Freundin -> Jetzt EXFreundin

Hi Ihr!
Weiß gerade nicht mehr weiter! Hab ja vor ein paar Tagen schon gefragt, wie ich meiner Freundinn helfen kann! Jetzt hat sie Schluss gemacht, obwohl ich weiß (glaube zu wissen), dass sie auch noch so viel für mich empfindet wie ich für sie!!!

Sie meinte es wird ihr zu "eng"! Sorry dass ich euch damit belästige, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll und mit wem ich reden soll!

Könnte die Trennung aufgrund ihrer Bulimie gekommen sein? Das mit zu eng, kann das daran liegen??? Ich kann ausser hier mit niemanden sprechen, da keiner hier von der B weiß!

Danke für alle Ratschläge/Antworten!

Zu eng, kann heißen du hast sie eingeengt, was sie möglicherweise nur in ihrem Kopf so empfand. Du wußtest bescheid und nun getraute sie sich nicht ihr Eßverhalten so auszuleben wie sie es gewohnt war oder dachte in deinen Augen einen Vorwurf zu finden wenn sie nach dem Essen den gang zur Toilette wagte. Oder es war auch so, denn als mein Mann meinte ich habe eigentlcih schon genug gegessen reagierte ich sehr trotzig, ja wurde sogar verbal gemein. Wie auch immer im Grunde engen wir uns selbst ein, wird dir nicht helfen diese Aussage kann nur wiedergeben wie ich es empfand.

Nur die schwere Frage: WAS JETZT??? Soll ich sie jetzt loslassen (was ich wahrscheinlich sowieso nicht kann) oder soll ich um sie kämpfen, oder enge ich sie dann wieder ein?!?!?
Ich weiß, dass ich das selbst entscheiden muss, aber wie würdet ihr euch besser fühlen???

LG

loslassen

hallo ma,

lass sie los. du kannst niemanden halten, der nicht will. sie muss von selbst zurückkommen.

du hilfst ihr am meisten, in dem du sie jetzt allein gehen lässt.

liebe grüße
schneewittchen

aber meiner meinung nach würde ich sie nicht --ganz-- los lassen! du kannst ihr ja erstmal etwas zeit geben oder nochmal genau mit ihr reden, warum es ihr zu eng wurde, was du -genau- falsch gemacht hast ->dann hast du erstmal klarheit.
und dann gib ihr wie schon gesagt, je nachdem wie das gespräch aussah, zeit... und später kannst du ja nochmal auf sie zugehen.
denn lässt du sie ganz fallen, fühlt sie sich vielleicht irgendwann sehr einsam und rutscht ohne hilfe nur noch mehr in diese sch.. B* ...

Liebe Grüße, Somi