Seite 1 von 1

Hat sie bulimie?! Brauche SCHNELL ne antwort...

Verfasst: Mi Dez 22, 2004 15:17
von mesmerize
hallo erstmal!

also, ich da is ein mädel in meiner klasse die seit ca 9 monaten magersucht hat. ich habe mit ihr auch schon öfter darüber gesprochen und vor nem monat über bulimie geredet. aber sie meinte, das würde sie keineswegs betreffen. sie hätte es einmal probiert, aber es hätte aus anatomischen gründen nich geklappt... sie meinte in letzter zeit, dass sie wieder etwas mehr essen würde und versuchen würde, zuzunehmen, obwohl sie das sichtlich viel überwindung kostet. und sie immer noch sehr extrem dünn is.

nun hab ich heute bemerkt, dass sie irgendwie ziemlich geschwollene wangen hat, aber krank ist sie nich (weißheitszähne oder so). hab hier schon gelesen, dass sowas folgen vom ständigen kotzen sein kann. so, nun meine frage: wie lange hat es bei denjenigen von euch gedauert, die auch geschwollene wangen bekommen haben? passiert sowas schnell? ich würde sie gerne darauf ansprechen, weil ich mir echt sorgen mache, aber ich weiß nich, ob ich sie damit kränken würde, wenn meine vermutung nich stimmt... was soll ich nun tun?

bitte, bitte, sagt mir, was ihr davon haltet? was soll ich tun? ich will keineswegs zusehen, wie sie immer tiefer in sowas reinrutscht. ich kann zwar nich direkt helfen, aber alle zeichen zu ignorieren wäre moralisch auch nich richtig... danke schonmal!!!

Verfasst: Mi Jan 05, 2005 19:48
von Insignificant
Das ist bei jedem unterschiedlich. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir so einen Monat gedauert hat. Habe aber auch täglich mindestens 3 mal gek.... wegen der Fressattacken.
Ich glaube nicht, dass es was bringt sie darauf anzusprechen. Sie wird es so und so abwehren.
Vielleicht probierst du es erstmal. Wenn sie nicht reagiert, könntest du vielleicht eine (nette, vertraute) Lehrerin dazuholen.

Zusätzlich kannst du mal an ihre Finger gucken. Bei den meisten Bulimikern sind die sehrsehr rau und aufgerissen, manchmal sogar blutig, weil die Zähne beim erbrechen immer an die Fingerknochen stoßen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Bis bald! und viel Glück für dich und deine Klassenkameradin. :D

Verfasst: Mi Jan 05, 2005 19:58
von tear
Hallo mesmerize
ich würde es keiner vertrauenlehrerin oder so sagen. den ich glaube das will deine klassenkameradin erst recht nicht ( also ich wolte das nicht)

Mir ist jetzt ganz spontan die idee eingefallen das du ihr ja einen brief schreiben könntest. den sie zuhause liest und vieliecht sogar zurück schreibt. weil dan ist es ihr auch nicht so peinlich. den bei mir ist es so wen mich jemand drauf anspricht dann finde ich das mega penlich und ignoriere es erst recht. allerdings könnte ich mir vorstellen be einem brief wäre das anders.

allerdings würde ich im brief nicht schreiben "ja du hast bulimie, du musst mit mir reden" oder sowas ähnliches sondern das du vermutest das sie bulimie hat. und du dich über eine antwort oder irgendetwas in der art freuen würdest.
vieliecht wäre es auch gut in dem brief nicht nur über die bulimie zu schrieben sonder vileicht auch über die letzte party oder so was in der art halt.

naja nur ein vorschlag von mir :)