Seite 1 von 1

Probleme mit der Freundin

Verfasst: Mo Sep 27, 2004 11:12
von nickodemus
Hallo Ihr,

wollte nur mal meine probleme mit der bulimie Karken Freundin los werden.

meine Freundin ist seit nun mehr als 7 jahren bulimie Krank. Ich bin mit ihr seit 3 jahren zusammen und es wir für mich immer schwerer mit ihr zu recht zu kommen.

Sie hat mitlerweile schon 2 mal eine Therapie wegen ihrer sucht gemacht, aber leider hat nicht länger als 1 woche gehalten. Es ist irgendwie schlimm für mich immer ihr beim essen zu sehen zu müssen und sie anschliessend im Bad brechen zu hören.

Habe schon sehr viel versucht, sie vom essen ab bis zu den gesagten Therapien. Bekomme aber keinen Fuss auf den Boden. Leider ist es mitlerweile so schlimm das ich mir nicht mehr zu helfen weis. Es macht mich einfach kapput.

Sie ist extrem aggresive wenn ich auch nur im weiteresten versuche Sie in ihrem essendrang zu stören. Ich lene es auch Ihr gegenüber ab noch schnell "einkaufen" für Sie zu gehen. Was natürlich wieder in einem Streit endet. Auch habe ich Ihr schon angedroht Sie zu verlassen wenn sie nicht aufhört oder es wennigsten versucht. Nichts!!

Ein wunsch von Ihr ist mal Kinder zu haben! Habe versucht Ihr mit zu teilen das ich das nicht will wenn sie nicht aufhört. Das reultat war nur ein streit darüber was ich für ein Unmensch bin.

Bin echt verzeifelt.
Vieln dank für das zuhören

Verfasst: Mo Sep 27, 2004 12:02
von gertl
Wie alt ist sie denn?

..das hilft dir vielleicht weiter....

http://www.gestalt.de/wardetzki_bulimie.html

hab ich auch nur hier gefunden, ist aber doch aufschlußreich...

lg, Gert

Verfasst: Mo Sep 27, 2004 12:34
von nickodemus
sie ist 23 und hat mit 16 abgefangen un dank erst mal für die seite

lg Nick


Ps vieleicht sollte ich geanuer sagen ich lebe mit ihr seit 2 jahren zusammen in einer wohnung und bekomme die anfälle jeden tag mit

Verfasst: Do Sep 30, 2004 16:24
von gertl
Hallo NicK!
Wenn sie wirklich aufhören will, wird sie es selbst schaffen. du kannst sie nur dabei unterstützen. ist schlimm, aber es ist so.
bring sie dazu, ihren grundumsatz etwas zu erhöhen(leichter sport, spaziergänge). wenn möglich alles an der frischen luft und bei sonnen schein. wenn kein sonnenschein, auch frische luft und regen; macht nix, hilft gegen die depressionen.
bring sie irgendwie dazu, ein halbes jahr nicht zu kotzen, sag ihr, dass es dir egal ist, wenn sie zunimmt. nach ca. einem halben jahr kommt der körper wieder ins gleichgewicht. dauert lange, aber es lohnt sich. *kg mehr sind ein guter tausch, wenn sie von der sucht loskommt.
wenn du es nicht mehr erträgst, verlass sie, bevor du schaden nimmst.
lg, Gert

Verfasst: Fr Okt 01, 2004 21:40
von onegirl
hello @ all ;)

@ gertl.. die seite ist echt super... da steht echt alles drin...
nachdem ich mir das alles durchgelesen hab hab ich mir überlegt ein buch zu schreiben... ich hab mich ejtzt schon mal hingesetzt und begonnen und mir auch das inhaltsverzeichnis überlegt... mal schaun was draus wird... ;)

es soll wahrshceinlich heißen die essstörung und der weg hinaus... im moment bin ich voller tatendrang hehe ;)

lg, stephanie