Re: weg davon

es nimmt einfach kein ende ...
war gestern wieder bei fem - hatte noch ein gespräch mit der therapeutin, die mich beim erstgespräch zu meiner jetzigen thera verwiesen hatte. sie wollte jetzt wissen, ob alles soweit passt und wie ich mit ihr klarkomme.
hab ihr dann erklärt, dass ich etwas in der luft hänge, da die thera pro std. 90 euro kostet und ich deshalb und vorallem auch wegen meines unregelmäßigen dienstplanes nicht öfter als 2x/monat hingehen kann. jetzt ist grad eine pause von drei wochen. tja und im moment brauch ich es aber dringend!
sie hat mir dann angeboten, mich zu betreuen wenn die pausen zu lange sind - also so ca. 1x im monat und immer rücksprache mit meiner thera zu halten (die beiden kennen sich sehr gut). ich hätte damit nicht gerechnet, war aber erfreut - es passte super für mich.
sie hat mit meiner thera heute gesprochen und ich ebenfalls - wegen terminen für nächsten monat. und irgendwie wirkte sie nicht sonderlich begeistert von der ganzen sache. sie sagte, es ist schwer mit 2 therapeuten, weil man zu einer immer ein besseres verhältnis hat. weiters sagte sie dann, ich sollte mir in meiner wohnumgebung vielleicht eher jemanden suchen, wenn sichs mit meinen diensten nicht gut vereinbaren lässt in wien. tja aber zuhause bin ich noch seltener. außerdem gehts da auch noch um andre faktoren.
irgendwie fühl ich mich jetzt total mies und weiß nicht, was ich tun soll. sie scheint nicht begeistert zu sein und ich muss noch bis 26. warten, um das ganze persönlich mit ihr aussprechen zu können. sie hat mir jetzt natürlich für april - weil es sich ausging - drei termine gegeben (puuuh ... sind schon 270 euro) ... bald muss ich meinem freund erklären, wo mein gesamtes gehalt hinfließt. wie soll ich ihr das verständlich machen? ich komme super klar mit ihr, aber kann mir nicht wöchentlich leisten. nach all dem langen hin und her bin ich froh, eine thera gefunden zu haben, bei der ich mich gut aufgehoben fühle und ich habe nicht die kraft, wieder aufzuhören und mir jemand anderen zu suchen.
alles sehr kompliziert!
mist! :cry:
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Liebes Blümchen,

weiß ehrlich gesagt nicht, wo deine Therapeutin ds Problem sieht. Sie kennt doch die Frau von fem. Natürlich mag man die Leute immer unterschiedlich gerne, und eine Therapeutin entsprechend lieber vermutlich. Aber in der Klinik ist das ja z.B. auch so, dass man viele verschiedene hat, und die sich absprechen. Zum Beispiel eine Sporttherapeutin, eine Musiktherapeutin, ein Bezugstherapeut usw. uns wurde in der Klinik erklärt, dass das ein Vorteil ist. Weil jeder Therapeut/in eine andere Seite von uns kennen lernt und so ein vollständigeres Bild vom Patienten entsteht. Dadurch kann man den Leuten besser helfen.

Deine Therapeutin wird es wohl nicht mögen, weil es auf mehr Arbeit für sie hinausläuft, ohne dass sie dafür mehr Geld kriegt. Du hast ein gutes Gefühl dabei, das ist doch wichtig. Ich kann verstehen, dass dich das jetzt fertig amcht, dass du so lange diese Situation nicht klären kannst! Weiß dein Freund von deiner Bulimie? Nee, oder? Kann verstehen, das dich das auch noch mal unter Druck setzt, dass er vermutlich nicht versteht, wie eine Stunde reden 90 Euro wert sein soll....

lg

aire

hey blümchen!
ich glaub, deinen freund anzulügen wäre gift für die beziehung. aber du kannst versuchen, ihm verständlich zu machen, dass eine psychotherapie für dich einfach grad sehr wichtig ist und dir sehr viel bringt. steh dazu, dass du das machen möchtest. klar ist es viel geld ... aber es gibt NICHTS wichtigeres als dich!! DU musst dir das wert sein, vor allem wenn du schreibst du brauchst es grad dringend. dann mach es auch, aber nicht auf die heimliche tour sondern mit offenen karten.

ich hab ja nicht gesagt, du musst ihm von der bulimie erzählen. sondern dass du derzeit psychologische hilfe in anspruch nehmen möchtest, weils dir psychisch nicht so gut geht. das ist die wahrheit, wenn auch nicht bis ins kleinste detail. aber ich find da zb gar nix schlimm dran, zu sagen dass es einem psychisch nicht gut geht.

ruhig bleiben, blümchen. ein weg findet sich immer.

*blümchen* hat geschrieben:ich versuche dann, nicht zu erbrechen. dafür esse ich meist sehr wenig.
klingt aber nicht grad, als wärs viel besser. klar, du kotzt zwar nicht - aber das ist immer noch das bulimie-verhalten.

denkst du nicht dass dich das auf dauer noch mehr auslaugt - ständig ein lügengebäude aufrecht erhalten zu müssen? das ist noch eine zusätzliche belastung, die enorm viel energie verschlingt.