fragen einer betroffenen

hallo ihr da draussen vor euren pcs :D ,
also es ist folgendes: ich habe seit silvester einen neuen freund ... meinem exfreund hab ich es nach glaub ich einem oder zwei monaten gesagt, ... er war echt verständnisvoll und ich konnte uach mit ihm reden. aber eigentlich hatte er keine ahnung, weil er angst davor hatte sich zu informieren. er wollte nicht wissen, was ich mir da alles antue, weil er sich nicht immer sorgen machen müssen wollte, falls ihr versteht was ich meine ...
jedenfalls weiss ich jetz bei meinem neuen nicht wie er darüber denkt ... okay es ist nicht unbedingt die feine englische, aber ich hab mir überlegt, dass ich das ja ganz einfach erfragen kann: wir hatten in sozialkunde gerdae ein thema bei dem eine ES vorkam und da ist ein referat ja ganz nahe ... werde ihm also von einem referat das ich angeblich halten werde erzählen und ja ... ihn dann einen fragebogen durchfragen.
ich weiss nciht ob ich hier richtig bin, aber könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben, was ich ihn fragen kann, damit ihc weiss ob er damit umgehen kann? ich werde es ihm auf keinen fall in nächster zeit sagen, aber irgendwann ... und dann will ich wissen was er darüber denkt etc. vielleicht wäre das ja auch das ende unserer beziehung!? ich weiss es nicht und deshalb ...
was haltet ihr davon und bitte helft mir mit den fragen!
lg eure etwas verzweifelte maxi
ps: wie habt ihr davon erfahren das eure freunde, familienmitgleider, etc ESler sind?

hey maxi!
Ich bin der meinung, dass du es ihm lieber gleich sagen solltest und nicht so lange um den heißen brei herumreden solltest (referat??) Natürlich kommt es auch darauf an wie lange ihr schon zusammen seit und wieviel vertrauen da schon da ist.
Ich hab auch seit kurzem wieder einen neuen freund (paar monate) und habs ihm auch erzählt..er hat echt cool reagiert und gemeint, dass er mir die unterstützung gibt die ich brauche wenn ich es will.

Mein letzter freund hat mit mir schlussgemacht, weil er mit meiner ES nicht zurechtgekommen ist.

Ich finde, dass er dich ohnehin genau so mögen sollte wie du bist mit all deinen schwächen und stärken, wenn er das nicht tut ist er eh nicht der richtige...

hoffe ich konnte dir helfen

lg labella

ich glaub ich hab das vertrauen noch nicht ... und irgendwie weiss ich nciht ob er damit umgehen kann/will.
das mit dem referat ist so ein vorwand, weil ich es ihm nicht gleich sagen will. wir sind erst drei tage zusammen ... das macht das ganzr schwieriger, ich will ihn aber eben auch nicht immer anlügen. auch wenn das mit dem referat eine lüge ist. es ist einfach so dass ich damit nur testen will wie er das alles sieht. was ich bis jetz so mitbekommen habe, findet er sich selbst zu dick, aber ist der meinung dass man nicht über dinge meckern sollte die man sowieso nicht ändern kann. es ist eben so. und mit einer ES findet man sich ja gerade nicht damit ab dass man so ist wie man is und ich weiss nicht ob er das verstehen würde ...
danke für deine antwort. :wink:
lg maxi

Maxi, Maxi

Du machst wieder Sachen. Irgendwie immer süss, wie Du schreibst, wenn Dich der Schuh drückt.
Bist ein bischen hilflos, gell? Irgendwo möchtest Du es ihm schon mitteilen und auf der anderen Seite die Angst, dass nicht das Verständnis vorhanden ist, welches Du Dir erhoffst.
Ich bin ein Freund der offenen Karten. Für eine 3 Tage alte Beziehung aber vielleicht auch ein bischen früh, da gebe ich Dir recht. Aber gleich mit Heimlichkeiten beginnen? Warte mal noch ein wenig ab, wie sich denn eure Zweisamkeit entwickelt. Ich glaube, Du bekommst dann die Antworten auf Deine Fragen auch ohne Fragebogen heraus. Und dann musst Du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Du bist doch ein cleveres Mädchen. Und Frauen haben da so ihre eigenen Mittel und Wege, wenn sie etwas heraus bekommen wollen. Verlasse Dich mal auf Dein Fingerspitzengefühl.

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Glück und wunderschöne Momente mit Deinem neuen Freund.

Drückerle und Daumendrück

Caruso

ach caruso, ...
ich merke gerade, dass ich eigentlich nur auf deine antwort gewartet habe :) ... aber fang du nicht auch noch an, dass ich so süss wär. meine freundin sagt des auch immer ich wär angeblich immer sooo süss und könnte jeden typen haben. :evil: so ein müll! :wink: und mein freund ... sagt das sowieso in jedem zweiten satz. :P :P :P
hilflos ... ja ziehmlich. klein, hilflos, chaotisch, rothaarig. bin schon gestraft ... :D
ich bin total gut gelaunt, weil ich ihn heute seh!! *freu* er is sooo lieb!
du hast (wie so oft) mal wieder recht. :wink:
ich möchte es ihm so gern erzählen, alle lügen hinter mir lassen, wenigstens zu ihm immer ehrlich sein können ... und, ja, ich hab verdammt schiss davor, dass das verständnis nciht da ist. was wenn er genausowenig ahnung hat, wie mein ex? was wenn er es total daneben findet oder es einfach nicht versteht?
allerdings bin ich jetz auch total überzeugt, dass das mit dem fragebogen eine megadumme idee war. :?
fingerspitzengefühl ... da habe ich noch weniger vertrauen in mich ... mit grund: bin nicht unbedingt ... naja ich bin halt total chaotisch und ganz auch zeihmlich verpeilt, und irgendwie verlässt mich mein gefühl im bauch immer genau dann, wenn ichs mal bräuchte ... und deshalb ...
danke für deine antwort ...
wie gehts deiner freundin? ich fühl mich immer so egoistisch, wenn ich immer nur von mir red ... ich hoff es geht ihr gut, sie hat verdammt glück einen mann wie dich lieben zu dürfen ...
ganz dickes bussi und ganz viele knuddelz :P
maxi