total am Ende ...

Hey Leute,

ich bin ja neu hier, weil ich erst seit kurzem bulimische Züge zeige. Ich habe eben meiner Meinung nach ein wenig zu viel Schokolade gegessen, es war kein FA... ich habe mich trotzdem übergeben und hab's sogar ... gerne gemacht. Ganz ehrlich, irgendwas stimmt doch mit mir nicht.
Ich hab' solche Angst, nun endgültig Magersucht und Bulimie zu haben. Was soll ich nur machen?
Was ist, wenn ich anfange, mit nach normalen Mahlzeiten auch zu übergeben? ..

Ich weiß nicht, warum ich das hier jetzt eröffnet habe, ich musste das gerade einfach loswerden, weil ich nur noch am Heulen bin.
Ich dachte ja schon Magersucht sei die Hölle, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
perfectly unperfect.

Re: total am Ende ...

Hallo,

also ich kenne das nur zu gut!
Ich bin mitlerweile dabei, dass ich nach jeder Mahlzeit mich übergeben gehe, und ich kann nicht sagen, dass ich es nicht mag. Es brauchst zwar noch ein bisschen überwindung, aber ich mag es irgendwie. Anfangs fand ich das leicht ekel erregend. Aber das hat sich irgendwie gelegt und jetzt ist es so, dass ich es irgendwie mag.
Also damit bist du nicht alleine. Nur hoffe ich, dass du nicht anfängst nach jedem essen dich zu übergeben, denn das fällt irgendwann auf .. bei mir zum gllück noch nicht, denn ich bin noch sehr jung, aber es kann schnell passieren.

MFG _OSashisuO_

Mögen?! Davon bin ich meilenweilen entfernt. Ich hasse es! Es ist grauenhaft! :evil:
Ich würde dir auch raten, dass Kotzen zu lassen, solange du es noch kannst.
Es nimmt schnell eine Eigendynamik an, die man so sicherlich nie erwartet hätte!

Die Frage was nun schlimmer wäre - Magersucht oder Bulimie - ist natürlich hinfällig.
Beides ist krank.
Beides ist schrecklich.
Beides ist gefährlich.

Willst du gesund werden oder hast du nur Angst von einer Krankheit in die nächste zu rutschen?
Zuletzt geändert von Aschenputtel am Mo Mai 14, 2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ich finde auch, dass man bei einer Erkrankung oder bei solch einem Symptom nicht von "mögen" sprechen kann. Ich kann nachvollziehen, dass das Erbrechen vielleicht als Erleichterung betrachtet wird oder als Entlastung, weil die Angst vorm Zunehmen weniger ist, aber mögen?? Nein.
Und auch ich sehe weder in der Bulimie noch in der Magersucht etwas Erstrebenswertes. Aufhören solange es geht - mit beidem. Und wenn dus alleine nicht schaffst, hol dir Unterstützung! Man muss nicht erst voll drin oder halb verhungert sein, um sich Hilfe holen zu dürfen!

@_OSashisuO_:

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ja, ich hoffe das meine Eltern das nie mitbekommen, das wäre die Hölle für mich.
Ich will auch nicht nach jeder Mahlzeit anfangen, aber ich hab' wirklich Angst, dass es soweit kommt. Ich fühle mich dann einfach besser, aber das ist doch wahnsinn! Nach dem Übergeben, was man selbst auslöst, sollte man sich nicht gut fühlen, sondern eher das Gegenteil!
perfectly unperfect.

@Aschenputtel:

Das würde ich gerne und ich dachte auch, ich könnte es lassen, aber es geht einfach nicht. Ich drehe sonst durch, wenn ich es nicht mache, nachdem ich meiner Meinung nach zu viel gegesssen habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich da auch noch reinrutsche.. :(

Da hast du recht! Ich wünsche wirklich niemandem, nicht mal dem schlimmsten Menschen der Welt solch eine Krankheit. Es ist beides schlimm, beides ein verdammter Teufelskreis.

Ich will gesund werden, defintiv! Ich bin ja auch in Therapie wieder, seit zwei Wochen. War ja in einer Klinik wegen Magersucht, etc. Bulimie hab' ich jetzt erst seit ein paar Wochen, wenn es denn schon wirklich diese Krankheit ebenfalls ist.
Ich hab' Angst, dass ich beides beibehalte.
perfectly unperfect.

@Schokolinse:

Ich mag das Erbrechen nicht, definitiv nicht. Es tut im Hals weh, mein Magen tut weh und es ist einfach nur eklig. Ich mag's überhaupt nicht. Aber das Gefühl der Erleichterung ist da und daher will ich es machen. Aber wenn ich es gemacht habe denke ich mir auch immer "was tust du hier eigentlich?!"... Aber ich würde durchdrehen, wenn ich es nicht mache :( ... oh man.

Da hast du recht. Ich bin ja schon in Therapie. Habe heute das erste Mal angesprochen, dass ich mich nach FAs, die ich schon seit einem Jahr ca. habe, seit kurzem übergebe. Aber nach sowas wie heute, was nicht mal ein FA war... habe ich mich eigetnlich noch nie übergeben und das macht mir so extreme Angst.
perfectly unperfect.

