Bad Wildungen / Uniklinik Marburg

Hallo ihr Lieben!

Leider hat niemand meinen Hilferuf "Therapie wieder abbrechen?" gelesen, macht aber nix.
Mir fällt es sehr sehr schwer, mich auf die ambulante Therapie einzulassen und bislang bin ich keinen Schritt weitergekommen. Das ist mit meinem Alltag - den ich nur schwerlich aus der Hand geben kann / will, weil er mir die gewohnte Struktur und Sicherheit gibt - nur schwer vereinbar. Meine "Arbeitssucht" und die Therapie blockieren sich gegenseitig. Ich lenke mich beständig mit meiner Arbeit ab und häufig bin ich mit dem Kopf ganz woanders als in der Therapie.

Daher überlege ich momentan, ob ich nicht in den nächsten Semesterferien - je nachdem, wie sich meine Symptomatik bis dahin entwickelt - nochmal etwas stationäres in Angriff nehme. Ich glaube, es würde mir sehr helfen, mich aus den Mühlen meines Alltags herauszunehmen. Ich wünsche mir eine Umstrukturierung meines Alltags sehr, aber ich schaffe es nicht. Ich möchte Abstand gewinnen und einen Neubeginn wagen, den ich ambulant scheinbar nicht schaffe.
In meine engere Auswahl sind die Klinik Bad Wildungen und die Uniklinik Marburg gefallen - weil sie in meiner Umgebung liegen. Ich möchte nach der stationären Therapie nicht unvorbereitet in meinen Alltag zurückgeworfen werden, sondern langsam, Schritt für Schritt und begleitet wieder einsteigen. Daher möchte ich in der Umgebung bleiben. War das schonmal jemand und kann mir berichten?

Lieben Gruß
Lupus

sfd

Ich war in ner Klinik in Marbung. Und mir hat es sehr gut gefallen... Nennt sich, Kinder- und Jugendpsychatrie Marbug! KAnnst mich ja direkt anquatschen wenn du was wissen willst!

Grüß Dich Neox!

Habe unterdessen Gelegenheit gehabt mir die Psychotherapeutische Psychatrie in Marburg mal von innen anzuschauen, weil ein Kumpel von mir da grad "einsitzt". Besonders einladend ist es nicht - aber darum geht es ja auch nicht ;) Kinder- und Jugendabteilung kommt für mich nicht mehr in Frage ;)
Aber erzähl ruhig mal.

Mal schaun, momentan ist ein wenig Ruhe eingekehrt und mir geht es besser. Beruhigend aber zu wissen, dass da was um die Ecke ist, wenn es mal hart auf hart kommt.

Lieben Gruß
Lupus

hallo Mondwolf

ich war schonmal zu einem Vorstellungsgespräch in der Parkland Klinik in Bad Wildungen. Die Klinik hat mir sehr gut gefallen und auch zugesagt ,leder hat dieKrankenkasse dann eine andere Klinik ausgesucht. Die Klinik hat auch eine Internetadresse