Nun zum eigentlichen Thema:
Meine Freundin leidet seit mehreren Monaten an Bulimie, und irgendwo befürchte ich, daß ich daran schuld bin, oder aber zumindest eine Mitschuld trage. Sie ist nicht die schlankste, aber auch nicht besonders dick (zumindest in meinen Augen, sie selber sieht das anders...).
Eben ein "normaler" Mensch unserer Luxus und Überflussgesellschaft.
Ich dagegen habe eine "Fitness-Figur" (dämlicher Ausdruck, ich weiß..), und machte und mache nie einen Hehl daraus, daß ich dies auch bei Frauen attraktiv finde. Nun, nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Freundin nun schon lange zusammen, und Anfangs liebten/lebten wir auch harmonisch und schön. Dann und wann kamen wir auf Gesprächsthemen wie "dünne Menschen", "dick" usw. und ich habe, wie gesagt, immer meine ehrliche Meinung gesagt, nämlich daß ich "dünne" oder "sportliche" Frauen sehr attraktiv finde. allerdings habe ich ihr auch gesagt daß ich sie so wie sie ist liebe, und NIEMALS von ihr verlange/n (würde) für mich abzunehmen o.ä.
Allerdings habe ich schon versucht sie beim abnehmen zu unterstützen, aber wie gesagt immer (in meinen Augen) ohne Druck.
Naja, wie gesagt leidet sie an Bulimie wie ich vor mehreren Monaten von ihr erfuhr, und ich bin nun relativ sicher daß ich der Grund bin, daß ich sie einfach doch unter Druck gesetzt habe, ohne daß ich es wollte. Wahrscheinlich wollte sie mir einfach gefallen, und der von mir favorisierten "Fitness-Figur" (...) näher kommen, und hat damit mit dem Mist überhaupt erst angefangen.
Natürlich habe ich sofort angefangen sie bestmöglich zu unterstützen, aber
erstens habe ich nun wirklich kaum Ahnung vom Thema. Habe zwar einiges gelesen, aber mir fehlt einfach das grundlegende Verständnis.
Tut mir leid, und ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sich selbst so betrügen und verletzen kann, so wenig unter Kontrolle haben kann. Und deswegen fällt es mir schwer ihr angemessen Unterstützung zu kommen zu lassen, auch wenn ich es gerne täte! Zweiter punkt ist, daß sie mich immer öfter und härter zurückstößt. Es passiert so oft daß ich ihr nur helfen will, und als dank Haß und Häme ernte. Wenn ich auf sie zu gehen möchte, geht sie zurück, wenn ich sie berühren möchte, zuckt sie zurück

An Sex ist auch nicht mehr zu denken, schon streicheln kann zuviel sein.
Dazu ist sie ständig mies gelaunt, und gibt mir ständig das Gefühl für alle Probleme und Sorgen der Welt verantwortlich zu sein.
Irgendwann schlägt mein Mitgefühl dann halt in Wut um, und ich frage mich warum ich mir das überhaupt antue, den Stress ertrage, obwohl ich doch mit anderen Frauen viel mehr Spaß und weniger Probleme haben könnte.
Inzwischen liegt unsere Beziehung in Trümmern, irgendwie traut sich nur keiner den Schlussstrich zu ziehen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und habe keine Ahnung was ich tun sollte. Helfen kann ich ihr nicht, dafür weiß ich zu wenig. Helfen lassen will sie sich auch nicht.

Danke für jede Hilfe!