von lisa g.
hi igel!
kann mir auch kaum vorstellen, dass DU etwas daran ändern kannst an der bulimie- die kann sie nur ALLEINE bewältigen.
doch dass sie das schafft, dazu braucht sie wahrscheinlich DICH! einfach menschen, bei denen sie sich auch ohne wenig worte wohl und aufgehoben fühlt.
ich habe auch eine freundin, die es weiß- sehe sie jeden tag, und wir schneiden das thema nur selten an. doch sie weiß immer ganz genau wann es mir gerade sau dreckig geht und da nimmt sie mich manchmal in die arme- drückt mich ganz fest und lässt mich eine zeit lang nicht mehr los. einfach so ganz ohne worte. denn sie weiß wie sehr mich die ständige fragerei "wie gehts dir denn so mit deinem problem?" nervt. sie nimmt mich einfach in den arm und das sind momente, für die ich ihr so dankbar bin. denn dadurch bekomme ich das gefühl einfach NICHT ALLEINE ZU SEIN. und das ist die beste unterstützung.
dränge sie zu keinem gespräch über die bulimie. wenn sie darüber reden will, dann wird sie schon kommen.
vielleicht gibst du ihr einfach durch so kleine besonderheiten (umarmung,...) das gefühl, dass du immer für sie da bist und du ihre freundin bist.
ist meist ein wichtiger weg/ wichtiges hilfsmittel zum gesund werden.
alles gute