Bei meiner Freundin wirds immer schlimmer

#1
Ich hab schon einmal gefragt was ich tuen soll.
Meine freundin k** ein bis mehrmals am tag und das nach3 Monaten. Sie sagt es kommt von selber das sie sich nicht denn finger runtersteckt. Was mir auch auffällt das sie keine fressanfälle hat oda so was eigentlich versucht sie eine diat nacht der anderen. Nur es wird immer schlimmer. Ich weiß schon nicht mehr was ich tuen soll :?: . Ich bin schon total fertig. Ich will ihr helfen doch es wird immer schlimmer.
Bitte helft mir. Ich möchte sie nicht verlieren denn sie ist mir meht wert als alles andere auf dieser welt. Nur wenn es so weider geht halte ich das nicht mehr lange durch.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Danke im voraus

#2
dich würd ichmir als freund wünschen...meiner weiß es auch und wir sinda ber auf distanz naja es wird etwas komplizierter und er meint es ist besser schluss zu mahen..ich komm damit gar nicht klar..mir gings immer so gute wenn ich mir iihm zusammen wara ber daran denkt er glaube nicht mehr...ich würd sagen vesuch mir ihr darüber zu rede ,dass du das alles mitbekommst,dass du sie liebst und dass du dir das nicht mehr mi ansehen kannst sag ihr dass du sie toll findest(hat mir gut getan)das sie schön ist so wie sie ist und versuch für sie da zu sein...mehr liegt nicht in deiner macht

#3
hey
so leid es mir tut... ich kann dich ebenfalls nur bitten durchzuhalten, mit ihr zu spreche, da zu sein und vor allen dingen geduld haben, sie nicht bedrängen und ihr schon gar keine vorwürfe machen.
es ist besser du sagst ihr 1000 mal am tag das du sie so liebst wie sie ist als auch nur einmal das du es zum k* findest was sie macht.
wenn du ihr wirklich helfen willst muss sie jedoch dass gefühl haben du verstehst sie/versuchst sie zu verstehen

vielleicht geht sie ja in eine thera wenn du ihr anbietest wenigstens am anfang mitzugehen.nur dränge sie nicht zu sehr....lass es auch zu das sie abblockt und sich mal zurückzieht um in ruhe nachzudenken

lg hexy

#4
Hi Tom!

Erstmal finde ich es sehr lobenswert, dass du deiner Freundin so gerne helfen möchtest und dass du dich sogar in diesem Forum nach Hilfe umsiehst, das macht echt nicht jeder für seine Freundin.

Aber leider nutzt es nichts, wenn du dich so für sie aufopferst, denn ihr Probleme kann nur sie selber lösen und die Bulimie kann nur sie alleine besiegen und nicht du! Du hast auf ihr essgestörtes Verhalten keinerlei Einfluß und auch keine Verantwortung oder Schuld daran, dass musst du akzeptieren!!!!

Mach dich nicht so fertig wegen ihr, ich versteh schon, dass das nicht einfach ist, weil du sie ja gern hast, aber es nutzt ihr nichts, wenn du für sie und ihre Bulimie draufgehst...also tu etwas für dich und erklär ihr, dass du so nicht weitermachen kannst...sag ihr was du fühlst und dass du sie liebst, aber auch, dass die situation sehr schwer für dich ist...zwing sie nicht zu irgendwelchen dingen, wenn sie nicht will, aber mach ihr klar, dass sie etwas gegen ihre Sucht tun sollte...und mach DIR mal selber klar, dass das auch schon alles ist, was du für sie tun kannst...ihr zuhören, sie trösten und sie unterstützen, wenn sie etwas gegen ihre Krankheit unternehmen will, aber nicht sie unter Druck setzen und am allerwenigsten solltest du dich so verantwortlich für sie fühlen!!!!

Das ist Gift für eure Beziehung und früher oder später fühlst du dich so ausgelaugt, dass du es nicht mehr schaffst...und ich denke nicht, dass das einer von euch beiden will...also atme tief durch und rede mit ihr...und denk dabei auch ein bisschen mehr an dich...du hast schließlich auch ein Recht auf Leben und auf Beziehung...

Ich wünsch euch beiden alles Gute...
Asga

#5
Danke leute

Es gefällt mir wenn ich endlich amal mit jemanden reden kann. Ich bin nemlich schon total am ende irgendwas muss sich ändern sonst halte ich es nicht mehr lange aus. So sehr ich sie liebe aber es wird mir schon fast zuviel.

Aber danke an euch alle

#6
hi tom

hier kannst du immer reden,
wenn du etwas loswerdenwillst sag es einfach,
wenn du fragen willst frag.
da findest fast immer jemanden der dir zuhört

lg hexy

#7
Also, ich schreib' jetzt einfach mal drauflos:

- Sie sollte versuchen regelmäßig zu essen, das beugt möglichen Fressanfällen vor.

- Keine Verbote (also ruhig Schoki essen) - Verboten fördern Fressanfälle.

- Wenn sie ohne nachzuhelfen kotzen muss, (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, da du ja zudem sagst, sie hat keine FAs) sollte sie mal zu einem Arzt gehen.

- Sie sollte sich die Folgen klar machen. Kaputte Zähne, kaputte Speiseröhre/Magen...

- Vielleicht geht sie ja mal zu einer Beratungsstelle/Selbsthilfegruppe oder einer Ärztin ihres Vertrauens?

Hoffe, es hilft dir/euch ein wenig weiter...

#8
Danke wölfin

Mit den regelmäßigen essen das könnte helfen aber schoki oder sowas das ist sie sowie so nicht weil das von ihr aus viel zu viel kal hat
Ich glaube das das k*** deshalb von selber kommt weil sie sich das ganze so fest einbieldet.
Sie trifft sich heute wieder mit ihren psychi und nechste woche hat sie auch einen Arzt termin.

Danke an alle ihr helft mir wirklich sehr viel Danke
Bin so froh das ich mich hier ein wenig ausreden kann.

lg Tom
cron