meine Freundin...

Hallo!!!

vielleicht kann mir jemand helfen... (?!?) :

hab eine Freundin der es zurzeit ziemlich beschissen geht...
hat auch Bulimie (weiß aber nicht dass ichs auch hab)
wollte sich vor ein paar monaten umbringen
und ist glaub ich ziemlich depressiv.

jedenfalls ist es seit einiger Zeit ziemlich "schwer" mit ihr umzugehen, weil sie bei jeder Kleinigkeit total ausflippt und nurmehr schlecht drauf is außer sie is grad am Saufen...

und vorgestern bin ich dann vom Urlaub heimkommen, hab mich mit ihr (und noch 2 Freundinnen ) troffen und die hat den ganzen Abend kein einziges mal gelacht, so gut wie nichts geredet...
einerseits kotzt mich das echt an--> was erwartet die von uns????!!!! wir haben auch probleme und wollen sie nicht immer nur bemitleiden und um sie herumschwanzeln "was hast denn?"...
Aber ich kann auch nicht mit ihr reden weil sobald das Thema ernst wird block ich total ab und bring keinen gscheiden Satz mehr raus... ich brings einfach nicht zam zu fragen ob ich was für sie tun kann od. so.

meints is es unklug wenn ich ihr an Brief schreib und sie so drauf anschprech?

hab echt angst was falsches zu Tun/nicht zu tun...

liebe Grüße

Na klar, nen Brief ist doch ne Idee, wenn es dir leichter fällt und da du ihr ja auch helfen willst. Aber warum willst d o ihr nicht dauernd fragen: was hast denn? das versteh ich nicht, wo du doch eigentlich wissen solltest, wie´s einem mit soetwas geht. Naja gibt verschiedene Charaktere... Ihr seit doch Freunde, dann kann man schon helfen, auch wenn man zwanzig mal fragen muss: was ist denn? oder?
Ausserdem kannst du doch auch von dir erzählen und ihr schafft es sogar "vielleicht" gemeinsam!!
Good luck!!
:)