hallo zusammen!
also ne freundin meint es sei nicht schlimm, dass sie ihr mittagessen wieder erbricht, da sie angeblich nicht abnimmt.
und das abendessen angeblich normal zu sich nimmt.
ich weiss nichts über bulimie und möchte ihr aber unbedingt helfen, mag sie nämlich sehr;). was kann ich tun? sie macht das erst seit ein paar wochen aber kann es nichtmehr lassen. und was mir am meisten angst macht ist dass sie das als nicht schlimm einstuft! sie meint halt immer sag blos keinem was.
würde mich über einen rat von euch sehr freuen
liebe grüsse thomas
Hey!
Meiner Meinung nach schlittert sie gerade perfekt in die Bulimie!Wenn sie es nicht einmal einsieht was sie für eine Scheiße macht ist es schwer ihr da raus zu helfen!Man kann sie vielleicht nur damit konfrontieren... .Jezt kotzt sie vielleicht nur das Mittagessen aus doch das wird sich steigern wenn sie ihre Meinnung nicht ändert... .
Sie muss die Ursachen heraus finden!Sei einfach erstmal für sie da!Ariane
Meiner Meinung nach schlittert sie gerade perfekt in die Bulimie!Wenn sie es nicht einmal einsieht was sie für eine Scheiße macht ist es schwer ihr da raus zu helfen!Man kann sie vielleicht nur damit konfrontieren... .Jezt kotzt sie vielleicht nur das Mittagessen aus doch das wird sich steigern wenn sie ihre Meinnung nicht ändert... .
Sie muss die Ursachen heraus finden!Sei einfach erstmal für sie da!Ariane
ja das ist ja mein problem... ich merk ja dass es sich nciht bessert im gegenteil... und hab halt angst dass es sie richtig erwischt, wie kann ich ihr des am besten klarmechen? will sie halt auf keinen fall zu was drängen sonst is es eh vorbei...
aber mal danke ariane
aber mal danke ariane
Ich glaube das es zu dieser Situation kein Allheilrezept gibt....
Ich würde aber auch meinen unternimm viel mit ihr, sei positiv und einfach lieb mit ihr...nachsichtig, aber nicht zu nachsichtig!
Du darfst ihr auch ruhig mal sagen, dass du das scheisse findest und das ihr auch nicht helfe ihre Dispute mit sich und der Umwelt zu lösen!!
Du wirs viel Kragt brauchen, aber so wies aussieht ist sie noch ganz am Anfang...und will viel über abnehmen, abmagern lernen...
und wenn du da vielleicht mit ein paar Tricks ihr hilfst!
Über Mittag mal was gesundes für zwei mitbringen..
Salat, Reis mit Gemüse und Pouletfleisch...
und am Abend zusammen ins Fitness oder einen ausgedehnten Spaziergang....
und so weiter!
Wenn du ihr wiklich helfen möchtes, kannst du das auch und bleib selbst stak und vergiss dich dabei nicht!!
Alles Liebe
Happyness
Ich würde aber auch meinen unternimm viel mit ihr, sei positiv und einfach lieb mit ihr...nachsichtig, aber nicht zu nachsichtig!
Du darfst ihr auch ruhig mal sagen, dass du das scheisse findest und das ihr auch nicht helfe ihre Dispute mit sich und der Umwelt zu lösen!!
Du wirs viel Kragt brauchen, aber so wies aussieht ist sie noch ganz am Anfang...und will viel über abnehmen, abmagern lernen...
und wenn du da vielleicht mit ein paar Tricks ihr hilfst!
Über Mittag mal was gesundes für zwei mitbringen..
Salat, Reis mit Gemüse und Pouletfleisch...
und am Abend zusammen ins Fitness oder einen ausgedehnten Spaziergang....
und so weiter!
Wenn du ihr wiklich helfen möchtes, kannst du das auch und bleib selbst stak und vergiss dich dabei nicht!!
Alles Liebe
Happyness
vielen dank,
es ist halt nich meine freundin sondern eine... da is jeden abend was machen schwierig weil sie unter anderem 50 km weit weg wohnt.
aber hab sie schon überredet dass wir einmal die woche schwimmen gehen *G* is immerhin n anfang!
dankeschön euch allen noch ein schönes wochenende!
lg thomas
es ist halt nich meine freundin sondern eine... da is jeden abend was machen schwierig weil sie unter anderem 50 km weit weg wohnt.
aber hab sie schon überredet dass wir einmal die woche schwimmen gehen *G* is immerhin n anfang!
dankeschön euch allen noch ein schönes wochenende!
lg thomas
Könnte es aber sein das du doch mehr willst!?!
