Re: Jule´s Thread

Oah Jule, wieso kriegst du bei sowas so ne Panik? :( Ich würd mich freuen, wenn ich die Zeit fürn KH-Praktikum hätte..
Was soll passieren? Du hattest doch keine Angst davor, sonst hättest du dich nich drum bemüht! Du schaffst das schon :wink: Probiers einfach.

Lg
All your cutting down to size. All my bringing you down.

aire hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage um das klar zu stellen. Zu dem fettgedruckten SOS Teil....

Ähm, es geht um ein zweiwöchiges Praktikum?
Ja "nur" zwei Wochen und ich schieb jetzt schon Pani pur.... :roll: :(

Ich bin einfach sauuu dumm! :evil:

@Filthy: Danke, aber ich bin dann so angespannt dass ich schon heulen könnte wenn mich jemand auffordet nur das Essen den Leuten zu bringen! :shock: :oops: :roll:
Es könnte ja falsch sein (einem Pat. das falsche Essen bringen) oder es könnte zu lange dauern (ich würde deswegen schon mal angemeckert bei einem Praktikum, dass ich zu langsam bin...)... und und und

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Hilfe...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich spiele gerade mit dem Gedanken AFM zu nehmen und sowas wie ne "Magen-Darm-Grippe" vorzutäuschen um das Praktikum um eine Woche zu verschieben!!!

Ich bin so krank und beschert.... jetzt geht das wieder los... Schule lässt grüßen! :(

Jule
Bild
! ;)

Jule! Das ist ein Pflegepraktikum im Krankenhaus. Das ist kein Staatsexamen, alles ganz normal, ganz toll. Natürlich, da wird man auch mal wegen nichts angemeckert und das ist auch nicht immer toll, aber kein Grund so eine Angst zu haben, oder?
Ehrlich, da passiert dir nichts. Du kannst das, du schaffst das. Echt. Das wird bestimmt nett. Und wenn du einem Patienten das falsche Essen bringen sollten, entschuldigen, lächeln weitermachen, das passiert doch immer mal!
KEINE ANGST HABEN.

Alles Liebe, deine Colourful

Und ja, weißt ja, ich habe schon drei Monate Praktikum gemacht und ab 23.2. bin ich auch wieder dabei. :D
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Jule, we wär's du heulst erst, wenn sie dich frittiert und gegrillt haben? Nicht schon einen Tag vorher? :wink:

Hey, die erwarten da keine Vorkenntnisse von dir. Die haben dich genommen, weil sie deine Bewerbung anscheinend ansprechend fanden. Und den Rest erklären sie dir. Und wenn du's nicht verstehst, frag lieber noch mal nach, anstatt irgendwas zu tun. Und ansonsten, sei einfach nur aufmerksam, motiviert, frag nix, wenn Patienten dabei sind und tue alles nach bestem Wissen und Gewissen.

lg

aire

Ps: Und breche das Praktikum nicht wieder nach einem Tag ab. Amen
Zuletzt geändert von aire am So Jan 04, 2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Leute, ihr habt leider voll recht und die Antwort auf die SMS die ich eben doch noch meiner Therapeutin geschrieben habe:

Kneifen kommt nicht in Frage.Viel Glück und guten Start.Gruss

Ja und alle haben mal wieder recht, selbst meine beste Freundin die für viel Scheiß zu haben ist, meinte so "Juleee es wäre ansich schon besser wenn du hingehen würdest, sparst dir viel Stress und Ärger!
Meine andere Freundin meinte auch so "Jule, lass es mit dem krank machen, geh hin, sonst wird es noch schwerer!"
Jaaaa, oh man....puh durchatmen, cool bleiben, lächeln (versuchen). :wink:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

aire hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:Kneifen kommt nicht in Frage.Viel Glück und guten Start.Gruss
Grins. Go for it.

Lach :lol:
Ich geb mein bestes und hoffe dass ich es (irgendwie) hinbekommen werde und berichte natürlich gleich morgen!! :D
Zuletzt geändert von Jule am So Jan 04, 2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Danke aire.

Also mit nur 3 1/2h Schlaf quälte ich mich aus dem Bett (wobei so quälen musste ich mich gar nicht). Ja und habe geduscht und meine Mum hat mich bis dahin gefahren.
Ja meine erste Angst wurde mir genommen, dass ich die Klamottenausgabe nicht finde (die eine nette Schwester ist mit mir dahin gegangen ohne dass cih gefragt habe). Mit der Größe fand ich das auch gleich sehr positiv, da die Kinesha meinte "Oh du hast bestimmt die gleiche Größe wie ich, wenn nicht sogar eine kleiner!" :o :) (Ich hatte genau dieselbe wie sie, nachdem sie mich gefragt hat und ich keine Angst o.s. hatte ihr die zu sagen).
Ja mit der einen Pflegeschülerin, Temp. gemessen (ich), Blutdruck und -zucker (sie), Betten gemacht, Betten frisch bezogen (einmal musste ich das alleine machen und hatt die Hälfte vergessen, war aber nicht weiter schlimm wobei mich die eine Schwester [Stationsleitung] recht schnippisch gefragt hat wo der Rest sei, egal es ging), Essen bringen und abräumen (und nicht das falsche Essen :lol:, es hatte sich nur ein Pat. beschwert warum es Brötchen statt Weissbrot bekommen hatte). Ja und noch Pat. gewaschen (jaaa auch unten rum), die "Wunde" auf der Station, also ich will ja nix sagen aber ich habe mir das weitaus schlimmer vorgestellt, dass war ja gar nix! Eine Frau mit amputierten Beinen, Männer mit seltsamen Geschlechtsteilen, aber was wirklich schockendes war irgendwie nicht dabei! (Ja ich bin bekloppt, aber habe mich da echt auf "härtere" Sachen innerlich eingestellt)
Jaaaa, mit den Leuten gefrühstückt habe ich auch, was auch nicht soo schlimm war, zwar nicht der Bringer aber grausam auch nicht.
Juhu ich musste kein Aufzug fahren(!), habe ich der Schwester auch gesagt, zum Glück ging das. :roll:
Habe jetzt die ganze Zeit Frühdienst, nur einmal Spät... zum Glück, wobei sichi die Zeit trotzdem ganz schön zieht.

Gut also ich habe es überlebt, die Leute waren nett, aber himmel-hoch-schreien tue ich jetzt auch nicht!

Soweit mal von mir.

@Colour:
Was machst du im KH, rennst du mit den Ärzten mit oder bist du als Pflegepersonal auf einer Station??? *mal-(dumm)-nach-fragt*

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Hallo Jule,

da wir ja gestern noch kurz im Chat diskutiert haben weiss ich nun auch etwas über den Ort wo du dein Praktikum machst! :wink:
Es freut mich sehr von dir zu lesen dass du gut gestartet hast!! *lach*
Hab' ichs mir doch noch gedacht dass es nicht so schlimm werden wird wie du dir vorstellst! :D
Ich kenne das selber, weil ich bereits 2 Praktika gemacht habe in einem Akutspital...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und tolle Erfahrungen! :wink:

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Dank liebe Larissa.

Noch ein kleiner (aber feiner) Nachtrag:

Es macht aber mehr Spaß und ist weniger schlimm wie Schule! :wink:
Das ist vllt ein relativ beachtlicher Punkt :mrgreen:

Liebste Grüße,
Jule ...die aber trotzdem gerade einschlafen könnte :wink:
Bild
! ;)

Ja, Jule, klar, danach schläft man immer... Wenn man nicht gerade noch irgendeinen Kram lernen muss...
Nee, ich muss ja auch drei Monate Pflegepraktikum machen, also mit den Schwestern...
Und dann erst mit den Ärzten nach dem 1. Staatsexamen... :wink:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.