Na was bewegt wohl Männer dazu Frauenarzt zu werden?

Das Geld!

wahrscheinlich verdienen die als Gynäkologen mehr als bloße Allgemeinärzte oder sowas...

Kaum n Doktor macht seine Arbeit heute noch weil er wirklich Leuten helfen will. Die meistens sind nur scharf auf das Geld und/oder die Prestigewirkung.

Das is wohl auch son Vorurteil. Die meisten Ärzte sind gehaltsmäßig weit entfernt vom Ferrari fahrenden Proll!

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

ich für meinen teil möchte keinen frauenarzt als freund oder ehemann haben.hinterher analysiert der alles beim sex oder so...neee
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Filthy hat geschrieben:Die meisten Ärzte sind gehaltsmäßig weit entfernt vom Ferrari fahrenden Proll!
allerdings. ich denke ich spreche aus eigener erfahrung, mein vater ist arzt, meine mutter physiotherapeutin - und weder ferrari, porsche oder bmw daheim. und beide lieben sie trotzdem ihren job, weil sie menschen helfen können ;)

Chili hat geschrieben: und weder ferrari, porsche oder bmw daheim.
stattdessen nur n rollsroyc? :twisted:

Kein Wunder, Chili, dein Vater is ja auch kein Frauenarzt. ;-)

ach, der doofe mustang zählt doch nicht ;)

nein, ganz normale. dass frauenärzte gut verdienen, glaub ich sofort (grad die privaten - unglaublich!) - aber gleich zu generalisieren is nicht richtig ;) und schwarze schafe bezüglich arbeitshaltung gibts ja wohl in sämtlichen berufsschichten ...

Die Entscheidung Arzt zu werden hat aber in den allermeisten Fällen immer mit Geld und Status zutun. In den allerwenigsten Fällen ist da dieser "Helfer-hintergrund" vorhanden, denke ich.

Ich glaube in jedem Beruf kann man sich ne goldene Nase verdienen, man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein und eben die besten Eigenschaften mitbringen (Ehrgeiz, Fleiß usw.)
Ne große Praxis mit viel "kaufkräftigem Publikum", sprich in einer möglichst dichtbesiedelten Region mit eher besserverdienenden Menschen, bringt dir als Arzt wohl immer mehr Zaster ein als bloß ne kleine abseits gelegene, schlecht ausgestattete Praxis mit entsprechend wenig Patienten.

Und so gibt es eben immer gute Ärzte und blöde Ärzte...

Para hat geschrieben:Die Entscheidung Arzt zu werden hat aber in den allermeisten Fällen immer mit Geld und Status zutun. In den allerwenigsten Fällen ist da dieser "Helfer-hintergrund" vorhanden, denke ich.
und da wage ich dir zu widersprechen ... mich stört das "in den allermeisten fällen". klar wirds auch solche fälle geben, aber die sind sicher nicht die regel!
Para hat geschrieben: Ne große Praxis mit viel "kaufkräftigem Publikum", sprich in einer möglichst dichtbesiedelten Region mit eher besserverdienenden Menschen, bringt dir als Arzt wohl immer mehr Zaster ein als bloß ne kleine abseits gelegene, schlecht ausgestattete Praxis mit entsprechend wenig Patienten..
du vergisst, dass man sich in den wenigsten fällen gleich von anfang an eine praxis in so einer gegend leisten kann; jeder fängt anfangs klein an. ärzte studieren enorm lange, was ja schließlich auch geld kostet, und die wenigsten werden von den reichen eltern gesponsert ;) sind ja schließlich auch bloß menschen.
Para hat geschrieben:Und so gibt es eben immer gute Ärzte und blöde Ärzte...
also wer ist deiner meinung nach ein blöder arzt? einer, dem es nicht ums geld geht, sondern darum, seinen beruf möglichst so auszüben, dass er vielen leuten wirklich helfen kann?

ich kann aber wirklich sagen, dass es ein klischee ist, dass alle ärzte so total reich wären :roll: klar, es GIBT reiche ärzte. aber die sind selten noch jünger ...

Chili hat geschrieben:wieso, teilst du das schicksal als arzt-kind? :D
Nein, reines Interesse :wink:

Aber ich glaube, dass wenn es Menschen ums Geld geht sie auch nen weniger belastenden Beruf ausüben könnte, dessen Ausbildung weniger anstrengend war und wo nich so viel Verantwortung getragen werden muss! Also hat jemand mit ner cleveren Geschäftsidee eher Chancen, das große Geld zu machen. Soll ja auch Leute geben, die ihren Beruf nach "Berufung" ausüben.

Lg, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.