Ich find es echt gut das du für sie da bist!Sie wird es dir echt danken!Ariane

Ich find es echt gut das du für sie da bist!Sie wird es dir echt danken!Ariane
*g* also ich würde nicht nein sagen, aber is nur ne normale freundschaft!
sie meinte, heute hat sie es nicht gemacht nur mir zu liebe... aber morgen würde sie es nicht den ganzen tag packen. ist es normal dass wenn man sich das angewöhnt hat, und dann nach dem essen nicht aufs klo geht einem sehr schlecht wird? kann mir das selbst garnicht vorstellen... ich hoff nur dass sie das ohne therapie packt
noch ne gute nacht zusammen!
sie meinte, heute hat sie es nicht gemacht nur mir zu liebe... aber morgen würde sie es nicht den ganzen tag packen. ist es normal dass wenn man sich das angewöhnt hat, und dann nach dem essen nicht aufs klo geht einem sehr schlecht wird? kann mir das selbst garnicht vorstellen... ich hoff nur dass sie das ohne therapie packt
noch ne gute nacht zusammen!
Hey!
Also ich bin jetzt ja auch seit 7 Monaten oder so kotzfrei und als ich aufhörte war mir persönlich immer kotzübel .Ich denk halt weil sich der Körper auf diesen Kreislauf einstellt!Weiß die Freundin von dir das du auf der Seite hier bist?
Ich weiß nicht ob es so den sinn macht für dich das mal einen Tag nicht zu machen sie muss es für sich tun!!!
Alles Liebe!Ariane
Also ich bin jetzt ja auch seit 7 Monaten oder so kotzfrei und als ich aufhörte war mir persönlich immer kotzübel .Ich denk halt weil sich der Körper auf diesen Kreislauf einstellt!Weiß die Freundin von dir das du auf der Seite hier bist?
Ich weiß nicht ob es so den sinn macht für dich das mal einen Tag nicht zu machen sie muss es für sich tun!!!
Alles Liebe!Ariane
nein sie weiss es nicht, dass ich hier auf der seite bin.
ich denk mir halt, wenn sie merkt dass es besser wird wenn sie nicht andauernd aufs klo rennt... dass sie es dann einsieht, weil dass es besser wäre es sein zu lassen denkt sie schon zumindest hat sie mir das gesagt.
bis jetzt weiss sowieso nur ich davon, sie meinte des kann se keinem anderen erzählen ka warum...
ich denk mir halt, wenn sie merkt dass es besser wird wenn sie nicht andauernd aufs klo rennt... dass sie es dann einsieht, weil dass es besser wäre es sein zu lassen denkt sie schon zumindest hat sie mir das gesagt.
bis jetzt weiss sowieso nur ich davon, sie meinte des kann se keinem anderen erzählen ka warum...
ja wie soll ich das denn anstellen, es war ihr sehr wichtig dass ich es für mich behalte. wenn ich nun mit irgendeinem aus ihrem umfeld drüber rede dann kommt keiner mehr zu ihr durch! ich weiss nicht warum aber sie hat das nur mir anvertraut und solange sie nicht will dass ich es jemandem sage behalte ich es schon für mich. zumindest fürs erste noch.
anlügen tut sie mich aber noch nicht. zumindest glaube ich das. heute abend hat sie gestanden dass sie es nicht geschafft hat das abendessen drin zu lassen.
ab wann wird es denn richtig bedenklich? also bedenklich find ich es schon jetzt, aber ich meine so richtig gefährlich?
an der stelle nochmal vielen dank für eure hilfe
anlügen tut sie mich aber noch nicht. zumindest glaube ich das. heute abend hat sie gestanden dass sie es nicht geschafft hat das abendessen drin zu lassen.
ab wann wird es denn richtig bedenklich? also bedenklich find ich es schon jetzt, aber ich meine so richtig gefährlich?
an der stelle nochmal vielen dank für eure hilfe
hmmm du ich bin mir schon sicher dass sie mich nicht anlügt!
und sie findest es zumindest nicht gut was sie macht... das ist wenigstens mal ein anfang an dem man weitermachen kann...
hmmm wenn sie will werde ich sie gerne begleiten aber vielleicht schafft sie es ja noch so! so richtig drin ist sie ja noch nicht
und sie findest es zumindest nicht gut was sie macht... das ist wenigstens mal ein anfang an dem man weitermachen kann...
hmmm wenn sie will werde ich sie gerne begleiten aber vielleicht schafft sie es ja noch so! so richtig drin ist sie ja noch nicht