Meine Freundin

Ich hab gestern den Schock meines Lebens bekommen, als mir meine Freundin erzählte, sie hätte Bulimie.....was soll ich nur tun? Ich will ihr unbedingt helfn, hab aber absolut NULL Ahnung, wie und was ich machn könnt....ich hab ihr gsagt, sie kann mir alles anvertraun, aber mir kommt vor, sie zieht sich jetz nur vor mir zurück....síe sagt, ich würde mich vor ihr ekeln und sie widerllich finden, aber das tu ich nicht, im Gegenteil, ich hab wahnsinnige Angst vor ihr....sie will mir nicht sagen, wie lang sie das schon durchmacht und warum...sie meint, sie weiss es nicht und will es auch nicht wissen....sie hat gesagt, ich soll ihr helfn, na ja, sie hat es auf einen Zettel geschriebn und in meine Geldtasche gesteckt....aber was soll ich tun? ich hab mir jetz alles durchgelesn und sitz seit ca. 8 Uhr früh vorm Computer und verschlinge alles, war mit Bulimie zu tun hat, aber es steht nirgends wirklich, WAS ich tun kann....ich bin am Überlegn, ob ich sie zu einer Therapie zwingen soll, aber ich hab Angst, sie dadurch ganz zu verliern...ICH LIEBE SIE, mehr als alles andre auf der Welt, egal, ob sie ein paar Gramm zu viel hat oder nicht....nur sie versteh es nicht und schreit mich jedesmal an, wenn ich ihr sage, dass es mir egal ist, wie sie aussieht, ich hab mich in SIE verliebt, nicht in ihr aussehn...
BITTE HELFT MIR, ich bin verzweifelt!

HI Sammie!
Ich denke es war schonmal ein GROßER :!: Schritt für deine Freundin dir von ihrer Bulimie mitzuteilen. Viele Mädchen/Frauen schleppen das Jahrelang mit sich herum, ohne etwas zu sagen. Es zeigt, dass sie dir sehr vertraut, also solltest du jetzt auch so gut wie möglich für sie da sein. Es gibt kein Paentrezept, was man tun kann. Ich glaube was deine Freundin braucht, (wenn ich daran denke was ich in der Situation brauchen würde) sind Gespräche. Jemand der ihr zuhört, keine Schmerzhaften Fragenstellt, sondern sich einfach nur anhört, was sie sagen möchte. Gib ihr Zeit sich dir zu öffnen, mit der Zeit wird sie dir von ganz alleine erzählen, was du wissen willst. Aber gib ihr das Gefühl für sie da zu sein und nimm sie Ernst! Schenke ihr deine Zuneigung und nimm sie in deine Arme.
Ich muss dir aber von deiner Überlegung abraten, sie zur Therapie zu zwingen. Tu das bloß nicht!!! Zwangsmaßnahmen bringen gar nichts! Außerdem würdest du dadurch nur ihr Vertrauen verlieren, glaub mir! Jeder, der von der Krankheit betroffen ist, sollte sich alleine entscheiden eine Thera zu machen. Du kanst sie natürlich unterstützen, indem du ihr beispielsweise anbietest sie zu einer Thera zu begleiten oder so. Aber spiele nicht mit dem Gedanken sie zu zwingen!

Ich hoffe ihr werdet klarkommen.
Finde es übrigens toll, dass du dich so für deine Freundin einsetzt, dich hier angemeldet hast. Ich glaube sie hat echt einen guten Freund in dir!
Wünsche dir noch ganz viel Glück und Verständnis für sie!

alles falsch gemacht???

dann hab ich vermutlich heut alles falsch gemacht...ich hab ihr gsagt, dass sie eine Thera machen muss...unbedingt...und dass ich zu ihr stehe, egal was sie macht und dass ich mitgehn würde und so und als ich sie dann in den Arm nehmen wollte, weil sie zu weinen begann, hat sie auf mich eingeschagn und mich angeschrien, ich soll sie doch in Ruhe sterben lassen, sie will mich nicht mehr sehn, sie wäre nicht gut für mich und würde mich nur runter ziehn....so kenn ich sie nicht, so hab ich sie nie erlebt...sie is ein Mensch, mit dem man Pferde stehln kann und deshalb liebe ich sie so sehr, sie ist für mich der schönste Mensch auf Erden und strahlt so wahnsinnig viel aus....wenn ich sie sehe, is alles rund um sie herum schwarz und grau,weil sie sovie farbe besitzt und leuchtet...ich will doch nur, dass sie weiss, dass ich für sie da bin, und dass sie es schaffen kann und wird...
Ach ja, sie ist 19....und ich 21...wir sind jetz seit drei Jahren zusammen und ich habe nie bemerkt, dass sie krank ist...sie war zwar oft komisch, aber das fällt mir erst jetz auf, wo ich weiss, was los is.....
Ja, sie hat schon oft viel gegessen und so, aber ich empfand das normal...sie hat auch oft heimlich was in den Mund gesteckt...wenn ich jetz so nachdenke, aber ich hab mir nichts dabei gedacht....und sie hat ein Ritual..aber das fand ich eher mehr süß als abnormal....sie hat bevor sie aß immer alles ganz genau zurecht gerückt, schaute, dass immer die Tischdecke glatt gestrichen war und so....
sie hebt nicht ab, wenn ich sie anrufen will, ich hab mir gedacht, dass ich sie halt mal in Ruhe lass...hoffenltich kommt das wieder in Ordnung...könnte es nicht ertragen, sie zu verliern

HI Sammie!
Gib ihr einfach ein bisschen Zeit! Du darfst nicht vergessen, dass es für sie jetzt auch eine ganz neue Situation ist, dass du es weist. Sie muss auch erstmal damit umgehen lernen. Lass dich nicht entmutigen von dem heutigen Tag. Sie braucht dich, ganz bestimmt!!!
Und nachdem, was du geschreiben hast, brauchst du sie genauso. Versuche sie nicht unter Druck zu setzen , denn das ist das Letzte, was sie gebrauchen kann, denke ich. Warte nur ab und sei für sie da, das wird schon. Ich bin mir sicher, dass sie es nicht so gemeint hat, dass sie dich nicht sehen will.

Ich hoffe, für euch beide, dass ihr so gut wie möglich damit zurechtkommt.