meine schwester...

hi,
kennt das jemand von euch wenn sich jemand total von einem distanziert nur weil er es nicht mehr verkrftet einem so nahe zu stehen und dementsprechend mitzuleiden.
finde so eine einstellung total verdreht,
und vorallem macht sie mich traurig da ich einfach mal wieder gerne ein paar stunden mit dieser frau verbringen würde aber sie mich glaube ich nur noch als ein böses irgendetwas ansieht das die gesamte familie durcheinndergebracht hat und schuld daran ist das sich ma und dad viele schlaflose nächte machten...
muss dazu sagen hab schon ziemlich früh mit dem mist angefangen und da ich (noch) keine gründe nennen kann warum läuft der selbe und doch etwas andere film auch bei meiner ma ab (eher der ich bin an allem schuld)
manchmal glaube ich echt das die noch nötiger denn ich eine therapie braüchten aber wäre auch schon über ein geschichten eurerseits dankbar um vielleicht noch anregungen zu bekommen wie sie mich oder eher die krankheit in nem anderen licht sehen könnten
danke für`s lesen und für die die zurückschreiben noch eins oben drauf

HI

Rede mit ihr immer immer wieder, erklaer ihr das es vielleicht nicht nur ihre Schuld ist und auch wenn solltet ihr gemeinsam die Vergangenheit verargeiten und hinter euch lassen!
Versuch's mal

Liebe gruesse!

sorry, ist nix neues
deinen ratschlag praktiziere ich schon seit ein paar jahren !!!
grade bin ich leider oder zum glück soweit weg von ihr das auch nur ne online- oder telephontherapie in frage kommen würde
davon habe ich leider noch nichts gehört und ich hoffe auf so ne idee kommt auch niemand.
na ja und so sind die heimatbesuche eben immer ziemlich stressig und ich schlies mich dannach am liebsten für ne woche in mein zimmer ein

und wer hat mir einen ratschlag für meine schwester...?!

Hallo!

Tja, meine Schwester ist 2 Jahre jünger als ich und wir konnten uns noch nie ausstehen. Ich meine das nicht so, wie der übliche Zank zwischen Schwestern, sonder wir hassen uns! Gott sei Dank wohne ich nicht seit 3 Jahren nicht mehr zu Hause, kann ihr deswegen also aus dem Weg gehen. Aber (und ich weiß wirklich nicht warum) jedesmal, wenn wir uns sehen, muss sie ein blödes Kommentar loslassen. Sie weiss ganz genau, dass Aussagen über meine Krankheit das einzige sind, womit sie mich treffen kann und das gefällt ihr, so wies aussieht. Ich behandle sie seit ca. 2 Jahren wie absolute Luft, d.h. ich rede nicht mit ihr, ich interessiere mich nicht für sie, ich grüsse nicht einmal und ich wünsche mir einfach nur, daß sie es genauso macht. Ich habe bereits mit meiner Therapeutin darüber gesprochen und es ist ganz bestimmt so: Ich will keinen Kontakt mit ihr, nur meine Ruhe. Für eine Aussprache habe ich erstens keine Lust, weil mir nichts daran liegt, näheren Kontakt mit ihr zu haben, zweitens streiten wir schon seit 20 Jahren.
Neulich stand ich vor dem Kühlschrank meiner Eltern nur, um mir etwas zu trinken zu holen. Als sie das sah, rannte sie (mit 20 Jahren!!) sofort zu meinem Vater und meinte, er sollte doch sofort in die Küche kommen und nachsehen. Öffnet sie mir die Tür, wenn ich meine Eltern besuchen will, dann kommen nur so Aussagen wie: "Ach, kommst wieder zum volfressen und Kotzen!" Auch so Sachen wie "wenn Du wolltest, dann würdest Du was dagegen tun, aber Dir gefällt es ja, Bulimie zu haben".
EINMAL habe ich versucht, ihr klarzumachen, daß sie zwar der Mensch ist, den ich auf der ganzen Welt am wenigsten leiden kann, aber nicht einmal IHR, die Bulimie auch nur einen einzigen Tag wünschen würde. Dass ich lieber ein amputiertes Bein als diese Krankheit haben würde und dass es ganz bestimmt KEIN SPASS ist. Aber das war ein Fehler. Seither weiss sie ganz genau, wie schlimm es für mich ist und sie geniesst ihre Kommentare noch mehr.

familie und freund

hallo!
ich möchte auch gerne was dazu sagen!
wenn ihr erlich zu euch selbst seid müsst ihr schon eingestehen das die familie sehr darunter leidet,unter unserer sucht!
Sicher sind nicht wir alleine an allem schuld,gehören immer mehrere dazu das es eskalieren kann!
aber die meisten können und wollen sich in die lage eines süchtigen nicht hineinversetzen!!!
es ist auch für die familie auch nicht toll mit ansehen zu müssen,wie wir uns selbst zerstören,oder glaubt ihr es ist toll mit zu bekommen,das die tochter,schwester,freundin schon wieder kotzen geht?
man essen geht und weiss das man das eh wieder rauskotz?sich immer mehr und mehr zurück zieht,launisch ist gereizt ist und die familie,freund hilflos daneben stehen,nicht wissen wie sie helfen können,aus scham nicht darüber sprechen,es war haben wollen???
ich glaub diese reaktion,das sich familie und freund zurück ziehen,einen mit verachtung straffen,etc. ist von denen ein schritt,ein glaube uns so helfen zu können!Sicher,ist das der falsche,tut uns sehr weh,macht es noch schlimmer,aber wir sind alle menschen und machenFEHLER!wir doch genau so!!!
ich hoff ihr findet zur familie wieder zugang,ich hoff eure familienangehörigen sehen auch ein da?,das benehmen von ihnen gegenüber von euch auch die falsche lösung ist

alles gute
lg donata

hi!

ist zwar ziemlich lange her das ich was über meine schwester geschrieben hab,
freu mich aber trozdem über die rückmeldungen.

besser ist es nicht geworden.
wir haben kein kontakt mehr,
nerven wieder den ersten schritt zu machen habe ich auch ncht mehr.

es ist so kompliziert die reaktionen zu verstehen!

meine eltern,
irgendwie nimmt sie die ganze sache immer noch mit obwohl ich auf dem weg der besserung bin.
ich versteh´s ja das es für angehörige nicht leicht ist,
müssen die es einem aber immer unter die nase halten.
ich find es gut drüber zu reden wenn es in einem gewissen mas passiert.
ich lass doch auch nicht jede schlechte, komische verzweifelte "ich kann nicht mehr laune" an ihnen aus.

wenn´s so weiter geht,
hab ich keinen nerv mehr auf meine family.
eine einsicht würde mir schon reichen.
ein kleiner schritt oder ein zeichen und nicht dieses:
egal was passiert du bleibst trozdem unser mädchen....wir haben doch nur aus sorge und wie hätten wir es denn besser machen können...machst uns nur vorwürfe.

ist ein entschuldigung so schwehr?

scheise,
es bringt mich sogar zum weinen wenn ich darüber schreibe.