hallo! ich weiß nie, was ich sagen soll, wenn mich jemand fragt, ob ich abgenommen habe, oder mich fragt WIE ich abgenommen hab. grade bei verwandten oder bekannten, die mich lang nich mehr gesehen haben,find ich das schlimm. hach bist du dünn geworden! pf! ich hab zwar ein bisschen abgenommmen, aber so viel nun auch wieder nicht. krieg da immer voll panik . wie reagiert ihr auf sowas?
bis bald
Hm,schwierig,stimmt. Meistens versuch ich das Gespräch richtig kurz zu halten. Ich sag, "tja,weiß auch nich, weniger essn?" so in etwa...Dann kommt meistens sowas wie, "das hätt i ja nit durchgehalten" oder "so einfach" Ich dann: "Naja, einfach nicht, aber hat halt geklappt, schwein gehabt"... Weiß nit, ob das richtig hilft, aber so mach ich des halt, hauptsache gespräch kurz und nix genaues übers WIE.
bai bai
bai bai
und was ist damit:
sich einmal nicht für die krankheit zu schämen
sich einmal nicht überlegen wie es leichter sein wird mit ihr weiterzuleben
sich einmal aufrappeln und den menschen zu zeigen das magersucht oder bulimie nicht nur in den medien stattfindet.
hallo,
es ist doch nur eine krankheit.
keiner reist euch den kopf ab,
wenn ihr sagt was mit euch nicht stimmt!
vielleicht wendet sich hier und da einer von euch ab,
braucht man diese menschen wirklich?
vielleicht könnt ihr aber auch menschen für euch gewinnen,
menschen die ihr nachts anrufen könnt wenn die ES euern kopf regiert, die euch ablenken können usw. .
vielleicht wird euer gegenüber rot und traut sich auch mit der sprache raus zu kommen den die hochschnellenden zahlen der betroffenen gibt es nicht nur in den medien sondern für jede zahl gibt es ein gesicht.
überlegt euch einfach:
wie konsequent ihr dagegen ankämpfen wollt,
was höheren stellen wert hat: das ich oder das essen,
warum ihr euch für euch selbst schämen müsst,
wo ihr für euch selbst im leben stehen wollt
und wer euch daran behindern kann das zu sein was ihr seit.
lg
insaja
sich einmal nicht für die krankheit zu schämen
sich einmal nicht überlegen wie es leichter sein wird mit ihr weiterzuleben
sich einmal aufrappeln und den menschen zu zeigen das magersucht oder bulimie nicht nur in den medien stattfindet.
hallo,
es ist doch nur eine krankheit.
keiner reist euch den kopf ab,
wenn ihr sagt was mit euch nicht stimmt!
vielleicht wendet sich hier und da einer von euch ab,
braucht man diese menschen wirklich?
vielleicht könnt ihr aber auch menschen für euch gewinnen,
menschen die ihr nachts anrufen könnt wenn die ES euern kopf regiert, die euch ablenken können usw. .
vielleicht wird euer gegenüber rot und traut sich auch mit der sprache raus zu kommen den die hochschnellenden zahlen der betroffenen gibt es nicht nur in den medien sondern für jede zahl gibt es ein gesicht.
überlegt euch einfach:
wie konsequent ihr dagegen ankämpfen wollt,
was höheren stellen wert hat: das ich oder das essen,
warum ihr euch für euch selbst schämen müsst,
wo ihr für euch selbst im leben stehen wollt
und wer euch daran behindern kann das zu sein was ihr seit.
lg
insaja
es ist schade das du die aufmerksamkeit so gebraucht hast,
das es dir egal war auf was sie basiert.
wenn du jetzt glaubst die klappe halten zu müssen,
warum erzälst du es dann nahestehenden?
das sind doch auch nur menschen.
die machen sich meistens mehr sorgen als helfen zu können (um es mal zu überspitzen).
ich hab nie geschrieben das man sich ein schild um den hals binden soll!
finde diese art von ex-*** auch seltasam, aufdringlich... .
auf ne frage wo´s in der ungelogenen variante nur eine antwort gibt und da ist das wort kotzen oder sonst was enthalen weich ich eben nicht aus.
