Helfen

Hallo ,Ich habe einen Kumpel den ich in bezug auf die B.angesprochen habe ob er bereit währe mir zu helfen davon loszu kommen.(eher schriftlich angesprochen)Er ist dann auf mich zu gekommen hat halt geredet.Da war auch gar nichts schlimmes dran,nur jetzt weis ich nicht genau ob es jetzt gut für mich ist das er versucht mich zu kontrollieren,in dem was und wieviel ich esse,wie lange ich im Bad bin.Ich habe jetzt das Gefühl regelrecht von ihm überwacht zu werden.Und da weis ich nicht ob das gut ist,denn das führt bei mir da zu das ich jetzt noch mehr heimlichkeiten vor ihm begehe,ich esse heimlich,damit er mir die Menge nicht vorschreiben kann und kotze sowie so heimlich damit er mir keine Vorträge halten kann.Ich will ja das er mir hilft aber muss das den so drastisch sein? :?: :?

Hm, das ist wohl die normale reaktion, dass außenstehende versuchen, das Essen un k* zu kontrolliern, die wissen ja auch nicht, dass alles psychische 'Ursachen hat. Ich denke, für die solltest du dir auch besser professionelle Hilfe suchen, aber dabei kann dich dieser Freund doch super unterstützen, mit dir adressen raussuchen, hingehen, dir zuhören...
Sag ihm auch auf jeden Fall, dass diese strikte Kontrolle dich einengt und eher dazu führt, dass du dich noch mehr zurückziehst,um dinge besser verheimlichen zu können!
Gute N8! un alles gute

Hi,

mein Freund hat anfangs auch eher veresucht mich zu kontrollieren. Jetzt hat er wohl eingesehen (oder aufgegeben), dass es nicht viel bringt. Wenn ich essen und k* will, dann mache ich es erstens sowieso und zweitens wenn er nicht da ist.

Dein Freund könnte dir aber helfen regelmäßger zu essen und wenn ihr z.B. zusammen esst, dass du danach nicht noch x Tafeln Schoki hinterher futterst. Das klappt bei mir super gut... wenigstens für die Zeit, wo ich bei ihm bin.

Lg
SnowLeopard

aufgabe

Ich glaube langsam er hat mich langsam aufgegeben,denn heute hat er mich erwischt und nur gesagt du hast gegesen war klar das du k.Was soll das?An sonsten besitzt er schon die Fähigkeiten die du beschrieben hast.Er ist ein ganz lieber Freund und Mensch,aber was mache ich falsch?

Hey!
Also falsch machst du gar nichts! Er hat dich bestimmt auch nicht aufgegeben, vielleicht war er geschockt oder verzweifelt, aber ich bin sicher, er will dir helfen, sonst hätte er dich nicht darauf angesprochen. Wenn er sich nicht dazu bereit fühlen würde und nciht den Willen hätte, dir zu helfen, würde er das Thema auf sich beruhen lassen!
Das einzige, was du tun kannst, ist reden! Da brauchst du weniger Angst haben, dass er etwas missversteht als wenn du schweigst. Wenn er die geanannten Eigenschaften besitzt, dann ist das doch super und ein Mensch kann nicht perfekt sein, nicht alles Wissen, also kann er ohne deine Hilfe nicht wissen, wie helfen, du musst ihm sagen, wie du dir das vorstellst, einige beispiele wurden hier ja schon genannt.
Wie gesagt, trau dich mit ihm zu reden!
Viel Erfolg & Alles Gute