Meine Schwester kotzt heimlich

#1
In unserer Familie ist meine Esstörung ein riesen Thema gewesen, bzw ist immer noch. ich bin die älteste zu hause und habe ganz schön zugelegt, meine mutter war´s die auf den tisch legte: du sollst abnehmen. das diäten klappte nicht, somit fing ich an zu k***´, hab davon im entdefekt nur zugenommen :?
jetzt scheint die welt einen lichtblick zu haben :P ich komme im august zur kur. Ich versuche nat. vorher abzunehmen, das ist aber was anderes.

Jetzt hab ich in all der Zeit meine Schwester wohl angesteckt. Sie ist das typische Sandwich kind in der Familie. Sie mag mich sehr und hat immer mitbekommen wir mami und ich mich zofften und wie wichtig es doch ist schlank zu sein. Meine schwester ist schlank. hat mir letztens aber ganz stolz erzählt das *kg abgenommen hat. sie futtert gern süßes, am liebsten Pringels, abends hat sie immer ganz normal mitgegessen. letztens hab ich mir eingebildet das das wc nach erbrochenen roch. ich selbst erbreche aber nur im schwimmbad (also nicht im becken) und auf der arbeit. Kann es sein das meine schwester auch erbricht??? sie ist erst 11jahre. wenn ja, wie kann ich ihr den mist ausreden, ich maches ja selber....

Help Ciou eure Princess

#2
Also angesteckt hast du sie nicht - viel mehr ist dann in eurer Familie irgendein Rythmus drin, der euch alle krank macht.
Helfen kannst du deiner Schwester, indem du vor alle mann mit offenen Karten spielst, deine Bedenken äußerst und euch dann gegebenenfalls zur Familientherapie schleppst.

#3
Hmm ob ich das jeh über die Reihe kriege???
meine mutter ist psychisch auch sehr labil. ich werde sie heute abend mal
einfach ansprechen müssen. die arme kleine, die freut sich so auf mittwoch, bikini party ihrer freundin....

#4
schuldigung, aber deine Mutter ist ja wohl nicht gut im Kopf wenn sie dir sagt, dass dun abnehmen musst. Das ist ja absolute Bevormundung. Wenn du dich okay fuehlst mit deinem Gewicht, dann ist dass toll.
Ich glaube dass nicht du, sondern deine Mutter eine Essstoerung hat. Und du nimmst ihr die jetzt irgendwie ab.
esstoerungen haben immer mit der ganzen Familie zu tun. Vielleicht reagiere ich jetzt so heftig, weil mein Vater immer zu meiner Mutter gesagt hat "Iss nicht zuviel, sonst wirst du noch genauso dick, wie die Oma!"
Und mich hat er "liebevoll" (wie er spaeter meinte) Dicke genannt, was mich total gekraenkt und verletzt hat. Mein Vater hat auch ne Esstoerung. Meine Mutter aber auch.

naja - du musst zu dir selbst stehen. Ich kenne viele leute, die dick sind , aber dafuer total schoen singen koennen. Wirklich. Und viele Maenner stehen gerade auf etwas rundere Frauen - da kann man so schoen mit kuscheln.

Janian
cron