Seite 1 von 1

Essbare Weihnachtsgeschenke...

Verfasst: Fr Nov 25, 2005 17:54
von Kampfameise
Kann ichs eigentlich bringen, essbare Geschenke zu verschenken ? - Gerade jetzt an Weihnachten schenkt man doch oft Schokolade, Orangen und andere süße Leckereien :-) Weiß nicht so recht, ob ich das verschenken kann :-( Gerade im Bezug auf die Bulimie...

Was meint Ihr dazu ?


Viele Grüsse, Micha

Verfasst: Fr Nov 25, 2005 17:58
von Pinar
also ich würd mich hüten, ner bulimikerin was essbares zu schenken

Verfasst: Fr Nov 25, 2005 18:25
von Lupus
hallo!

also ich habe mich immer über orangen oder madarinen gefreut. aber eben nicht ganze berge davon, sondern in maßen... schokolade würde ich nicht unbedingt verschenken :(. statt süßem vielleicht schöne duftkerzen oder räucherstäbchen. die sind toll!
wünsch euch allen ein schönes wochenende!

lieben gruß!

Verfasst: Fr Nov 25, 2005 19:21
von quargel
...

Verfasst: Fr Nov 25, 2005 23:02
von Lisa-Marie
Essbares verschenken tu ich auch...allerdings nur an Leute, bei denen ich wirklich 100&ig sicher weiß, dass sie nicht essgestört sind und auch niemals Gefahr laufen werden, in eine ES zu rutschen.
Ich bin immer hin- und hergerissen wenn ich Süßes bekomme...bin nämlich wirklich eine Naschkatze und liiiiiebe Schoki & Co...allerdings endet es meistens ziemlich fatal :?

Verfasst: Mo Nov 28, 2005 18:01
von Izumie
ja, einer bulimikerin eine familienpackung "ferero irgendwas" zu schenkenl, ist wie
einem alkoholiker einen "guten tropfen" unter den chrisbaum zu stellen.

ich verschenke selbst nicht gern was zu essen. erinnert mich immer an meiner hunger-zeit, die ich damals ausgeglichen und überstanden habe, indem ich meine mitmenschen "gefüttert" habe...
hab ständig meinen freunden DIE sachen geschenkt, die ich selbst nicht gegessen habe und hatte ein ganz einsames vergnügen daran, ihnen beim essen dieser verbotenen dinge zuzuschauen.

dieses gefühl zu haben, hat mich im nachhinein traurig gemacht - und so beschränke ich meine essens-geschenke auf die landesüblichen futter-mitbringsel und das war`s.

ich kenn auch, ehrlich gesagt, wenige menschen, die sich an weihnachten noch tatsächlich über schoki&co freuen! denkt sich doch jeder "oh gott, nicht NOCH mehr davon!" isst`s trotzdem - ob essgestört oder nicht - und fühlt sich schlecht und weihnachtsüberfressen!
no-no! wird zeit, die weihnachts-lebensmittel-industrie mal ein wenig zum schwanken zu bringen :wink: