Re: ~ coco´s fred ~ ...

#211
ich hab irgendwie das gefühl du hast dir selbst ein gefängnis gebaut aus dem du nicht ausbrechen kannst. ich kenne dich nicht, vielleicht schreibst du hier im affekt wutendbranntes nieder und die realität in deinem leben schaut eh ganz anders aus. du siehst dich die ganze zeit in der opferrolle, hast einen unkontrollierbaren hass auf deine umwelt, einen verfolgungswahn und beschimpfst deinen freund und deine mutter aufs übelste. wenn dein freund so primitiv und deiner nicht würdig ist, wieso trennst du dich nicht einfach? da du dich und deinen charackter ja magst dürfte es ein leichtes sein schnell einen neuen partner zu finden der deinen ansprüchen genügt. ich finde es ja gut wenn leute wert auf bildung legen usw, nur ist mir ein hauptschüler der ein guter mensch ist und herz hat allemal lieber als ein narzisstischer arzt der es in seinem leben nie schafft eine tiefgründige emotionale bindung aufzubauen und auch andere menschen wahrzunehmen. du hast doch selber in wahrheit auch noch nichts geleistet. ich weiß dass du probleme hast aber dann versuch dir doch endlich mal was einzugestehen und geh in therapie. viel glück.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#212
Ich bin heute beim Hausarzt zusammengebrochen.

Ich dachte immer, ich könnte mit meinen Problemen weiterleben, sie wären nicht so schlimm. Aber heute, als ich die Sprache wiederfand, wurde mir bewusst, in welcher Scheisse ich lebe.

Jedenfalls soll ich in die Psychiatrie für unbestimmte Zeit.

:?

Eine ambulante Therapie würde nicht reichen, meinte der Arzt.

oh SCHEISSE
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#213
ach coco :shock:

ich glaube in deinem Zustand solltest du nicht mal Abitur machen - werde wirklich erstmal gesund! Wenn dein Arzt das schon so sagt, wird wohl was dran sein und du weißt ja am besten wie es dir geht :?

Ich wünsche dir wirklich, dass es besser wird ....

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#214
Ja, da hat dein Hausarzt wohl absolut recht. Ich denke auch, dass das notwendig ist. :!: Bärta hat das doch neulich so toll formuliert, jemand, der eine Blinddarmentzündung hat, kann auch nicht beim Hausarzt behandelt werden.

Und ja, nur, um das noch mal klar zu machen, die Psychiatrie ist eine Station wie jede andere auch, mit netten Leuten, netten Pflegern und netten Ärzten. Ich würde die Chance wahrnehmen. Für's Studium bist du eh nie zu alt.

Wenn du magst, darfst du mir auch gern eine PN schreiben, falls dir das irgendwie hilft, wenn du mein Feedback bekommst.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#215
Hey CoCoRiCo, hey, hey,

ich habe gerade eben Seite 1-5 dieses Threads gelesen, und gedacht, ich bin ja schon einiges gewohnt, aber für Dein Seelenheil, fällt mir auch nichts mehr ein. Ich glaube, das einzige, was Dir noch helfen kann, ist Dein Glaube an Gott. (An einen liebenden Gott, wie er sich in dem Gewissen unserer Gruppe zu erkennen gibt. Unsere Vertrauensleute sind nur betraute Diener, sie herrschen nicht. Anonyme Alkoholiker).

Mädel, das mit der Psychiatrie, das ist das Geschenk eines, Dich liebenden, Gottes!!! Ich denke auch, es ist der einzige, mögliche Weg, raus aus Deiner Negativspirale. Am besten auch noch Medikamente für eine begrenzte Zeit, (keine Panik, schlimmer als Alkohol sind die auch nicht, aber sie räumen erst mal den Schädel frei, von negativen Gedanken und Gefühlen). Du brauchst eine "Gehirnwäsche".

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" (Anonyme Alkoholiker)

Du bist in der Tat eine Gefahr für Dich selbst und andere. Ist nicht böse gemeint, ist eine Feststellung.

Ob Du es glaubst, oder nicht, ich mag Dich sehr gerne. Du hast vielen anderen schon geholfen hier. Du hättest es verdient, jetzt auch mal etwas Heilung für Dich selbst ab zu bekommen.
Colourful hat geschrieben:Ich würde die Chance wahrnehmen.


Das sehe ich auch so. Es ist wirklich eine große Chance. Nutze sie für Dich, bitte.
Vielleicht kannst Du Dir diese Hilfe holen und davon profitieren. Wen sollte es stören?

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am So Feb 14, 2010 3:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#216
Liebe CoCo,

Falls Mary Marys Vorschlag was für dich wäre (weiß ja nicht, wie du zum Thema Gott stehst), dann könnte ich dir (natürlich auch allen anderen :wink: ) ein sehr gutes Buch empfehlen. Selbst wenn man mit Gott und Religion bisher nicht viel am Hut hatte oder dem gegenüber skeptisch und blockierend gegenüber steht, ist es ein sehr schönes und auch heilendes Buch. Es tut gut darin zu lesen.

Das wäre:

:arrow: "Mein liebes Kind" von Colin Urquart.

Es ist echt hilfreich, wenn man etwas inneren Frieden schaffen möchte :D

So, dieser Einwurf nur mal am Rande :roll:

*Drücker*
Naturelle

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#217
mary mary hat geschrieben:Hey CoCoRiCo, hey, hey,

ich habe gerade eben Seite 1-5 dieses Threads gelesen, und gedacht, ich bin ja schon einiges gewohnt, aber für Dein Seelenheil, fällt mir auch nichts mehr ein. Ich glaube, das einzige, was Dir noch helfen kann, ist Dein Glaube an Gott.
Na diesen Satz finde ich ein bisschen hart :?. Coco kann schon geholfen werden, wenn sie es endlich mal zulässt (und ja, ne ambulante Thera ist da auch nicht genug). -

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#219
Ich danke euch SEHR für eure Antworten! :!:

Ihr habt recht... wenn ich es zulasse. Wenn das nur so leicht wäre.