Ich bin 15 Jahre.
Ist für mich ziemlich schokierend, denn ich dachte eigentlich, dass mir sowas nie passieren könnte.

Und nicht das hier das jemand falsch versteht, das Übergeben selber ist ziemlich abartig in meinen augen, nur das danach ist ziemlich erleichternd. :/

Ich fühle mich dann einfach besser, aber das ist doch wahnsinn! Nach dem Übergeben, was man selbst auslöst, sollte man sich nicht gut fühlen, sondern eher das Gegenteil!
Kann sein, dass du dich etwas ungeschickt ausgedrückt hast, aber warum sollte man sich danach schlecht fühlen?
Wer bitte will mir vorschreiben wie ich mich danach zu fühlen habe? Meinst du jetzt körperlich oder psychisch?
Worauf ich hinaus will: Schuldgefühle und Schamgefühle wegen dem Erbrechen bringen auch keinen weiter.
Sie fördern sogar die Sichtweisen, die einem auf dauer krank machen bzw. krank erhalten. :wink:

Diese Erleichterung nach dem Übergeben, kenne ich.
Aber wenn wir uns ehrlich sind, lügen wir uns selbst nur gewaltig an!
Wir sind nicht wirklich erleichtert - wir sind krank!
Ich will auch nicht nach jeder Mahlzeit anfangen, aber ich hab' wirklich Angst, dass es soweit kommt.
Aber nach sowas wie heute, was nicht mal ein FA war... habe ich mich eigetnlich noch nie übergeben und das macht mir so extreme Angst.
Ich kann deine Angst verstehen.
Du solltest auch Angst um deine Gesundheit haben und das nicht auf die leichten Schulter nehmen.
Und um dich zu beruhigen: Bulimie ist kein Virus, das man sich einfängt und dann nicht mehr stoppen kann.
Bulimie ist das was du machst!
Selbstverständlich ist es eine Krankheit und man verspürrt dabei einen gewissen Kontrollverlust.
Bulimie hat leider einen großen Suchtcharakter.
ABER man ist dem nicht hilflos ausgeliefert!!!
Man hat es selbst in der Hand!
Das muss uns schon ganz klar bewusst sein!
Wir sind keine Opfer! :wink:
bellablah hat geschrieben:Ja, ich hoffe das meine Eltern das nie mitbekommen, das wäre die Hölle für mich.
Vielleicht wäre es aber gar nicht mal so schlecht, wenn deine Eltern davon erfahren...?!

Wissen sie, dass du in Therapie bist?

Liebe Grüße,
A :D

@Aschenputtel:

Naja, also meinte das so, dass es ja nicht gerade was tolles ist, sich zum übergeben zu bringen. Das macht so viel im Körper kaputt, deswegen sollte das kein gutes Gefühl sein, finde ich.
Niemand will dir das vorschreiben, ich hab's nur aus meiner Sicht gesagt ...

Ja, ich weiß. Hab' mir die ganzen Folgen ja schon klar gemacht, nur irgendwie will's nicht in meinen Kopf rein... :(
Da hast du recht! Letztendlich ist's unsere Entscheidung, ob wir uns übergeben, oder nicht. Nur es ist schwer, es nicht zu tun, wenn man einmal angefangen hat.. ist jedenfalls bei mir so.

Ja klar wissen sie das. War ja wegen Magersucht schon drei Monate in einer Klinik, vor ca. 1 1/2 Jahren.
perfectly unperfect.

leute ich finde diesen thread ziemlich triggernd! obschon ihr davon sprecht, dass es ja nicht gut ist und so, so kommt im O-ton durch, dass ihr es schlussendlich eben doch toll findet. weiss nicht recht wie viele hier mit dem umgehen.

und wenn man so oft davon schreibt, angst davor zu haben, sich nach jeder mahlzeit zu übergeben, dann macht man es irgendwann warscheinlich auch. ich würde den fokus nicht auf deine angst legen, sondern dauaruf, gesund zu werden. man muss sich positive sätze formulieren, keine negative! das hilft :)

Meine Mutter würde warscheinlich (was sie jetzt schon fast muss) in die Psychiatrie eingeliefert werden, wenn sie das wüsste.

Aber ich finde es gut, dass deinee Eltern davon wissen, ist doch schonmal ein fortschritt!
Sie können versuchen dir zu helfen das alles zu überstehen, und ich hoffe du schaffst das! :)

Lne hat vollkommen Recht!
Das ist wie der einzige Baum auf der ganzen freien weiten Wiese, den man als Fahranfänger so anfixiert, weil man Angst hat hineinzufahren und dann kracht´s! :lol:

Ach und übrigends:
Es bringt nichts, sich ständig einzureden: Ich werde mich NICHT übergeben! (oder so etwas ähnliches!)
Unser Gehirn nimmt keine Negationen auf!
Besser man formuliert positive Sätze, wie: "Ich werde gesund!!!" :wink:
Zuletzt geändert von Aschenputtel am Mo Mai 14, 2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.