Seite 1 von 1

therapie in wien?

Verfasst: Di Jan 06, 2004 14:03
von katiPU
Hi ihr lieben!

ich wollte mal fragen, ob jemand eine/n gute/n therapeutIn in wien kennt, oder einfach die erfahrungen hören, die ihr dabei gemacht habt.
ich habe jetzt seit einigen monaten bulemie... richtig klar ist es mir aber erst vor einigen wochen gweorden, als meine mutter mitbekommen hat, dass ich mehrmals am tag aufs klo kotzen gehe, vorher hab ich das ziemlich gut verdrängt wie´s scheint.... jedenfalls KOTZT :-), es mich total an, an dieser krankheit zu leiden, weil´s eigentlich genau das gegenteil von meinen vorstellungen ist. mich regt total die gesellschaft des überkonsums auf: ich selbst stopf mich dann aber auch sinnlos voll. Außerdem bin ich überzeugte tierrechtlerin und veganerin, in meinen fress-attacken greif ich dann aber erst recht zu käse,schoko und co, was mich ziemlich verzweifeln lässt. ich wär total froh, wenn ich eine antwort bekäm, treffen würde ich mich auch gerne mal: wir sitzen ja schließlich alle im selben boot..irgendwie.... ich hoffe nur ich kann wieder zu meinem leben zurückfinden, denn momentan lebe ich so, als würde ich jemand anders spielen, ich diestanzier mich von meinen freunden,von meinen schulkollegen... irgendwie bin ich garnimma richtig da.... aber was gibt es schöneres als im hier und jetzt zu leben?

Verfasst: Sa Jan 10, 2004 22:18
von Schattenseite
...

FEM

Verfasst: Sa Jan 10, 2004 22:51
von sternenzauber
ruft einfach mal bei FEM an und fragt nach einer liste von therapeuten in wien die sich mit essstörungen auskennen.
so habe ich auch meine therapeutin gefunden.

01/47615/5771

www.fem.at

lg,
sternenzauber

Verfasst: So Jan 11, 2004 9:03
von sonjaf
guten morgen,

"so what" in der Staudgasse, 18 Bez. dort gibt es super therapeuten, psychiater und auch die fachärtzliche betreuung (allgemein arzt, internisten usw.) die bei uns so wichtig ist.

lieben gruß und trau dich anzurufen
sonja

Verfasst: So Jan 11, 2004 10:43
von katiPU
Hi!

Danke für eure tipps.. hab mich währenddessen schlau gemacht und im internet auf einer therapeutinnen-liste nachgeschaut... da kann man auch spezialisiert suchen, hab das wort ess-störungen eingegeben und da sind gleich 300 therapeutinnen in österreich angegebn worden. fang jetzt ne therapie an bei einer bewegungstherapeutin ... hoffentlich, hoffentlich bekomm ich´s in den griff.. aber das erstgespräch war schon mal total befreiend, ich war echt erstaunt was ich alles erzählt hab, das mich schon so lang belastet hat und das ich bis jetzt immer mit mir allein herumgeschleppt hat. aber dieses forum finde ich echt toll, denn man bekommt ja gar nicht mit, wieviele leute mit dem selben problem herumlaufen. ich wünsch euch viel,viel glück!!