Ich muss darüber nachdenken.

Wenn ich aus der Psychiatrie nach Hause komme, wird das weitergehen. Meine Mutter wird da sein.. Ach, ich will nicht daran denken :x

Das Blöde ist ja: Im Alltag,so wie ich lebe... Ich lebe gar nicht so schlecht. Seltsamerweise habe ich eher die Motivation, SO weiterzuleben als in die Psychiatrie zu gehen.

Ich verspreche es euch, ich werde nachdenken. Und mit jemandem sprechen.


Allerliebste Grüsse und vielen Dank :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#220
Steinigt mich bitte nicht. :?

Ich werde mich gegen die Psychiatrie entscheiden.

Sobald ich einen Fuss in diese setze, komme ich nicht mehr raus, bis ich gesund bin. Meine Mutter würde mir das Leben zur Hölle machen, denn sie würde ihre "Kotzerin" nicht noch einmal frühzeitig nach Hause lassen.

Ich müsste perfekt und gesund aus der Psychiatrie rauskommen. Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber meine Mutter ist dumm wie Brot. Sie versteht nicht wirklich, was eine Therapie wirklich ist. Sie denkt, dass es wie ein Medikament ist; ja, dass man nach 10 Therapiestunden geheilt ist. Sie war ja schon in einer Selbsthilfegruppe, sie hatte ja schon zig Gespräche mit Therapeuten (und auch mit mir...)usw. Aber die Frau versteht das nicht.

Ich weiss schon, wie das ablaufen würde. Ich komme heim, die erste Frage: "Bist Du gesund?".
Ich könnte mir gleich die Kugel geben, wenn ich "nein" antworten würde. Und wenn "ja", müsste ich wieder solange lügen, bis das alles von selbst auffliegt.

Es ekelt mich so an. Die Vorstellung, dass sie mit ihrem scheiss ekelhaften verdammten Essen dann daherkommt und mich zwingt, weil ich dann wieder gesund bin.

Leute, nein.

Wenn ich schon ins Verderben renne, dann wenigstens so, wie es am angenehmsten für mich ist. Klingt vielleicht egoistisch, aber das ist meine ehrliche, unreife Meinung.

Ich habe nichts mehr zu melden. Ich werde versuchen, eine ambulante Therapie zu ergattern. :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#221
Nee.
Ich stimme dir nicht zu. Gar nicht, meine Liebe.

Hat eigentlich irgendjemand gesagt, dass du wieder nach Hause sollst/darfst und musst? Es ist doch so offensichtlich, dass das für dich absolut kontraindiziert ist. Das wird dir kein Psychiater/Psychologe/Sozialarbeiter raten, die werden da eher Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit du NICHT wieder nach Hause musst.

Es ist einfacher das Falsche zu tun? Und bequemer? Ich finde gar nicht, dass du unreif bist. Ich finde eher, dass du die Fakten sehr gut beleuchtest und dich aus auch Angst entscheidest dir nicht in dem Maße helfen zu lassen, in dem es notwendig ist.
:!:

Warum? Warum bist du dir so wenig wert? Warum willst du eine Blinddarmentzündung mit Antibiotika behandeln lassen?

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#222
mal ne ganz blöde frage aber hast du mal die idee von einem betreuten wohnheim gehabt? wäre vielleicht ja was. weil wenn deine mom so ist und du daran kaputt gehst dann musst du an dich denken und auch wenns schwer fällt erst mal den kontakt zur familie abbrechen...ich weiß es ist schon scheiße das ich so was schreib aber du willst doch sicher mal irgendwann leben oder nicht? und du bist noch so jung...bitte tu was und hey sorry aber ich würde schon sagen das die klinik wichtig für dich wäre und dann hinterher wie gesagt erst mal kontakt abbruch damit du wieder bzw endölich mal ins leben treten kannst...ist echt nicht böse gemeint
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#223
Hallo CoCo,

Ich kann den anderen auch nur zustimmen.

Warum willst du den für dich besten Weg aufs Spiel setzen nur wegen deiner Mutter, die deiner Meinung nach dumm wie Brot ist?
Ist es das denn wert?
Keiner verlangt, dass du danach wieder total gesund rauskommst. Die seelische Heilung ist ein Prozess, der sich über Jahre hinziehen kann.
Und wenn deine Mutter wirklich so wenig Ahnung hat, dass sie das verlangt, dann wäre es meiner Meinung nach auch gut dann eben wieder nicht zu ihr zurück zu kehren.
Dir würden so viel Hilfe und neue gute Wege entgehen :( Ein viel besseres Leben als dein jetziges. Und nur der Gedanke an deine Mutter ist es, der dich abhält die neuen Wege zu gehen. Willst du das denn wirklich?

LG Naturelle

Re: ~ coco´s fred ~ ...

#224
Coco du müsstest eigentlich DRINGEND! in so eine Einrichtung!!!

Ich mache mir ernsthafte Sorgen und gerade deine Andeutungen immer - warum tust du dir das an? Du bist doch so ein liebenswürdiges Mädchen- das hast du einfach nicht verdient! Du hast ein glückliches Leben verdient, aber du gibst dir selber nicht die Chance dazu!

Warum kannst du deinen Ehrgeiz, den du ja immer in Bezug auf Schule usw. hast, nicht für DICH verwenden? Für deine Gesundheit, für dein Leben?

Nein, ich kann das einfach nicht mehr nachvollziehen.