hat mein freund bulimie? bitte helft mir!

#1
ich bin verzweifelt: mein freund hat mir vor ein paar tagen erzählt, das er ca. 1x am tag kotzt, und das schon seid 5 jahren. ich hab ihm dann gesagt, das das doch nicht normal sein kann. aber er meinte, es würde ihm nicht schaden(er hat keine körperlichen schäden davon), er bräuchte noch nicht mal den finger in hals stecken, sondern das essen käme ganz von alleine raus, wenn er den magen anspannen würde. ist das denn bei euch auch so? ich hab leider gar keine ahnung, und such die ganze zeit im internet nach informationen. ich mach mir echt sorgen. ich will ihm ja auch nicht auf die nerven gehen. ich weis auch, das er mit seiner figur sehr unzufrieden ist, aber er meinte das würde er nicht tun um abzunehmen, sondern weil er zuviel isst und ihm dann schlecht ist. bitte, könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

#3
ja, das hab ich schon. einige sachen haben mir hier im forum auch echt schon einen kleinen einblick gegeben. aber meinst du er hat wirklich bulimie? warum hat er denn dann keine negativen auswirkungen auf seinen körper bemerkt?

#4
das ist jetzt nur meine meinung aber ich denke schon dass dein freund bulimie hat.. auf jeden fall eine essstörung.. so wie du das schilderst.. wenn er sich nach dem essen absichtlich übergibt.. so wie das klingt hätte ich schon gesagt dass es eine ES ist..

#5
das problem ist, das er selber nicht einsieht, das er ne essstörung hat. weil er meint, er bemerkt ja nichts negatives dabei. kann ich denn überhaupt irgendwas tun, um ihn darauf aufmerksam zu machen?

#6
ich weiß nicht ob du da was machen kannst.. als ich noch davon überzeugt war dass ich keine ES habe, hätte mir auch niemand einreden können dass ich da war falsch mach.. da war ich sogar stolz drauf am anfang..

#7
na, dann werd ich einfach ein bißchen drauf achten was passiert. und ihm sagen, das, falls er reden will,ich für ihn da bin. vielen dank für deine infos!

#8
Engelchen, Dein Freund hat definitiv Bulimie!
Nicht körperliche Folgen sollten der Indikator für eine Esstörung sein. HAt er eben Glück gehabt, daß er NOCH keine körperlichen Folgen davonträgt. Das muß aber nicht heißen, daß das auch so bleibt. Möglicherweise stellen sich körperliche Folgen erst später ein... kaputte Zähne, Störungen im Magen-Darm-Trackt, Verdauungsprobleme, Veränderungen im Blutbild....