Es steht fest, und dass machts nur noch schlimmer

#1
Jetzt wo ich weiß dass ich in eine Klinik gehe, hab ich dass Gefühl meine Bulimie wird immer schlimmer. So als wolle sie sich nocheinmal richtig austoben, bevor sie bekämpft wird.
Als müsse ich diese Zeit jetzt noch ausleben, bevor ich versuche diese Krankheit aufzugeben.... Als wäre es so ein großer Verlust, dabei wollen wir doch eigentlich alle davon loskommen oder?
Also ich kann mir zur Zeit trotzdem gar nicht mehr vorstellen wie es ohne Bulimie wäre, wie es ist wenn ich nichts mehr habe...
Das musste ich jetzt nur mal loswerden. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht, als für euch feststand dass ihr ne stationäre Therapie macht???

Lieben Gruß

Ness

#2
Hey Ness!!

Ich war noch nie stationär, aber ich mach ne ambulante Thera. Ich kann Deine Gefühle schon ein wenig nachvollziehen.

Ich denke, die neue Situation, die sich jetzt für Dich bietet ist da der Auslöser. Und das Du jetzt "offiziell" dagegen kämpfst. Ich glaube, Du musst Dich ganz einfach erstmal ein bisschen an das "loslassen" der Krankheit gewöhnen. Es ist schließlich lange genug Ausdruck der Probleme gewesen, und nun beginnst Du dafür zu kämpfen, diese Probleme anders anzugehen. Eben ohne die Bulimie. Das ist ein langer und steiniger Weg, aber ich bin sicher, dass es sich lohnt! Und ich bin sicher, dass sich Deine Momentane Situation beruhigt, wen Du Dich erstmal ein bisschen damit auseinandergesetzt hast und Dich an den Gedanken gewöhnt hast!

Wünsche Dir alles Gute!!! Ich finds toll, dss Du kämpfst! Sei stolz auf Dich!!

LG Nadine

#3
Ich kann einfach schlecht mitreden, weil ich eure Gefühle und Gedanken nicht wirklich teilen kann.

Aber wichtig ist doch, dass du die Therapie machst um deine Krankheit loszuwerden. Du wirst dadurch sehr viel mehr Lebensqualität hinzugewinnen.
Also frage dich nicht, was du mit der Zeit machst, die du gewinnst, wenn du die Krankheit besiegt hast. Da wird sich schnell was finden!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Du schaffst das schon! Du weißt sicherlich genau, dass es der richtige Weg ist.

#4
Liebe Ness,

was mich geflasht hat war, dass du sagst:
"...bevor sie bekämpft wird!"... Klingt eher so als stellst du dir vor
du gehst da hin und die bringen da alles wieder ins Lot, aber leider
ist das viel Arbeit von deiner Seite aus.
Mein Gott na - ich hatte gestern auch nen FA und ich geh morgen in
ne Klinik - das ist okay. Darüber mach ich mich nicht fertig. Konzentrier
dich darauf, dass du in ne Klinik gehst. Versuch vorher noch deine "Frei-
heit" zu genießen und tu dir was gutes!
- Deine Hope -
cron