Mein Freund hats auch angefangen!

Hi Leute!
Ich bin total verzweifelt, gestern erzählt mir mein Freund, wir sind schon 2 Jahre zusammen und er weiß auch, dass ich vor kurzem wieder angefangen habe, dass er es die letzten drei Tage auch versucht hat. Ich war total depri und auch riesig enttäuscht von ihm, weil ich denke, dass das ein ernstes Thema ist und nicht zum Scherzen. ich weiß jetzt einfach nicht wie ich ihm gegenüber treten soll gestern gabs richtig Zoff, weil mich das total gedemütigt hat. Was würdet ihr mir raten?
Eure Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

Liebe Lena,

ich kann nicht wirklich nachvollziehen was dein Freund damit bewirken will. Ist er wirklich krank, oder macht er sich lustig über dich? Das würde ich als erstes mal überlegen. bzw bereden.

Wenn sich mein Lebensgefährte über mich lustig machen würde, ich würde schleunigst dir Beziehung beenden. Sich über so ein ernstes Thema lustig zu machen ist in meinen Augen sehr unreif.

Sorry, aber du musst auf dich aufpassen

lg
Sonja

ich kann mir ehrlcih gesagt nicht das jemand damit anfängt um sich über jemande anderen lustig zu machen? ist die hemmschwelle da nicht etwas zu groß?
ist schwer mit einem partner der auch bulimie hat, hatte das problem auch mal. er hatte es aber wie ich auch schon bevor wir uns kennenlernten...
liebe grüße taily

Hi Lena!

Du hast geschrieben, dass es dein Freund auch 'versucht' hat. Hat er das wirklich so gesagt? Wenn ja, dann hört es sich so an als ob er mal schauen wollte wie man sich dabei fühlt. Vielleicht kann er sich nicht vorstellen wie es dir dabei geht. Jetzt fühlt er sich hilflos, weiss nicht wie er dich behandeln soll und um das rauszufinden, will er es selbst erleben. Okay, vielleicht hört sich das nun etwas komisch an, aber ich glaub nicht, dass dich dein Freund demütigen will....

Alles Liebe

er will sich sicher nicht lustig machen das würde ich wissen außerdem liebt er mich dazu viel zu sehr! Er hat auch gesagt dass er es nie wieder tut und ich glaube er wollte wissen wie man sich dabei fühlt!
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!