habe eine Frage: Habt ihr auch eine Freundin oder einen Freund, der Euch noch tiefer in die ES reinzieht? Also jemanden, der auch hungert und mit Euch im Konkurrenzkampf steht?

Ich habe eine Freundin, die ebenso wie ich schrecklich auf ihre Figur achtet. Wenn ich abgenommen habe, sieht sie es garantiert als erste. Momentan hat sie gerade ganz schön abgenommen (weil sie krank war) und jetzt starre ich sie neidisch an. Manchmal reden wir gar nicht darüber. Aber natürlich bemerke ich ihre Blicke. Und sie natürlich meine. Wenn wir zusammensitzen, dann fangen wir auch über das Essen zu reden. Wir stellen uns vor, was wir jetzt alles essen könnten. Aber eigentlich dürfen wir ja nicht... Und beim Bäcker kauft jeder auch nur ein süßes Teilchen, wenn es der andere auch tut. Oder wenn ich ankomme und sage "Ich habe heute schon dies und jenes gegessen." sagt sie "Oh, bei dir ist wohl die Fettlebe ausgebrochen." oder sie sagt "Ich wiege soundsoviel mehr. Deshalb habe heute nur einen Smartie gegessen." Eigentlich dürfte ich dann doch bloß einen halben Smartie gegessen haben, sonst fühle ich mich scheiße. Ihr wißt schon was ich meine.
Es ist nicht so, daß mir nicht schon längst klar ist, daß dieses Konkurrenzdenken zu nichts führt. Ich habe auch schon aufgehört sie direkt auf das Essen anzusprechen oder mir direkt oder indirekt Informationen zu holen wieviel sie gegessen hat. Aber heute kam sie wieder an und erzählte, daß sie eine neue Hose einkaufen gehen wollte. "Eine die paßt und nicht rutscht." meinte sie und zog ihre Jeans ein Stück höher.
Oder neulich fragte sie mich: "Ist diese Frau schwanger?" weil sie einen kleinen Bauch dranhatte. Da wurde mir mal wieder bewußt, daß meine Freundin mich auch so betrachtet wenn ich angelaufen komme und sich die Frage stellt: Hat die einen dicken Bauch? Hat sie einen dickeren/dünneren Bauch als gestern?

Ich weiß, daß es krank ist und das ich mich davon distanzieren muß. Ich befürchte nur, daß dieses Spiel nie enden wird.
Jetzt hab ich doch ganz schön viel geschrieben. Kennt ihr auch solche Freundinnen/Freunde?
silberblick