktionen a la "jetzt erst recht".
Fazit: Positiv denken und planen.
Zuletzt geändert von Schokolinse am Mo Mai 14, 2012 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: total am Ende ...

#18
Was ja auch vollkommen okay ist. Solch ein Forum sollte doch ganz genau für diese Dinge da sein.
Ich denke, es geht um die Grundhaltung. Sieht man in einer ES etwas Anstrebenswertes und verherrlicht Dinge dabei sogar oder sieht man sie als Last und als Krankheit an, die man bekämpfen und gesund werden will. Da tun sich Mitlesende einfach schwer, wenn beim Erbrechen von "Mögen" gesprochen wird. Den einen triggerts mehr, den anderen weniger, den nächsten gar nicht. Ist immer schwer in einem so großen Forum.
Ich glaube, dass hier mehr oder weniger "erwartet" wird, dass alle Mitglieder sich bereits gegen die ES und für eine Gesundung entschieden haben - wobei Rückfälle, Hochs und Tiefs natürlich dazugehören. Aber eben keine Befürwortung einer ES oder deren Symptomatiken.

Re: total am Ende ...

#19
Nein, da hast du recht. ES sollte man nicht beführworten, man sollte sie bekämpfen und ich bin bereit, den ES die ich jetzt habe, den Kampf anzusagen! Ich war vorhin nur einfach so verzweifelt und enttäuscht von mir selbst ... :(
perfectly unperfect.

Re: total am Ende ...

#21
@ bellablah
Auch wenn du traurig und enttäuscht warst, hast du hier den Schritt gemacht und dich mitgeteilt, was doch schon ein positiver Schritt in Richtung "gesund werden wollen" ist. Auch wenn man manchmal wirres Zeug fühlt oder auch denkt, es hilft immer, wenn man es einfach mal aufschreibt und Feedbacl dazu kriegt. Man zieht immer was für sich dabei heraus. nd wie schön, wenn du für dich drauf ziehen kannst, dass du der ES dem Kampf ansagen willst! Also war dein Beitrag doch genau richtig! :-)
Bleib dran und bleib hier, wenn du magst. Sich mitzuteilen und nicht so allein mit seinem Kampf zu sein, tut gut.

Re: total am Ende ...

#22
@Schokolinse:

Danke :) Das sind wirklich aufbauende Worte.
Ja, ich denke dazu ist das Forum ja auch da, oder?
Nur ich wollte das Übergeben keinesfalls verschönigen, das muss irgendwie ein wenig aus dem Ruder gelaufen sein.

Ich wollte nochmal was mitteilen, vielleicht um wieder Feedback zu bekommen.
Ich habe mich eben dabei ertappt, wie ich mit dem Gedanken gespielt habe, mich nach dem normalen Mittagessen, was wirklich nicht viel war, zu übergeben. Es klingt doof, aber ich bin unglaublich stolz, dass ich es nicht gemacht habe. Irgendwie hat mir das das Gefühl von ein wenig Stärke gegeben. Ich kontrolliere was ich tue und nicht diese Krankheit, oder?
perfectly unperfect.

Re: total am Ende ...

#23
Genau dieser Gedanke ist genau richtig!
Denn es ist nicht dirkrankheit die dich kontrolliert, sondern genau DU!
Auch wenn das viele noch nicht erkannt haben, oder nicht warhaben wollen, es ist einfach so.


Achja und das verschönigen war glaube ich hier von niemandem die Absicht. :)


MFG _OSashisuO_

Re: total am Ende ...

#24
@_OSashisuO_:

Ich finde an der Krankheit, generell an solchen Krankheiten, gibt's rein garnichts zu verschönigen! :)
Ich finde diese p***/mia Seiten auch echt schrecklich! Finde, die sollten verboten werden.

Ja, mein Körper, mein Leben! :)
perfectly unperfect.