Freundin meiner Schwester

Mensch leute, nicht genug, dass ich in dem ganzen Mist stecke, aber...
ne Freundin meiner Schwester (14jahre) war heute mal wieder zum Essen, sie findet sich zu dick und meinte dann, ihr wäre so schlecht, aus Scherz meinte ich dann, dann solle sie doch kotzen...

Da meinte sie nur: Nein, ich schaff das nicht, wenn ich mir den Finger in den Hals stecke, dann kommt nix, hab cih schon öft versucht!

Darüber war ich dann doch sehr geschockt...
Aber wie soll man jemanden davon abhalten, der des als richtig udn ungefährlich einstuft?
Ich weiss, ich denke, man kann ihn nicht überzeugen, er muss es selbst einsehen, aber muss sie da erst reinrutschen, bis sie es kappiert?
Ich mag da nicht zusehen :cry:

Hi Pinar,

also erstmal danke, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast, da sonst niemand antwortete und mich das etwas fertig machte.
Hmm, naja und dann muss ich dir sagen, dass ich solche Bemerkungen wie:"Na dann geh doch kotzen!" - eher ziemlich blöd finde. Ich glaube, dass man da nicht mal Spaß drüber machen darf, weil es Leute gibt die das ganz ernst meinen (wie scheinbar auch die Freundin deiner Schwester).

Hmm, was hast du für einen Bezug zu dem Mädchen? Ich glaub, dass es wichtig ist erst mal zu schaun wie es ihr wirklich geht bevor du dich da in was hineinstrickst. Deine Schwester weiß auch nicht von deiner B* beschei, oder?
Verstehe, dass du nicht zusehen willst, aber vielleicht solltest du was dagegen tun und erst mal bei dir anfangen. Denn stell dir vor du wärst sie - würdest du ihr nicht helfen wollen?! Also fang erst mal bei dir an, denn man kann nicht immer Hilfestellung geben, wenns einem selber scheiße geht.

Alles Liebe und Gute
- Deine Hope -
*dichumärmel*

Huhu Hope,

naja, viel Bezug net, wir waren zusammen reiten, ich bringe sie nach Hause oder so...aber sonst eben kaum was...
Klaro sollte ich auch erst bei mir anfangen, aber ich sehe ind em ganzen den Anfang von der bulimie, leise anschleichend...
Und nein, cih würde mir da auch nix sagen lassen und den jemanden auslachen, aber das ist es ja, ich fühle mich so hilflos...
und ja, emine Schwester weiss von eminer Bulimie, die Freundin aber nicht...
Naja, ich muss mal schaun