diese kleinen notlügen, was bringen sie denn?
bei bulimie ist´s schon verdammt schwehr dazu zu stehen (viel schwehrer als bei ner gesellschaftlich-anerkannten krankheit).
ich find sie oder mich selbst oft eklig, unmenschlich, würdelos... .
neutral betrachtet ist es aber "nur" eine störung.
wie soll irgendwann mal ein stein in´s rollen gebracht werden damit das in allen köpfen ankommt.
da dich das thema wohl sehr aufgewühlt hat nem ich den satz mit dem das alles einfach so gut wird einfach mal nicht so ernst.
lieben gruß
insaja
das es dir egal war auf was sie basiert.
wenn du jetzt glaubst die klappe halten zu müssen,
warum erzälst du es dann nahestehenden?
das sind doch auch nur menschen.
die machen sich meistens mehr sorgen als helfen zu können (um es mal zu überspitzen).
ich hab nie geschrieben das man sich ein schild um den hals binden soll!
finde diese art von ex-*** auch seltasam, aufdringlich... .
auf ne frage wo´s in der ungelogenen variante nur eine antwort gibt und da ist das wort kotzen oder sonst was enthalen weich ich eben nicht aus.
diese kleinen notlügen, was bringen sie denn?
bei bulimie ist´s schon verdammt schwehr dazu zu stehen (viel schwehrer als bei ner gesellschaftlich-anerkannten krankheit).
ich find sie oder mich selbst oft eklig, unmenschlich, würdelos... .
neutral betrachtet ist es aber "nur" eine störung.
wie soll irgendwann mal ein stein in´s rollen gebracht werden damit das in allen köpfen ankommt.
da dich das thema wohl sehr aufgewühlt hat nem ich den satz mit dem das alles einfach so gut wird einfach mal nicht so ernst.
lieben gruß
insaja
hallo!
also ich würde nie wem davon erzählen, nur weil er mich fragt, ob ich abgenommen habe. schon gar nicht jemandem mit dem ich kaum etwas zu tun habe! also oberflächliche bekanntschaften, verwandte etc!
und mit meiner frage wollte ich eigentlich eher wissen, wie ich solchen leuten gegenüber reagieren soll. ich mags halt nich jedem auf die nase binden. es wissen 3 freunde und miene eltern,(und arzt und therapeutin) das reicht!
machts gut
also ich würde nie wem davon erzählen, nur weil er mich fragt, ob ich abgenommen habe. schon gar nicht jemandem mit dem ich kaum etwas zu tun habe! also oberflächliche bekanntschaften, verwandte etc!
und mit meiner frage wollte ich eigentlich eher wissen, wie ich solchen leuten gegenüber reagieren soll. ich mags halt nich jedem auf die nase binden. es wissen 3 freunde und miene eltern,(und arzt und therapeutin) das reicht!
machts gut
HI!!
Also ich hab immer Angst, das jemand etwas merken könnte. Ich hab es bis jetzt nur einer Freundin erzählt, aber auch nur deswegen, weil sie genau das gleiche Problem wie wir alle haben. Ich habe seit einem Monat einen Freund (kenn ihn aber schon seit ich auf der Welt bin). Und manchmal hab ich echt das Bedürfnis mit ihm über alles zu reden. Aber auf der anderen Seite hab ich auch Angst davor, wie er reagieren könnte.... Was meint IHR?? Soll ich es wagen?
Eure Lea
Also ich hab immer Angst, das jemand etwas merken könnte. Ich hab es bis jetzt nur einer Freundin erzählt, aber auch nur deswegen, weil sie genau das gleiche Problem wie wir alle haben. Ich habe seit einem Monat einen Freund (kenn ihn aber schon seit ich auf der Welt bin). Und manchmal hab ich echt das Bedürfnis mit ihm über alles zu reden. Aber auf der anderen Seite hab ich auch Angst davor, wie er reagieren könnte.... Was meint IHR?? Soll ich es wagen?
Eure Lea
hi! na wenn ihr euch schon so lange kennt und euch so gut versteht, jetzt sogar zusammen seit: meinst du er würde dich deshalb nicht mehr mögen? es wrde bestimmt gut tun, drüber mit jmd. 'normalem' zu reden! grad mit jungs redet sichs find ich leichter, weil die nich so kompliziert und zickig sind wie wirs 

Hallo,
bei mir wars so, dass ich während meiner Schulzeit einmal wegen Magersucht im Spital war. Danach wussten es gezwungenermaßen meine Lehrer und Schulkollegen. Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit dem Sprechen über meine Essstörung gemacht. (ähnlich wie Minime)
Momentan kann ich aber relativ frei mit jedem der mich direkt danach fragt darüber reden (wobei mich aber eigentlich gar niemand danach fragt) Wenn mich jemand auf mein Gewicht anspricht sage ich, dass ich durch Stress abgenommen habe, was auch stimmt.
Ich sprech darüber, wenn das Thema spontan zur Sprache kommt, aber eigentlich auch nur bei sehr, sehr guten Freunden zu denen ich Vertrauen hab und dann auch eher so die Bulimie war einmal......
Etwas was ich zwar gerne hätte aber leider nicht so stimmt. Hmmmmmm
Sollte vielleicht einmal darüber nachdenken wie sehr ich mir noch immer selber etwas vorlüge
Widersprech mir auch grad in meinen Gedankengängen.
Mit Menschen, die ich schon lang kenne spreche ich kaum mehr darüber, da ich mir denke, dass ich sie langweile, wenn ich ihnen immer dasselbe erzähle beziehungsweise alles darüber gesagt habe.
Ja Gut ich denke mir, dass es mir momentan so gut wie nie zuvor geht, und auch einen recht zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck mache. Die Menschen in meiner Umgebung vermuten glaube ich nicht mehr, dass ich die Bulimie noch nicht ganz überwunden habe
, sollte glaub ich mal darüber nachdenken und wieder beginnen viel stärker gegen dieses Scheiß Gewohnheits-Suchtverhalten anzukämpfen.
Hoff ich hab euch mit meinen Gedankengängen nicht zu sehr gelangweilt
Wünsch euch trotzdem noch eine schöne erholsame Nacht
Giocanda
bei mir wars so, dass ich während meiner Schulzeit einmal wegen Magersucht im Spital war. Danach wussten es gezwungenermaßen meine Lehrer und Schulkollegen. Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit dem Sprechen über meine Essstörung gemacht. (ähnlich wie Minime)
Momentan kann ich aber relativ frei mit jedem der mich direkt danach fragt darüber reden (wobei mich aber eigentlich gar niemand danach fragt) Wenn mich jemand auf mein Gewicht anspricht sage ich, dass ich durch Stress abgenommen habe, was auch stimmt.
Ich sprech darüber, wenn das Thema spontan zur Sprache kommt, aber eigentlich auch nur bei sehr, sehr guten Freunden zu denen ich Vertrauen hab und dann auch eher so die Bulimie war einmal......
Etwas was ich zwar gerne hätte aber leider nicht so stimmt. Hmmmmmm
Sollte vielleicht einmal darüber nachdenken wie sehr ich mir noch immer selber etwas vorlüge
Widersprech mir auch grad in meinen Gedankengängen.
Mit Menschen, die ich schon lang kenne spreche ich kaum mehr darüber, da ich mir denke, dass ich sie langweile, wenn ich ihnen immer dasselbe erzähle beziehungsweise alles darüber gesagt habe.
Ja Gut ich denke mir, dass es mir momentan so gut wie nie zuvor geht, und auch einen recht zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck mache. Die Menschen in meiner Umgebung vermuten glaube ich nicht mehr, dass ich die Bulimie noch nicht ganz überwunden habe
, sollte glaub ich mal darüber nachdenken und wieder beginnen viel stärker gegen dieses Scheiß Gewohnheits-Suchtverhalten anzukämpfen.
Hoff ich hab euch mit meinen Gedankengängen nicht zu sehr gelangweilt
Wünsch euch trotzdem noch eine schöne erholsame Nacht
Giocanda